Der Tiere-Thread (Teil 1)

21 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich meinen Spaziergang planen um auch an sowas Süßem vorbeizukommen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Des wird die Amtswerkstatt überprüfen!

2 „Gefällt mir“


25 „Gefällt mir“

So flauschig und gechillt! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943 dein Auftritt! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Herbstspaziergang. :maple_leaf:

16 „Gefällt mir“

Hab gehört der Thread findet Kühe schnafte!

15 „Gefällt mir“

Ich fahre jede Woche an hunderten vorbei :grinning:

1 „Gefällt mir“

ku (h) (for the) - win ! :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Dieser Tiere findet man im Doppelmayr Zoo. Der Zoo ist für alle zugänglich, da muss man keinen Eintritt zahlen und er ist in Wolfurt, Vorarlberg. Die Lage ist etwas versteckt. Gibt es seit 1963.

Das sind Minischweine

Da sind eigentlich vier im Käfig das ist richtig breit. Jedoch konnt ich vier nicht auf ein Bild bringen.

Hier ist noch die andere

Einer der Nasenbären

Ist mir als Foto am besten gelungen. Das ist ein Goldfasan. Es gibt im Zoo mehrere Fassan-Arten. Darunter auch einen Königsfasan und einen Diamantfasan. Normalerweise ist der immer hinten aber jetzt hat er sich mal vorne gezeigt. Das ist echt ein wunderschöner Hühnervogel wie der Diamantfasan.

Es gibt da mittlerweile 400 Tiere und 70 verschiede Tierarten.

13 „Gefällt mir“

Beschissenes Thema, aber ich würde gerne mal wissen wie ihr das händelt:
Was macht ihr mit euren verstorbenen Haustieren?
Beim Tierarzt lassen? Im Garten ein Grab ausheben? Im Wald ein Grab ausheben? Einäschern? Tierfriedhof?

Also in meiner Kindheit war es manchmal Garten, aber auch mal Mülleimer.

1 „Gefällt mir“

Einäscherung und dann im Garten vergraben

1 „Gefällt mir“

Unterm Bett verstecken.

Edit: Ich hab mein Hund einäschern lassen, aber die Asche habe ich nicht behalten und selbst beerdigt.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meinen Kater im Garten meiner Eltern beerdigen.Für mich persönlich auch die schönste Option.Wobei einäschern und dann beerdigen für mich auch klar gehen würde.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf’s Tier an. Hamster, Fische und Vögel wurden einfach weggeworfen. Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen im Garten vergraben. Und die Hunde meiner Kindheit waren immer so Schäferhund-groß, was ein bisschen viel ist für ein Gartengrab, und wurden daher eingeäschert. Würde ich dann heute auch so machen: Einäschern und im eigenen Garten vergraben.

1 „Gefällt mir“

Garten find ich auch am schönsten.
Wenn ich einen hätte würde ich das auch für jedes Tier, auch Hamster oder andere Kleintiere, gerne so haben. Würde es nicht übers Herz bringen mein Viech einfach in den Müll zu werfen, auch wenn es nur noch der Körper ist.
So ohne Garten muss man sich dann überlegen was man macht.

Hab schon gelesen, dass einige den Kadaver einfach im Wald vergraben, das ist eher so semigut. :sweat_smile:

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist und ob das so klug ist, weil es ja durchaus Tiere im Wald gibt, die das dann ausgraben würden. Das wäre ja der totale Horror.

Wir begraben die ausnahmslos im Garten. Nachdem ich neben einer Tierärztin gewohnt habe und von oben schön in den Wagen der Tierbeseitigung rein schauen könnte, würde ich mein Tier auch niemals da lassen. Sogar die Hunde besagter Tierärztin sind aus Platzgründen bei uns begraben.

Edit: wenn im Garten, unbedingt tief genug! Uns hat der Fuchs Mal einen Koi wieder ausgegraben.

1 „Gefällt mir“