Der Tiere-Thread (Teil 1)

Das gehört hier echt nich her. Sowas will keiner hören wenn man ein Familiemitglied verloren hat.

4 „Gefällt mir“

Ok sorry, verstehe eben nur einfach diese tiefe Bindung nicht die da manche zu Ihren Tieren haben, da ich von kleinauf Tiere auf dem Hof hatte (darunter zb eben auch 2 Hunde die eben immer drausen waren an der Laufleine, die man zwar streicheln konnte, aber da war immer ganz klar das mein Vater der Chef ist, aber wir vorsichtig mit den Hunden zu sein hatten) und “heute spielen, nächste Woche essen” etwas ganz normales war und man gelernt hat das man bei tieren nie emotional wird

Dann ist das vielleicht aber auch einfach der falsche Thread für dich… Zwingt dich ja keiner, die Bindung zu verstehen, aber dann hält man halt einfach die Klappe. Vor allem, wenn gerade jemand um ein Tier trauert.

7 „Gefällt mir“

Ist doch scheißegal ob du irgendwas verstehst oder nicht, ich versteh zum Beispiel nicht wie man so unsympathisch sein kann solch eine Scheiße von sich zu lassen wie du hier im Thread.
Nicht mal wenn du ein Augenscheinlich sofort erkennbarer Troll wärst wäre es lustig.

Bauern haben eine andere Bindung zu Tieren - da sie schon als Kinder so erzogen werden dass Tiere Geld bedeuten und sonst nichts, emotionale Bindungen ? noch nie gehört, auch von Mensch zu Mensch ist es bei denen oft nicht leicht wie hier dein Feingefühl beweißt.

@Sedov8 Mein herzliches Beileid, behalte die guten Erinnerungen und hoffentlich überließt du hier einiges…

2 „Gefällt mir“

Naja ohne herzlos wirken zu wollen, aber wenn das so wäre, müssten die Autobahnen fast immer gesperrt sein. Da liegt alle 50km irgendwo ein überfahrenes Tier.

Es ist so. (Je nach Tier, gibt ja auch kleine Tiere)

Ok, dann entschuldige ich mich hiermit.

War wohl weiter oben ein bisschen meine Verärgerte Reaktion, weil man immer im Geschäft Beileid heucheln muss wenn mal wieder ein Katze von einem Kollegen oder Kollegin im Stockwerk überfahren wurde (meist so eine pro Quartal) und man sich einfach nur denkt "ja was erwartest wenn du einen kleinen untrainierten Beutegreifer frei rumlaufen lässt)

Mein Beileid @Sedov8.

Mit Katzen als Freigängern ists immer so eine Sache. Da muss man nicht unbedingt eine Grundsatzdiskussion starten. Wir haben seit kurzem auch eine Katze. 14 Jahre schon, aus dem Tierheim, war ihr ganzes Leben Freigänger also kann sie so viel nicht falsch gemacht haben, oder? Naja, wir leben auch auf einem kleinen Dorf und bisher geht die Katze noch nicht so weit. Sie müsste auch sehr weit laufen bis sie zu einer Straße kommt.

Hab letzte Woche eine Katzenklappe in unsere Terrassentür eingebaut. Eine mit Chiperkennung und die 60€ haben sich schon gelohnt, denn die Nachbarskatze wollt unserer Katze hinterher und ist stumpf abgeprallt. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bild von meinen zwei Piraten :beansmirk:

10 „Gefällt mir“

Ich sehe weder Augenklappen noch Holzbeine, wo sind die Piraten? :beanwat:

JK sehr niedlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr hübsch, aber auf die Arbeitsplatte dürfen meine nicht (auch wenn sie es immer wieder mal ignorieren).

1 „Gefällt mir“

Hier eine Impression vom letzten Schneespaziergang:

10 „Gefällt mir“

Ich mag diesen Thread einfach so gerne, so viele niedliche Tiere :blush:

7 „Gefällt mir“

Hab auch noch n Video vom Kohlrabispielen :heart_eyes:

Bei uns ist die ganze Küche Tabu, genau so wie das Schlafzimmer

Bei uns ist die Küche der zentrale Raum, direkt an der Haustür. Da kann ich sie leider nicht ausschließen. Schlafzimmer ist aber auch tabu.

Früher durften die Zwei auch ins Schlafzimmer, fand das super beruhigend wenn der Kater nachts auf meinem Bauch lag und geschnurrt hat. Nur die Haare überall nerven. Und er hat sich irgendwann angewöhnt mich zu " wecken" in dem er mir früh immer einer „Backpfeife“ gegeben hat, aber volle Kanne mot Krallen :sweat_smile:

Ich kann das gar nicht haben, wenn ne Katze auf mir liegt und ich schlafen will. Ich dreh mich immer von einer Seite auf die andere und wenn ich dann immer die Katzen aufschrecke, werd ich wahnsinnig.

1 „Gefällt mir“

Tzüüüü immer schauste auf die Äusserlichkeiten! :beanfeels:

Die haben ne Piratenseele! Sind zwei ganz freche Seeräuber. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die haben sich dann immer ans Fußende verkrümelt, aber vorher wurde ne halbe Stunde geschmust und geschnurrt :hugging:

1 „Gefällt mir“