Der Tiere-Thread II

Gestatten? LaRocca, Piranha-Pflanze, Piranha-Pflanze, LaRocca.
Und hier haben wir Link, darf ich vorstellen? Link, LaRocca, LaRocca, Link.

11 „Gefällt mir“

Die Krawattenbrüder! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Hä? ich dachte, das ist Zelda?

Vielleicht heißt die Katze Zelda? :beanthinking:

Eher Zelder. Ist ja männlich.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mein Herz…
Das ist einfach so süß wie der Bereich der Unterlippe weiß im Gegensatz zum restlichen schwarzen Gesicht ist. Das betont deren „entzückten“ Gesichtsausdruck, finde ich.
Und die weißen Lätzchen und Schühchen.
Hilfe, was für 2 hübsche Geschwister (?).

Stimmt! Jetzt sehe ich es auch. Voll die classy boys.

3 „Gefällt mir“

Der obere mit der smoke Färbung ist Jeff. Sein Unterfell ist weiß. Das wohl sehr besonders meine der Tierarzt.
Der Kumpel von link ist Fynn, der ist zu fucking schlau.

4 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

@anon68164815, it’s a trap! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Der Blick sagt schon „Denk nicht mal daran!“

2 „Gefällt mir“

Der steht total darauf wenn sein Bauch gestreichelt wird :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sein Blick kann jedenfalls verunsichern. :sweat_smile: It’s a Flauschbauch. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ein Flauschebauch, den man tatsächlich flauschen darf? :cat_wow: Darf man auch an seinen Pfoten rumspielen? Ich pule so gerne mit den Fingern zwischen den „Polstern“ rum. Gaaaanz selten erlaubt Momo mir das.

2 „Gefällt mir“

Ohh Vorsicht. Pfoten flauschen bedeutet man macht das über Stunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Darum der kritische Blick zur offenen Pfote!

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieser Kater sieht bereit aus.
Bereit für mein Gesicht in seinem Flauschbauch und bereit dazu meine Nase zum Laufen und meine Augen zum Tränen zu bringen.
@OnePieceFan totally worth it.

1 „Gefällt mir“

Auch in Sofawölfen steckt noch ein wenig Wolf! Die Natur hat uns wieder!!

Aber bitte mit Isomatte und Jäckchen. Wir wollen ja keinen kalten Popo bekommen.

21 „Gefällt mir“

Wenn euch nach Tränen der Rührung ist:

Mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg in Syrien in Europa untergekommen. Die meisten von ihnen ließen alles zurück: Angehörige, Freundinnen und Freunde, Besitz, aber auch geliebte Haustiere. Eine Syrerin, die selbst aus Damaskus geflohen ist und heute in den Niederlanden lebt, hilft ihren Landsleuten bei der Wiedervereinigung mit ihren Vierbeinern.
Rawaa Kilani engagierte sich schon in Syrien für den Tierschutz. Mit ihrem Verein „Cat Connect“ bringt sie nicht nur Haustier und Herrchen oder Frauchen wieder zusammen. Sie vermittelt auch herrenlose Hunde und Katzen aus Syrien in ein neues Zuhause in Europa. Denn nicht nur Menschen, auch Tiere sind Leidtragende des Bürgerkriegs in einem Land, in dem der Tierschutz keine nennenswerte Lobby hat. In Syrien hat die Katzenliebhaberin ein kleines Netzwerk von freiwilligen Helferinnen und Helfern. Trotz der extrem schlechten Versorgunglage vor Ort, nehmen sie verletzte Katzen und Hunde auf, füttern und pflegen sie und kümmern sich auch um alle Formalitäten für eine Ausreise der Tiere.
Lina kam kurz vor Beginn der Corona-Pandemie aus Damaskus in die Niederlande. Jetzt möchte sie sich einen Herzenswunsch erfüllen und ihre beiden Kater „Cookie“ und „Colorado“ nachholen. Die Tiere musste sie bei ihren Eltern in Syrien zurücklassen. Mithilfe von Rawaas Verein soll die Zusammenführung nun gelingen. Doch jeder Transport ist kompliziert und voller Hürden. Die Impfungen und Bürokratie vor Ort sind noch die kleinsten Probleme. Die direkte Reise von Syrien nach Europa ist zurzeit nicht möglich. Die Tiere müssen erst von Helferinnen und Helfern über die syrische Grenze in den benachbarten Libanon gebracht werden. Der Weg dorthin ist voller Checkpoints, und auch die Grenzbeamten machen den Tierschützerinnen und Tierschützern oft das Leben schwer. Vom internationalen Flughafen in Beirut geht die Reise dann weiter nach Europa. Aber nur, wenn Rawaa für die Tiere auch einen Flugpaten oder -patin findet, denn die Tiere dürfen nicht allein reisen. Wird Lina ihre geliebten Katzen gesund und munter in der neuen Heimat wiedersehen?

1 „Gefällt mir“

Micon ist ein bisschen zugedröhnt… :rofl:
Tierärztin war heute da, zwecks Blut abnehmen und impfen. Wir hatten ihn schnell eingepackt und dann war das auch schnell erledigt. Er war sehr brav (lag sicher auch bisschen an der Tablette) und als die Tierärztin die Tasche wieder öffnete, stolzierte er langsam weg, schaute sich kurz um, bisschen vorwurfsvoll, aber nur bisschen, und ging fressen… Tierärztin meinte, sie war sehr positiv überrascht, weil er null agressiv war. Er hat einen Fan mehr… :smiley:

20 „Gefällt mir“