Ich find’s persönlich halt immer ein bisschen schwierig, weil ich zwei Leute kenne, die so panische Angst vor Hunden haben, dass die jetzt so in der Situation vermutlich keinen Einkaufswagen holen würden^^
Das soll aber kein persönlicher Angriff auf Stuessy oder alle anderen Menschen sein, die das tun, sondern einfach nur mein Grund, weshalb ich das bspw. mit Brownie nicht machen würde.
Ich habe auch eher Schiss vor Hunden, muss aus eigener Erfahrung aber sagen, dass so angebundene Hunde bei mir immer die ruhigsten waren Die haben nie etwas gemacht während ich auf Spaziergängen des Öfteren angebellt und (versucht) angesprungen werde.
Die hätten auf dem Parkplatz aber zumindest die Chance einen großen Bogen um die Hunde zu machen. Man macht die in der Regel ja nicht direkt bei den Einkaufswagen fest.
Ich traue auch den meisten Hundebesitzer/innen zu, das einschätzen zu können und habe persönlich auch nie ein Problem damit gehabt. Aber diese beiden Kolleginnen haben halt beide die Erfahrung gemacht, gebissen zu werden und haben deshalb wirklich panische Angst.
Naja auf Stuessys Bild sind doch beim Aldi immer genau links von den Hunden gesehen die Einkaufswägen^^
Hunde werden in der Regel aber direkt am Eingang angeleint. Eben weil man die Hunde dort noch am ehesten im Blick hat. Und oft sind da ja Vorrichtungen, um sie anzuleinen und vllt sogar Trinknäpfe. Woanders hat mandie Hunde nicht im Blick, also nicht nur man selbst, sondern generell die Leute. Da ist es danneinfacher, Hunde einfach mal so mitzunehmen, ohne dass es wer großartig merkt.
Nein. Die Hunde sind an der Seite wo weder der Eingang, noch die Einkaufswagen sind. Der Eingang und die Einkaufswagen sind rechts viele Meter entfernt. Da links ist nur die Lieferantenzufahrt und um die Uhrzeit liefert da keiner mehr.
Dachte ich aber auch, weil da auch dieser Blumenwagen neben dem Eingang ist. Bei unserm Rewe ist dieser Hundeparkplatz neben dem Eingang. Ich sehe halt einfach nicht diesen großen Unterschied ob die Hunde nun auf dem Parkplatz, oder im Einkaufscenter angebunden sind. Wenn Hunde grundsätzlich im Center erlaubt sind, aber im REWE nicht, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Und gerade auf dem Bild hat man doch ausreichend Platz.