Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wo siehst du da bitte ein Ei? :cluelesseddy:

ich hab den Röntgenblick :wink:

Rip

Danke. Endlich weiß hier einer meine Güte mal zu schätzen.
image

1 „Gefällt mir“

Rip @Stuessy

Mir ist gerade ein Eichhörnchen über den Weg gelaufen :grinning:

20 „Gefällt mir“

:chestnut:

1 „Gefällt mir“

Wie ich bei Rimworld gelernt habe…

LAUF! Versteck dich hinter einer Tür und GANZ wichtig: Schließ sie auch! :ugly:

4 „Gefällt mir“

hatte heute Morgen auch nen Eichhörnchen Encounter bei uns im Garten …hat die Offene Tür @Gonnagle genommen …und ist in Opas Garage gerannt :smiley: ^^

2 „Gefällt mir“

Schade um die Garage :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weil das Viedo von dir kommt, hatte ich irgendwie erwartet, dass das Hörnchen plötzlich einen Sombrero aufsetzt und auf einem Fuchs davonreitet. :smile: Aber dadurch habe ich es zumindest bis zum Ende geschaut. :supa:

8 „Gefällt mir“

Kein Sombrero und kein Fuchs, dafür Scrat ^^

26 „Gefällt mir“

Hab heute auch eins gesehen :blush:
Die sind immer so putzig, würd am liebsten eins mitnehmen und streicheln :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

denk dir nix :smiley: Das hier im forum noch die sanfte tour. aufm reddit gehts ganz anders zu.
Da sagst du eine Sache die nicht zu 100% wasserdicht ist, und schon kommen aus jeder ecke leute angegurkt, die auf dich einhacken. Egal was du sagst, es stolpert immer garantiert jemand drüber, dem das genau zuwieder läuft und ne Lücke in deiner Argumentation findet und einhackt. (Nicht auf dich bezogen @Yvonn_chen :slight_smile: )

kleine Anekdote

Da kann man z.B. aufm reddit ne grobe Daumenregel bezüglich PS & Drehmoment schreiben, wie „Ps ist, wie schnell du die gegen die wand fährst, Drehmoment, wie weit du die wand mitnimmst.“ Klar, ich weiß auch, dass das so nicht stimmt, aber es veranschaulicht das bild. Aber sofort kommen leute angekrochen mit „Mimimi, PS ist nur ein Resultat von Drehmoment, umgewandelt und umgelenkt durch Übersetzund und Getriebe, wäwäwä“. DAS WEIß ICH SELBST.
Aber was erklärt man einem Newbie lieber zuerst?
Dass Drehmoment die eigentliche Kraft ist, und dann durch Getriebe, Wellen und Übersetzungen und Ritzel und Kettenräder per Kette aufs Hinterrad übertragen wird, und das immer je nach eingelegtem Gang zu einer anderen Umrechnung, und somit „PS, also Power“ nur eine Art „verkapptes Drehmoment“ ist? Und wenn man das erzählt, was ist dann überhaupt Drehmoment? Und somit macht man das ganze Verständnis der Person bezüglich Motoren kaputt und machtn nur viel größere Fragen auf.
Oder, dass „Ps = wie schnell man gegen die Wand klatscht. Drehmoment = wie weit man sie mitnimmt.“?


aber siehs positiv: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :coolgunnar:

Ich bin da ganz bei dir.
Manchmal lass ich Spinnen leben.
Manchmal nehm ich Spinnen und setz sie raus.
Manchmal werden Viecher zertreten, z.B. wenn sie zu nah am Bett rumkreuchen.

Respekt ja. (und da steh ich auch im großen und ganzen bei dir)
Aber, wobei man hier auch ganz klar argumentieren kann: Hat man dann respekt vor Ameisen? Vor Maden? Ne klare Grenze kann man ned ziehen, und sonst würds auch zu krass werden.
Ne Fliege hat ja auch kein Hirn in dem sinn sondern „lebt“ ja eher wie ein computer.
Manche Insekten merkens ja auch nicht, wenn denen n Bein ausgerissen wird.

2 „Gefällt mir“

Du hättest ihm mal wenigstens ein paar davon anbieten können. :beanwat: :hugs:

4 „Gefällt mir“

Hab grad eben einen Regenbogen-Nager gefunden. Wollte Euch den nicht vorenthalten…

Der/Sie/Es ist so groß wie eine Katze.
(so ne mittelgroße)

10 „Gefällt mir“

Noch mehr Bilder davon, auch im Vergleich zum Mensch… Will so eines!

images SuzPrTq

7 „Gefällt mir“

Howdy Partner!

5 „Gefällt mir“

Erdmännchen. ^^

21 „Gefällt mir“