Der Tiere-Thread (Teil 1)


Das ist FIgaro!
Wir haben ihn und seine persische zwillingsschwester Cleo an Nikolaus 2018 adoptiert und seitdem fühle ich mich wie ein Vater.
Figaro hat leider zu enge Tränenkanäle, deswegen muss ich ihm jeden zweiten Tag Creme in die Augen schmieren, was ihm natürlich garnicht gefällt. Zudem filzt sein Fell sehr schnell.
Bürsten darf ich ihn aber nur, wenn er auf meinem Bauch liegt wenn ich im Bett liege.
Er ist mindestens genau so verliebt in uns wie wir ihn ihn und er freut sich immer unglaublich sehr, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
:heart:

24 „Gefällt mir“

Voll süß! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Meine Mutter würde bei dem Bild jetzt nur all die Haare sehen, die an Kleidung und Möbeln und generell überall haften. Ich sehe ein weiches kleines Knuddel-Bällchen mit großen Augen.

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hat deine Mutter recht! Aber wenn man sich dran gewöhnt und drauf einstellt klappt das schon. Ich bin Veranstaltungstechniker und deswegen Grundsätzlich schwarz gekleidet, dass macht es noch ein wenig kniffeliger. Aber ein Staubsaugroboter und ein wenig Planung und vor allem regelmäßiges Bürsten der Katzen, sorgt dafür, dass das uns garnicht mehr stört.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ja auch mal eine weiße Katze. Meine Mutter spricht also aus Erfahrung. Aber mir ist das Wurscht.
Vor allem, als ich von Zuhause ausgezogen bin und die Katze nur noch alle paar Wochen/Monate gesehen hab, hab ich sie auf meinem Schoß schlafen gelassen. Meine Mutter hat dann immer die Krise gekriegt „Deine schwarze Hose!!“ Die kann man ja auch wieder sauber machen. Die schnurrende, kuschelige Liebe einer Katze ist unbezahlbar.

Hach, das war eh die beste Katze aller Zeiten. :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Fühle ich ! Ich kann es manchmal garnicht fassen, dass die beiden echt sind. Sie sind einfach viel zu perfekt und ich habe wie gesagt richtig Vatergefühle für Sie.
Ohne meine Frau hätten wir die beiden auch nie adoptiert. Ich war Anfangs strikt dagegen, weil Katzen ja soviel dreckig machen und man Sie so viel pflegen muss etc.

Allerdings haben die beiden mich direkt überrascht. Sie haben bisher nur zwei Blumenkübel und eine Tapete kaputt gemacht. Was aber schnell behoben werden konnte. Ansonsten sind Sie superbrav, nur Figaro frisst wie ein Löwe. Cleo wiegt mittlerweile halb soviel wie er.
Aber dafür ist Sie auch doppelt so fit und athletisch.

3 „Gefällt mir“

Das ist fast schon ein Klassiker. Diejenigen, die anfangs strikt gegen ein Haustier sind, lieben das Tier nachher am innigsten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den Raum nie wieder betreten, solange mein Mann das Vieh nicht nachweislich entfernt hätte. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Er hätte einfach den künstlichen Weihnachtsbaum draufgestellt.

15 „Gefällt mir“

Irgendwann läuft der Baum dann kopfüber an der Decke rum^^

7 „Gefällt mir“

Joa da hätte sich meine arachnophobie gefreut.
Fuck that. Keine Ahnung ob ich die gefangen hätte. Ich versuche Spinnen als spiderbros zu sehen aber die triggered halt mega rein, da würde ich mich eigentlich auch schon nicht mehr trauen sie zu töten, falls sie nämlich auf einmal ihre Karateskills zur Schau stellt ziehe ich den kürzeren.

5 „Gefällt mir“

Woah ne, da hätte ich dem Vieh glaube ich die Wohnung überlassen.

Oder halt erstmal Motorradausrüstung angezogen um sämtlcihen Kontakt mit dem Tier zu vermeiden.
Alleine der Gedanke dass es plötzlich wegrennt oder so :confounded:

Dann hätte ich aber keinen Nachweis, dass das Monster auch wirklich den Löffel abgegeben hätte :stuck_out_tongue:

Denn am ende passiert genau das

:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn aufgenommen. :hugs:

Sieht wie eine Wolfsspinne aus.

Da ich Ähnliches schon öfter hier im Thread gelesen habe würde mich interessieren, wie ihr beim Thema Haustiere zu folgendem Thema steht:

Finde findet ihr es, wenn sich Tierbesitzer als Vater oder Mutter ihres Tieres bezeichnen?

  • Finde ich völlig in Ordnung.
  • Finde ich schon ein wenig merkwürdig.
  • Ist mir völlig egal.

0 voters

Ich persönlich, und dass obwohl ich immer schon Haustiere hatte, finde es schon ein wenig creepy. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es als Vater/Muttergefühl äußert ist es okay… man fühlt sich verantwortlich, hat starke Zuneigung und liebt das Tier…

Wenn man jedoch sagt "Guck ma Mutti/Papi hat dir lecker Essen gemacht… " … oder „Komm her Schnucki, Papi/Mutti möcht weiter…“ :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Bin dem Vieh bestimmt 5 Minuten in unserem kleinen Bad hinter her gerannt bis sie sich hat fangen lassen. Die ist immer in die Ecken gerannt oder unten hat sich an der Türschwelle versteckt und ich musste sie immer wieder anstupsendamit die da raus kommt xD

2 „Gefällt mir“

Hast du ihr gegenüber auch mal gesagt, dass sie ne gute Leistung abgeliefert hat. :eyes:

Da krieg ich schon vom Lesen Gänsehaut vor Ekel. Bin dir auch sehr dankbar für den Spoiler, hab mir das Tier nicht angeguckt.

4 „Gefällt mir“

Ich finds merkwürdig, auch wenn ich’s manchmal selber mach :smiley:. Aber nur gegenüber der Katze, also kriegt es keiner mit :smiley:

Wenn ich das so lese, klingt das echt weird. Ich bin keine verrückte Katzenlady!!!