Der Tiere-Thread (Teil 1)

Bei mir auf Arbeit hing heut eine, die war bestimmt so klein wie ein halbes Maiskorn… hing von der Decke herunter… sah superniedlich aus… und ich nahm ihren Faden und trug sie so zum Fenster…
Es gab auf dem Weg dahin evtl. 2 panische Erwachsene und 2 voller Ehrfurcht und Distanzwahrung…
Wie überlebet man nur, mit solcher Angst. :cry: muss fürchterlich sein :scream_cat: … sie war echt niedlich… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bis zu diesem Punkt dachte ich, du redest von ner Babykatze, weil wir die ja vorhin auch hier hatten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ihr lieben Leutchen.

Finn, Sheltie-Mix :rikon:
So sieht das hier jeden Morgen aus, wenn der Prinz schon wach ist und raus möchte, aber Frauchen noch faul im Bett rumliegt. :beanomg:
Finn setzt starren ein. Die Attacke ist sehr effektiv.

29 „Gefällt mir“

Bis zur ner gewissen Größe habe ich nichts gegen Spinnen und find die auch niedlich aber wenn eine Wachstumsgrenze überschritten wird, haben die keine Existenz-Berechtigung bei mir. xD

1 „Gefällt mir“

Katze Miaut mich an.

20 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

recht hats gehabt die Katze

3 „Gefällt mir“

guck mal genau hin…das ist @davkind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die rechte Flanke/Schulter hat ein schwarzes Herz… :black_heart: :astonished: :+1::heart_eyes_cat: :scream_cat:
… nächstes Mal fütterst du sie… unbedingt…
(erst recht da die sich sicherlich eh schon die halbe Nachbarschaft als Futterspender organisiert hat… :thinking: )

Sonnenbad.

30 „Gefällt mir“

Ein seltenes Ereignis, meine beiden deppen kuscheln :open_mouth:

30 „Gefällt mir“

Unser kleiner durfte gestern das erste Mal raus.
Jonesy hat immer aufgepasst und wenn er geschrien hat, ist sie hin und hat ihn abgeholt.

24 „Gefällt mir“

… Jonesy… Wie kommt man auf so nen Namen?

Ein fahrbares Hühnerhaus bei uns in der Gegend. Schön zu sehen, dass die rumrennen können, miteinander spielen und sich streiten und auch wenn sie „älter“ sind immer noch laufen können!

11 „Gefällt mir“

Ich war mal in einer Klinik und da hatten sie auch Hühner. Die waren nur zur Beruhigung der Patienten da und hatten auch mega viel Platz, mussten keine Eier legen und wurden nicht geschlachtet. Das fand ich auch immer schön zu sehen, Hühner sind tolle Tiere :chicken: :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibts auch so nen mobilen Hühnerwagen.
Muss richtig modern sein irgendwie. Mit Photovoltaik aufm Dach für die automatische Türsteuerung und so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ha, genau so! Ich darf für @tristanotto s Beruhigung zwar nicht sagen was mit denen dann passiert, aber zumindest leben die rund 4 mal so lange wie andere. Veränderungen geschehen halt nur langsam.

sowas hängt halt aber auch von der Züchtung ab. Gibt einige Hühnerrassen, die so hingezüchtet sind, dass sie mehr oder minder täglich Eier legen müssen. Maran zählen da zum Beispiel dazu, hab selber ein paar davon. Einer ist sogar der Hahn davon

bei uns in der Gegend gibt es glaube ich 3-4 Höfe die alle so Mobile Ställe haben und die Hühner mega viel Platz!

1 „Gefällt mir“

Find ich auch irgendwie geil. Gib der Technik noch ein paar Jahre Zeit, und die Hühner können völlig autonom rumfahren und picken sich selbst coole Orte zum abhängen raus. :rooster:

4 „Gefällt mir“