Der Tiere-Thread (Teil 1)

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Turmfalke ^^

8 „Gefällt mir“

Mein Vater und sein Kumpel haben auch 2 davon.

4 „Gefällt mir“

Wie es aussieht, kommt noch ein 5. Vogel in die Gang :grimacing:

Nachdem es nämlich hieß, dass die beiden für mich in Frage kommenden Wellis aus dem Tierheim schon Interessenten hätten, für die es auch einen Termin zur Vertragsunterzeichnung gibt, hab ich nebenbei bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und einfach mal ein Gesuch aufgegeben. Natürlich waren die meisten Nachrichten, die ich bekam, totaler Bullshit. Entweder Leute, die nur eins der Fotos gesehen haben, statt den Text zu lesen und gefragt haben, für wieviel ich meine Vögel verkaufe. Oder halt Züchter, die mir ihre Jungvögel andrehen wollten. Oder irgendwelche Leute, die ohne große Begründung einfach nen einzelnen Vogel von ihrer Gruppe trennen wollten.

Ich wollt die Anzeige nach den Neuigkeiten vom Tierheim dann eh löschen, als ich eine echt schöne Nachricht bekam. Jemand wollte mir seinen Henry anbieten. Der hat nämlich auch mal in einer 4er Gruppe gelebt. Aber nach und nach sind die Artgenossen wegen Alter und/oder Krankheit gestorben. Da der Besitzer immer unsicher war, ob er weiter Wellensittiche haben will, hat er keine neuen dazu geholt. Als nun der dritte im Bunde vor einigen Tagen gestorben ist, war ihm klar: Henry darf jetzt nicht vereinsamen und braucht ein neues Zuhause. Und meine Fotos und die Beschreibung haben ihn so angesprochen, dass er mich anschreiben musste. Und bei seiner Beschreibung und Henrys Schicksal konnte ich doch jetzt nicht absagen :beanfeels: Man merkte einfach, dass der Besitzer seine Vögel echt sehr gern hat(te) und nur das beste für den nun letzten verbleibenden möchte.

Guckt doch mal, wie hübsch er ist:

Passenderweise wohnt er nur eine Straße weiter. Am Donnerstag darf ich dann vorbeikommen und Henry mitnehmen. Der Besitzer wollte sich noch paar Tage Zeit geben, um sich von dem Kleinen zu verabschieden.

23 „Gefällt mir“

Ich hoffe du nennst die anderen dolph kearney Nelson und bart

2 „Gefällt mir“

:heart: super. Braucht der dann auch wieder ein Weibchen und du musst deine Gang weiter erweitern? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Männchenüberschuss ist bei Wellensittichen kein Problem und er hat vorher auch nur mit Männchen zusammengelebt. Im schlimmsten Fall hat eins meiner Weibchen dann zwei Partner und wird von beiden fett gefüttert :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ey, es wird niemand umbenannt. :beanwat:7
Deswegen heißt Caroline (Kärolein) auch so wie sie heißt. Fand den Namen für nen Vogel furchtbar, aber der gehört nun mal zu ihr und so bleibt es auch. Mittlerweile find ich den Namen ok. Er passt halt irgendwie.

Wenn ich an die Namen denke die meine Tante ihren Collies gibt die sie züchtet bin ich froh das man sie umbenennen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, bei Hunden, deren Namen man öfter mal in aller Öffentlichkeit rufen muss, würd ich auch drauf achten, dass es ein Name ist, der mir gefällt. :smiley:

Das sagst du solange bis ausversehen Mal ein Fenster offen steht :grin:

Die Vögel hören nicht auf ihren Namen. Für die sind die Namen wirklich scheißegal. Dementsprechend rufe ich sie ja auch nicht.
Mal davon abgesehen: Die Spitznamen, die sie und vor allem Momo haben, sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Da ist dann alles andere auch egal. :smiley:

Meine Hunde hießen Janine und Ela, als wir sie aus dem Tierschutz bekommen hatten. Zum Glück waren die beide noch so jung, dass die ihre Namen eh noch nicht kannten und wir denen einfach neue Namen gegeben haben. An Ela hätte ich mich ja vielleicht noch gewöhnen können, aber Janine…? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Und wie heissen sie jetzt?

Hatten die die Namen von den Vorbesitzern oder hat man im Tierheim die so genannt?

Ich glaub, irgendwann hat man da nämlich alle möglichen Namenskombinationen durch, dass man eben etwas „kreativer“ werden muss. Der zweite Vogelneben Jimbo, der für mich in Frage kam, wurde zB „Fly“ genannt. Wow.
Mein „Favorit“ sind zwei Hunde, die man zusammen ausgesetzt gefundne hatte. Die wurden Hinz und Kunz getauft. Doppel-Wow.

1 „Gefällt mir“

Bitte sag das er auch weiss ist :cat_wow:

Nee, das Foto auf der Seite war eher schlecht, aber er sah sehr standardmäßig aus. Gelber Kopf, blau-grüner Körper. Sorry.

Mist sonst wäre er nämlich…

6 „Gefällt mir“

Hatten beide keine Vorbesitzer. Die wurden im Tierheim so benannt.