Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich bin ja ehr so die Kategorie Spinnenphobiker, mir tuts schon weh die Bilder anzusehen.
Aber mir ist so eine Winkelspinne mal aus der Tageszeitung rausgefallen als ich sie aus dem Briefkasten in die Wohnung getragen hatte. Das ist jetzt 5 Jahre her, ich hasse es immernoch Zeitung aus dem Briefkasten zu holen :cold_sweat:

12 „Gefällt mir“

Hut ab, dass du so ruhig reagiert hast.
Ich wäre erstmal pauschal in Ohnmacht gefallen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich sagen selbst die Biologen, die sich mit Spinnen beschäftigen, dass die Winkelspinne ein Hässliches Dingen ist und dass die meisten Spinnen Phobien durch diese Spinne entstanden sind.
Meine z.B. auch. :beanjoy::simonhahaa:

#KeineBiologenVerallgemeinerung

3 „Gefällt mir“

Die Aussage kam von einem Spinnenheini, war der nicht sogar mal bei Bonjour?
Wie hieß der noch? :thinking::sweat_smile:

Sie will doch einfach nur Zuneigung! :beanfeels:

Oder einen Spiegel.

Oder etwas zum nachjagen.

Okay, ich bin ehrlich, ich mag Spinnen auch nicht. :beansweat:

10 „Gefällt mir“

Ich mag Spinnen :smiley: Wenn ich eine Winkelspinne sehe, freue ich mich immer, weil die eigentlich recht selten sind. Ich habe mal abends eine im Wohnzimmer über den Boden laufen sehen, die so groß war, dass ich sie erst für eine Maus gehalten habe.

Ich bringe die dann immer nach draußen. Ich finde, dass das eigentlich gute Spinnen sind um etwaige Phobien abzulegen, weil die genau diese mittlere Größe haben. Kein Weberknecht vor dem eigentlich niemand Angst hat, aber noch keine Vogelspinne.

Die sind übrigens nicht giftig und beißen erst nach sehr großer Provokation.

Es gibt übrigens auch niedliche Spinnen:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die überhaupt nicht niedlich und kann mir die Bilder und Videos nur schwer ansehen :beansweat:

Daher gibt es jetzt etwas ansehnliches vor dem man keine Angst haben muss

28 „Gefällt mir“

So süß :heart_eyes:

Solange man keine Hundephobie hat :grin:

3 „Gefällt mir“

Danke. Endlich wieder ein richtiges Tier. Sahne für die Augen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich bis ins Jugendalter Angst vor Hunden :smiley:

Auf den Bildern wirkt der Hund auch grade ein bisschen, als sei er in seiner philosophischen Phase :smiley: Ein sehr hübsches Tier.

4 „Gefällt mir“

Seit ich einen Hund habe, ist mir auch aufgefallen, dass viele Kinder Angst bzw. seehr großen Respekt vor Hunden haben (und mein Hund ich recht klein und nicht sonderlich gruselig).
Aber besser so als wenn sie jeden Hund gleich antatschen wollen, ohne zu fragen.

2 „Gefällt mir“

35uxqw

13 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass er das tatsächlich denkt

1 „Gefällt mir“

So ging es mir immer leicht mit Katzen. Einfach schlechte Erfahrungen gemacht und dann aber irgendwann gelernt, dass das Viech eigentlich nichts dafür kann und man als Mensch körperlich eigentlich immer überlegen ist.

that face when ich nicht allein am PC sitze

joji

3 „Gefällt mir“

Er liebt es einfach in und unter alles zu kriechen, eine richtige Tunnelratte. Aber diesmal wollte es nicht so funktionieren…


…später hat er es aber doch geschafft, nachdem er wie von Sinnen die Decke bearbeitet hat, als wolle er sie killn!

19 „Gefällt mir“

Gestern beim Telefonieren wollte mein Krümel Aufmerksamkeit und gebauchmiezelt werden.

20 „Gefällt mir“