Da räumt gerade jemand den Einkaufswagen voller 1 Kilo Hackfleisch-Packungen in den Kofferraum ein.
Bei meinem Foto auch nicht anders, war direkt vor einem Rewe Markt und dort dürfe diese ja auch nicht rein
Ja aber dein Bild ist ja in einem Gebäude aufgenommen und nicht draußen.
Ich weiß nicht was du jetzt willst, ob man seinen Hund jetzt draußen oder drinnen vor einem Supermarkt anleint
Macht für mich einen großen Unterschied. Draußen kann er zum Beispiel pinkeln. Da laufen nicht an allen Seiten Leute an ihm vorbei. Er liegt nicht mitten im weg.
Das meinte Nulli ja auch
So wie @Stuessy es macht mit den Hunden im Blick finde ich es okay.
Wenn er auf der anderen Seite des Ladens ist, hat er sie auch nicht im Blick. Und draußen müssen die Leute auch alle an den Hunden vorbei, das ist ja direkt vorm Eingang.
Das funktioniert aber auch nicht während des Einkaufs, außer du kaufst nur Dinge die an der Scheibe aufgestellt sind
Aber ist doch ok. Besser als ihn im Auto zu lassen. Und ich hoffe man hat einen Hund, der auch mal 10 Minuten ohne pinkeln auskommt
In Einem Einkaufszentrum aber zum Beispiel überhaupt nicht. Der Punkt ist aber auch nicht so dramatisch. Man verbringt im Normalfall ja keine 3 Stunden im rewe.
Aber nur an einer Seite. Und der Platz ist groß genug um drumherum zu gehen. Im Center ist es oft voll und eng. Besonders wenn er in der Mitte liegt
Ich find’s persönlich halt immer ein bisschen schwierig, weil ich zwei Leute kenne, die so panische Angst vor Hunden haben, dass die jetzt so in der Situation vermutlich keinen Einkaufswagen holen würden^^
Das soll aber kein persönlicher Angriff auf Stuessy oder alle anderen Menschen sein, die das tun, sondern einfach nur mein Grund, weshalb ich das bspw. mit Brownie nicht machen würde.
Ich habe auch eher Schiss vor Hunden, muss aus eigener Erfahrung aber sagen, dass so angebundene Hunde bei mir immer die ruhigsten waren Die haben nie etwas gemacht während ich auf Spaziergängen des Öfteren angebellt und (versucht) angesprungen werde.
Die hätten auf dem Parkplatz aber zumindest die Chance einen großen Bogen um die Hunde zu machen. Man macht die in der Regel ja nicht direkt bei den Einkaufswagen fest.
Ich traue auch den meisten Hundebesitzer/innen zu, das einschätzen zu können und habe persönlich auch nie ein Problem damit gehabt. Aber diese beiden Kolleginnen haben halt beide die Erfahrung gemacht, gebissen zu werden und haben deshalb wirklich panische Angst.
Naja auf Stuessys Bild sind doch beim Aldi immer genau links von den Hunden gesehen die Einkaufswägen^^
Hunde werden in der Regel aber direkt am Eingang angeleint. Eben weil man die Hunde dort noch am ehesten im Blick hat. Und oft sind da ja Vorrichtungen, um sie anzuleinen und vllt sogar Trinknäpfe. Woanders hat mandie Hunde nicht im Blick, also nicht nur man selbst, sondern generell die Leute. Da ist es danneinfacher, Hunde einfach mal so mitzunehmen, ohne dass es wer großartig merkt.
Nein. Die Hunde sind an der Seite wo weder der Eingang, noch die Einkaufswagen sind. Der Eingang und die Einkaufswagen sind rechts viele Meter entfernt. Da links ist nur die Lieferantenzufahrt und um die Uhrzeit liefert da keiner mehr.
Bei Aldi nicht, aber bei Netto:
Ah okay, dann hab ich einfach meinen Aldi als Maßstab genommen^^
Da stehen sie jetzt aber zu zweit auf einem Parkplatz. Müsste nicht einer da rechts angebunden sein? )
Dachte ich aber auch, weil da auch dieser Blumenwagen neben dem Eingang ist. Bei unserm Rewe ist dieser Hundeparkplatz neben dem Eingang. Ich sehe halt einfach nicht diesen großen Unterschied ob die Hunde nun auf dem Parkplatz, oder im Einkaufscenter angebunden sind. Wenn Hunde grundsätzlich im Center erlaubt sind, aber im REWE nicht, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Und gerade auf dem Bild hat man doch ausreichend Platz.
Bei der 3D-Ansicht von Google-Maps sieht man sogar noch, dass das bei unserem Aldi früher auch so war:
Da standen die Einkaufwagen noch genau da, wo jetzt die Hunde sitzen. Aber die sind bei uns vor ein paar Jahren schon ganz wonaders hin gewandert.