Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich frag mich eher, warum nicht der Vogel mit den Pünktchen „Pünktchen“ heißt :smiley:

3 „Gefällt mir“

This :smiley:

Weil diese Punkte eigentlich fast jeder Wellensittich hat. Bei Jungvögeln ist aber noch nicht zu erkennen, wie genau die Färbung sich später entwickelt.

Außerdem habe ich Coco und seine damalige Partnerin (Caroline - englisch ausgesprochen… was für ein doofer Name :D) so von Vorbesitzern übernommen und es nie geschafft, sie umzubenennen. Jetzt bleiben die Namen halt so.

Falls jemand wissen will, was aus Cocos und Pünktchens Ex-Partnern wurde:
Caroline ist jetzt nach langer deprimierender Single-Phase mit Anton zusammen. Er hat sie immer wieder angegraben, aber sie hatte kein Interesse und ihn nur angezickt. Aber irgendwann muss sie dann doch Armors Pfeil getroffen haben und seitdem knutschen sie nun fröhlich und willd wie zwei Teenager rum.

5 „Gefällt mir“

Es stimmt also? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Und die kleinen Dinger kann man ganz normal sterilisieren lassen oder wie vermeidet man, dass die nicht ständig Junge kriegen?

Die erste Antwort auf deine Frage im Netz gefunden kann verunsichern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In der Tat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wellensittiche snd Höhlenbrüter. Solange man denen kein höhlenartiges Nest bietet, kommen sie nicht Brutstimmung.

1 „Gefällt mir“

Achso. Deshalb die ganzen Intrigen, um das zu kompensieren. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Hätte zum Schluss ruhig noch ein Banjo runterschmeißen können. :beansad:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das machen die wirklich gerne :smiley:
Wenn wir frischen grünzeug auf der voliere haben kann man sich sicher sein dass nach geraumer zeit alle zweige abgezwickt, zum rand getragen und runtergeworfen wurden, wovon dann die kaninchen profitieren^^

3 „Gefällt mir“

Sonntagsbrunch

19 „Gefällt mir“

Ist der eine, der mit dem Rücken zu uns sitzt, türkis mit gelben Kopf? Das erinnert mich an meinen Wellensittich aus der Kindheit (ja, es war leider nur einer, würde ich so auch nicht halten). Das war so ein tolles Tier, auch wenn er sich mehr wie ein Hund als wie ein Vogel benommen hat.

1 „Gefällt mir“

Mögen die Weißen den Bunten?

1 „Gefällt mir“

Coco? Der ist bei den Weibern beliebt wie kein zweiter! Nur bei Anton nicht, wie man sich denken kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dunkleres Blau-Grün mit gelben Kopf.
Der Vogel links neben ihm, der halb von ihm verdeckt wird, ist seine Partnerin. Die ist hell-türkis mit hell-gelben Kopf.
Etwas weiter oben sieht man ein besseres Bild von den beiden.

1 „Gefällt mir“

Ich Depp hab das obere Bild sogar geliket, ihn aber nicht wiedererkannt…

1 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“