Der Tiere-Thread (Teil 1)

14 „Gefällt mir“

Der catsorzist :astonished:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich nutze diese hier:

Sie ist schön leicht, schlank, liegt gut in der Hand und mit 2 AA-Batterien bestückt. Leistet mir seit über 3 Jahren gute Gassigeharbeit, ist mir schon mehrfach auf Beton gefallen und nicht kaputt gegangen. Hab ich mir im Baumarkt für 6,95€ gekauft. Der Baumarktname setzt sich aus dem was Rinder auf dem Kopf haben (Einzahl) und einem fließendem Gewässer zusammen.
Herstellerlink…

4 „Gefällt mir“

War eben beim Fressnapf (ka obs ddn in D gibt, quadi ein Tierbedarf Supermarkt) Futtertiere kaufen. Im Vorraum zwischen den Automatischen Türen sitzt ein unangeleinter Hund, ich gehe in den Vorraum Hund trottet gemächlich raus auf die Straße.

Bei der Kasse war recht viel los aber scheinbar hat keinem der Hund gehört da nicht wirklich darauf reagiert wurde als ich sagte ein Hund wäre eben rausgegangen. :ugly:

Je nach Größe… Bei uns im Dorf gibts auch so ein par Freigänger, die du überall mal triffst.

Haben halt nur keinen Laden mehr, sonst waren die da auch…

Und ja, Fressnapf gibbets hier auch.

1 „Gefällt mir“

Ja aber das ist eine Großstadt mit einer Hauptstraße direkt vor der Tür. Hier laufen normal keine Hunde frei rum. :smiley:

Ok. Dann würde ich den Hund selbst anleinen (Leinen gibts ja im Fressnapf :grin:) und einen kurzen Post bei FB plus Anschlag am Fressnapf plus Polizei/Tierheim informieren.

Hier bei uns bring ich die im Zweifel ja nach Hause, wenn das keine normalen Freigänger sind, aber ich kenn hier halt auch im Grunde alle :wink:

Bevor da ein Jäger um die Ecke kommt und Angst um was auch immer bekommt :ugly:

Im vorraum war keine Leine und ich greif keine fremden Hunde an, am ende hab ich eine Anzeige wegen versuchten Diebstahl am Hals.

2 „Gefällt mir“

Ach so, ich meinte ich hätte den da im Vorraum angeleint. Aufgrund von
→ Verkehrsgefährdung
→ Selbstgefährdung (vom Hund)

Dann halt FB (evtl., manchmal scheint das ganz gut zu sein), Polizei, Tierheim.

Die holen den ab, scannen evtl. den Chip und können den dann vllt. schon zuordnen.

Ein ehemaliger Bekannter hat so seinen Hund mehrmals wiederbekommen, teils kam ein Anruf von 150km entfernt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Der arme Hund, mehrmals versucht zu fliehen aber es nie geschafft. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Der wollte schon bei den Vorbesitzern weg, da hat er sogar weit über 200 geschafft :grin:

Weiß gar nicht mehr genau, aber es ging glaube um 4-500 oder so :open_mouth: Selbstversorger ftw :wink:

1 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Ruh dich aus großer, bis Ostern :beansad:

5 „Gefällt mir“

Keine Dickpics hier :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

Bunny Content. Nice!
giphy%20(14)

10 „Gefällt mir“

Der is nich tiefergelegt, ich schwör!

25 „Gefällt mir“

:beanomg: krassen Spoiler hast du draufgepackt. Sogar beweglich

2 „Gefällt mir“

9/10 Mir fehlt die Unterbodenbeleuchtung.

1 „Gefällt mir“