Der Tiere-Thread (Teil 1)

Eine meiner trächtigen Garnelen ist tot :beansad:

3 „Gefällt mir“

Oh :slightly_frowning_face: das tut mir leid.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: passiert halt

1 „Gefällt mir“

Nur dass die Babys nie leben durften :sob:

2 „Gefällt mir“

Das könnte glatt Bucketheads Haustier sein :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Was hat Buckethead mit Brahma zu tun?
Edit: Meine Schwiegermutter hat sich gestern übrigens nicht getraut, mit Ria zu gucken, ob unsere Hühner Eier gelegt haben, weil sie Angst vor unserem Hahn hat.

2 „Gefällt mir“

:hugs:


(Hagenbecks Tierpark )

6 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Keine Liebe für Brahmas? Das macht mich traurig. Das sind so tolle Tiere.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bin nur über die Größe erstaunt.

:donnie:

17 „Gefällt mir“

Ich kenn nur brahmins ^^

Ist der aggresiv?

Teilweise hat man einfach ab und an einen Hahn erwischt, der aggresiv war, wenn man alle 2 Jahre eben die Hühner ausgetauscht hat, (da nach 2 Jahren die Legeleistung rapide zurückgeht)

Meine Eltern haben Hühner und als Kind erinnere ich mich noch, dass wenn man mal Pech hatte und mal ein neuer Hahn aggresiv war und es nicht abstellte, mein Vater rein ist, ihn gepackt hat und ein paar mal im Kreis geschwenkt hat an den Füßen.

Manche haben dann gelernt uns nicht anzugreifen.

Die die es nicht lernten

1 „Gefällt mir“

Er passt schon auf seine Hennen auf, aber wirklich aggressiv ist er nicht. Wenn ich in den Auslauf gehe, kommt er angelaufen und hofft auf Futter. Das kann schon auch ein bisschen furchteinflößend aussehen, wenn man ihn nicht kennt.
In den Topf wandert bei uns keiner, wir sind Vegetarier.

5 „Gefällt mir“

und was macht ihr dann nach 2 bis max 3 jahren wenn die legeleistung immer mieser wird?

Dann leben meine Hühner einfach weiter und erfreuen mich durch ihre Anwesenheit. Meine Katzen und mein Hund leisten ja auch nichts. Theoretisch könnte ich dann auch noch junge Hühner dazuholen, Platz genug wäre vorhanden.

24 „Gefällt mir“

Manche Menschen haben Tiere, weil sie Tiere mögen. Und nicht “mögen” im Sinne von “lecker finden”.

17 „Gefällt mir“

@MissMarple
ah ok, naja, hühner sind bei uns Nutztiere, die haben keine Namen, und wenn eines krankwird und stirbt, dann ist eben so.

Und wenn nach 2-3 Jahren die Legeleistung nachlässt, wollen wir eben nicht sie durchfüttern für immer weniger Eier, sondern dann holt man sich neue Hühner, und die alten werden zu Hühnerfrikasse und Hühnerbrüher verarbeitet.

Gibt auch genug Hühnerrassen, die absolut nicht als Eiversorger geeignet oder gedacht sind. ^^
Jetzt nich auf die Brahmas bezogen, aber allgemein.

Wir haben nen 50 Kilo schweren Herdenschutzhund ins Tierheim bekommen weil er in der Familie stark gebissen hat.

Probiere den jetzt Mal über die nächsten Wochen und Monate hinweg weichzuklopfen :grinning_face_with_smiling_eyes: das kann abenteuerlich werden^^

16 „Gefällt mir“