Der Tiere-Thread (Teil 1)

ist das nicht ne Blindschleiche?

2 „Gefällt mir“

Ich lass mir doch nicht von meiner Angst vorschreiben, wer mein Freund sein kann und wer nicht :beanwat:/
Du bist mein liebster Lurch aus dem Norden und da kann keiner was dran rütteln tun, so nämlich.

1 „Gefällt mir“

Alter, allein vom lesen krieg ich schon Stresspustel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ne Betreuerin im BBW in dem Ich Ausbildung gemacht mitgebracht. Erst bin ich auch panisch gestürmt aber irgendwie hat die Faszination dann doch gesiegt und Zack hatte Ich um den Hals.
War eine Königsschlange

Daher auch der Spruch:
Blut an Dotter, Killer-Otter. Blut an Kohle, dir zum Wohle.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mir manchmal, dass ich nie in Australien leben könnte, weil es da so viele gefährliche Tiere gibt.
Schlangen, Spinnen etc. sind bei uns ja quasi fast alle ungefährlich, deswegen hab ich da auch keine Angst, aber die Vorstellung in einem Land zu leben, wo dich ein Biss von einem dieser Tiere theoretisch umbringen kann. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die hat mir in einer anderen Angst schon einmal sehr geholfen: War damals auf dem Tower im Moviepark, trotz Höhenangst und habe den Ausblick dabei tatsächlich sehr genießen können.
Dass ich dabei dann noch meine damalige Lieblingsmusik auf meinem MP3Player hören konnte, hat auch gut dabei unterstützt.

Freut mich sehr, dass du so eine positive Erfahrung machen konntest. Seine Angst so zu überwinden ist sehr wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Jo bei spinnen geht das leider nicht

Angst muss ja auch nicht per se was schlimmes sein. Will sie einen ja im Grunde genommen vor etwas beschützen. Manchmal auch vor einem selber ehe Mensch etwas unvernünftiges tut. Aber darüber könnten wir eh sehr lange philosophieren.
Für den Moment belassen wir es bei: Wir können nicht alles haben :simonhahaa:

Ja, müsste eine sein.

Hallo Herr Amselmann

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Yogicat Marcel und Flauschbauch Rainer sind auch wieder dabei!


18 „Gefällt mir“

Das ist eine Blindschleiche. Nicht hochheben oder so, wenn die gestresst sind werfen die ihren Schwanz ab um fressfeinden zu entkommen.
Die sind echt cool, die zurück gebildeten Beine können halt noch minimalst erkennbar sein.

Also was andere sagten ist ne Echse.

Schlangen gibts halt nicht mehr so viele, höchstens mal ne Ringelnatter, aber dann hast du auch Glück.
Hab letztes Jahr eine beim Sonnen aufgeschreckt, schönes großes Exemplar an die eineinhalb Meter lang, die ist dann leider sofort weg ins Gebüsch.

Letzte Kreuzotter habe ich vor fast 30 Jahren gesehen, reiner Zufall, dass mein Nachbar eine bei sich im Garten hatte.

5 „Gefällt mir“


Ich liebe es denen beim essen zuzuschauen. Einfach zu niedlich.

13 „Gefällt mir“
  1. war das ein Versuch einen Witz zu machen
  2. ganz verblödet bin ich auch noch nicht, dass ich einfach wilde Tiere anpatschen würde :beannotsure:
  1. Sehe es als allgemeine Aufklärung in Richtung des Pöbels.

  2. bin nur gerne Besserwisser:in

  3. alles gut

Das sind die Armen dort am Fenster

2 „Gefällt mir“

Die sollen doch Kuchen essen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch gar nicht draussen.

Die Amsel war heute übrigens noch ein paar Mal da. Wie sie überhaupt keine Angst hatte und sich sogar füttern lies

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“