… da kenn ich noch ne Spezies
Nahaw. Ich lache während mein Herz bricht. Verwirrende Zeiten, verwirrende Gefühle.
Auf die bin ich auch schon gestoßen… aber ich finds fruchtbar. Das sind einfach keine Haustiere und die sollten nicht in einer solchen kleinen Wohnung leben… Das ist genauso wie bei dem Account Juniper dem Fuchs… Es gibt schon illegalen Otterhandel und solche Videos sind zwar süß, aber es hat für mich den gleichen negativen Spirit wie Tiger King.
Mich nerven auch auf Instagram die Clips, wo mit Groß- und Wildkatzen geschmust wird… es ist völlig absurd und normalisiert das teilweise.
Dafür lieb ich Mr. Floofington. Bei einer Australierin haben sich wilde Kakadus auf dem Balkon eingemietet. Sie kommen jeden Tag angeflogen und hängen bei ihr ab. Freie Vögel, die für einen kleinen Mandelsnack vorbeikommen.
Die Sache ist natürlich die - irgendwann galt das natürlich auch für Hunde und Katzen. Ich weiß nicht, ob man pauschal für Otter oder Füchse sagen kann, dass die nicht ins Haus gehören, oder Frettchen z.B.
Da das keine typisch domestizierten Tiere sind, würde ich auch eher sagen, die brauchen definitiv nen ordentlichen Gartenbereich, und ich kann mir vorstellen, gerade bei so einem Otter ist das nur schwer zu bewerkstelligen.
Aber generell, wenn das Tier glücklich wirkt und über einen ausreichenden Außen- und Innenbereich hat, kann ich mir bei Ottern zumindest vorstellen, dass man sie einigermaßen artgerecht halten kann (Katzen, die den ganzen Tag in der Bude hocken, sind definitiv nicht artgerecht, dürfte aber gerade in Großstädten das Schicksal vieler Stubentiger sein).
Zu Juniper kann ich nichts sagen, ist das die gleiche Halterin, die auch Finnegan hat(te)? Finnegan hat in allen Videos wie ein glückliches, gut gehaltenes Tier gewirkt.
Nach Ewigkeiten hab ich endlich mal jemanden beim Tierheim erreicht. Allerdings war die Person sehr unmotiviert am Telefon. Zu den Tieren, die sie gerade da haben, konnte sie mir nicht wirklich was sagen. Angeblich sind momentan alle Tiere auf deren Webseite aufgelistet und ich soll einfach ne Mail schicken mit dem Namen des Tieres, das ich gern hätte.
Dumm nur, dass gerade bei den Wellensittichen wohl durch monotones Copy & Paste sich ein paar Unstimmigkeiten eingeschlichen haben. Die meisten der Vögel werden wohl nur mit Partner bzw. anderen Vögeln vermittelt. Es lässt sich aber nicht immer erkennen, wie viele diese „anderen Vögel“ sind.
Da mir eigentlich egal ist, wie der neue Wellensittich aussehen soll, hab ich das jetzt auch mal so in meine Bewerbungsmail geschrieben. Hauptsache es ist einer, er einzeln vermittelt wird und nicht zu einer festen Gruppe gehört. Die scheinen da auch momentan zwei männliche Fundtiere zu haben. Vielleicht kann ich einen von denen bekommen. Hab sie mal mit erwähnt.
Ich hab ja keine Ahnung, wie so eine „Bewerbung“ für ein Tier aussehen soll. Hab gefühlt nen halben Roman geschrieben und dann ein paar Fotos beigefügt von der Umgebung (also Voliere, das Zimmer mit den weiteren Spielplätzen) und dann Fotos der Vögel bei ihrem alltäglichen Aktivitäten (Freiflug, Gurken knabbern usw.).
Ich hab in der Mail auch Momo erwähnt. Keine Ahnung, ob das jetzt das Aus für mich ist. Aber ich hab erklärt, dass die Katze alt ist und auch wenn sie kaum in der Lage wäre, den Vögeln noch irgendwas anzutun, passe ich ja penibel auf. Aber ich weiß auch, dass die hier im Tierheim sehr eigen sind und teilweie etwas zu strenge Vorgaben für die Vermittlung haben. Mal schauen, ob das ein Fehler war, aber es zu verheimlichen kam mir irgendwie falsch vor.
Viel Glück. Vielleicht kann ja bald ein neuer Piepmatz bei deiner Bande einziehen und es gibt wieder ein glückliches Pärchen.
Das Tierheim hat mich eben angerufen. Die fanden meine Mail toll, die Haltungsbedingungen sind ideal. Allerdings gibt es nächste Woche schon Termine mit zwei Interessenten für die aktuell einzigen beiden männlichen Wellensittiche, die sie einzeln vermitteln würden. Falls sich einer von denen doch umentscheidet, könnte ich einen der Vögel haben. Ansonsten müsste ich erst mal warten.
Daumen drücken!
Ansonsten muss ich es nebenbei doch mal über Ebay Kleinanzeigen versuchen, weil ich jetzt auch nicht ewig warten möchte. Eigentlich will ich die Plattform dafür meiden, weil man dann eben auch über die Anzeigen von irgendwelchen Tiervermehrern stolpert, bei denen ich immer bisschen Bauchweh bekomme. Oder so Anzeigen wie „Ich suche für meine kleine Tochter einen Vogel zum spielen“. An dieser Formulierung ist so viel falsch. Ich will nicht wissen, wie es einem Tier dort geht.
Meine Vögel habe ich bisher ja auch über Ebay Kleinanzeigen. Es sind nicht nur dubiose Anzeigen dort, aber mir reicht dann schon eine einzige, um mir die Laune zu verderben.
Gibt es bei dir vielleicht eine Wellensittich-Hilfe?
Meinen Hamster habe ich auch über eine Hamsterhilfe bekommen, die die Tiere bspw. aus Hordingfällen, beschlagnahmten Tieren oder auch Kleinanzeigen (meist Abgabetiere von Kindern und dann direkt tragend) bekommen.
Bei uns in der Nähe direkt hab ich nichts gefunden. Es gibt ein paar Vereine, die vermitteln, aber hab da keine Abgabetiere gefunden, die nah genug sind.
Ich möcht den sehen!