Was der da am Dach immer macht weiß ich auch nicht genau. Da scheint ganz oben ein Hohlraum am Firstbalken zu sein. Aber bisher hats nicht den Eindruck gemacht, als würde er da brüten…
Die Nistkästen sind so 500m entfernt. Da kann man sie auch immer mal ganz gut sitzen sehen.
Beim Rotmilan hab ich auch immer nur leidlich scharfe Bilder, weil er echt nie still sitzt
3 „Gefällt mir“
Rolly
18. Juni 2024 um 08:17
22
Llywlyn:
Rotmilan
Ich glaub das ist bei mir sogar einer. Letztens als der Bauer hier die Wiese gemäht hat konnte man ihn kurz gut sehen.
Auf dem Foto bin ich mir sehr sicher, dass es einer ist.
Sind so schöne Tiere
2 „Gefällt mir“
Rolly
18. Juni 2024 um 08:22
24
Wie man Milane und zum Beispiel Bussarde auseinander hält weiß ich. Bei rot und schwarzmilanen wüsste ich es aus der Ferne jetzt nicht.
Diese helle Flügelbinde ist beim Rotmilan deutlich ausgeprägter, als beim Schwarzmilan (da ist sie z.T. gar nicht zu sehen)
1 „Gefällt mir“
Habt ihr da bei euch irgendwo ein Feld in der Nähe oder sowas. Vielleicht kann er von da aus einen guten Blick auf die Umgebung werfen, ohne Energie für’s fliegen zu verschwenden.
Also dann hätte er da den denkbar schlechtesten Platz.
Von da sieht er eigentlich nur auf unsere Häuser. Die Felder mit Scheunen und Aufsitzen und allem was das Falkenherz begehrt, sind auf der anderen Seite des Hauses
Aber es ist halt ne sehr geschützte Position. Von daher für ne kleine Pause sicher nicht verkehrt.
O_SaFt
18. Juni 2024 um 10:12
30
Gestern Abend noch ne Runde spazieren gewesen. Da trieb sich dieser halbstarke auf dem Spielplatz rum.
Ich wohne doch aufm Dorf…
17 „Gefällt mir“
Ich hab was interessantes gefunden. Sieht aus wie zusammengeklebte kleine Steinchen. Drum herum ein paar Spinnenfäden und tote Insekten
Jemand ne Idee, was das ist. Werd garde nicht fündig.
6 „Gefällt mir“
Morazu
18. Juni 2024 um 11:25
32
Vielleicht ists eine Art Köcherfliege
Edit: Hab was gefunden.
Enoicyla pusilla, Männchen
Die Waldköcherfliege (Enoicyla pusilla) ist eine Köcherfliege aus der Familie Limnephilidae.
Die adulten Köcherfliegen besitzen eine Länge von 5–6 mm. Ihr Körper ist dunkelbraun. Sie besitzen lange gerade Fühler. Die Weibchen sind fast flügellos, sie besitzen nur Rudimente der Flügel. Die Männchen besitzen mehr oder weniger stark behaarte Flügel. Die Härchen und Flügeladern sind bräunlich, die Flügel selber transparent. Diese sind in Ruhe dachartig auf den Hinterleib ...
Oh, interessant
Ich kannte nur die aquatische Variante. Das wär möglich… Vllt sieht man in den nächsten Tagen noch mal mehr.
Morazu
18. Juni 2024 um 11:35
34
Oder es ist ein Sackträger
Imago aus der Gattung Ptilocephala
Die Echten Sackträger (Psychidae) sind eine Familie der Schmetterlinge.
Weltweit sind bislang über 1350 Arten bekannt, allein in Australien kommen 350 Arten vor. Im deutschsprachigen Raum wurden etwa 90 Arten nachgewiesen.
Psychiden sind kleine bis mittelgroße Falter, deren Mundteile stark rückgebildet sind. Im Gegensatz zu den Männchen sind die Weibchen oft ungeflügelt. Die Männchen sind meist unscheinbar, düster und relativ dünn beschuppt, eine Flügelzeich...
was für possierliche Tiere es gibt… ein explodierter Fussel mit Flügeln
Alexis
19. Juni 2024 um 08:58
36
Chloe hat keine Lust mehr auf Regen…
24 „Gefällt mir“
I feel you, Chloe, I feel you.
1 „Gefällt mir“
Tausche gerne meine 30° und Sonne gegen den Regen.
Alexis
19. Juni 2024 um 09:17
40
Ja, also nach Dauerregen quasi seit November würde ich den Tausch gegen Sonne durchaus annehmen
Außerdem ist es dadurch immer dunkel…
1 „Gefällt mir“