Der Tiere-Thread (Teil 1)

Der 2. Ausflug überhaupt.


In der Sule…


Kratzen kann so schön sein. :smiley:

15 „Gefällt mir“

Süß :smiley:

Aber ohne Musik wärs nochmal besser :see_no_evil:

Dann hört man das knistern vom Wind so laut.
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Von dem Bauernhof von dem ich mir immer Videos anschau stört das knistern nicht so. Musik finde ich (persönlich) bei solchen Videos eher störend. Aber sind deine, wenn sie dir so besser gefallen passts ja. :hugs:

Warum habe ich da gerade aus Bauernhof Schlachthof gemacht und mich innerlich gewundert, was du dir in deiner Freizeit für Videos anschaust :simonhahaa:

Mit @boodee zu viele Gorefilme zusammen angesehen? :kappa:

Letztens beim Fressnapf Katzenfutter gesehen:

OHNE GETREIDE!!!

Mit Hafer

annoyed%20boy

5 „Gefällt mir“

Muss den Badenmantel leider weiter geben @LilithCase :sadsimon: Den bekomm ich bestimmt nicht wieder…

Cc: @Esco @NaMaMe

26 „Gefällt mir“

Welche Katzenrasse würdet ihr mir am besten Empfehlen als Hauskatze?
Überlege schon ewig eine zu holen…

Einfache Hauskatze aus dem Tierheim. Rassen sind häufig überzüchtet und so manche Züchter sind leider weniger am wohl der Tieren interessiert.

Wichtiger ist bei Katzen die frage, dürfen sie raus und nur eine alleine oder ein Paar.

2 „Gefällt mir“

da ich im dritten Stock wohne, eine Alleine, aber ich würde es mal mit ne Katzenleine versuchen :kappa:

Bauernhof Katzen, die werden immer noch oft erschlagen oder ersäuft als Babies und meust kostenlos abgegeben.

Und mindestens 2, Katzen alleine zu halten ist außer es sind ausgeprägte Einzelgänger tierquälerei.

und hier ist es dann wieder die frage: Wenn man sich keine zwei Katzen leisten kann (sowohl platz als auch evtl finanziell) - was ist dann besser? Das Tier im Tierheim lassen oder vom Bauer Ersaufen/Erschlagen lassen oder doch lieber „Einzeltier“ lassen?

Dann würde ich in Tierheimen nach dezidierten Einzelgängern fragen.

Wobei, nicht leisten können vom Unterhalt her oder den Tierarztkosten her? Bei den Tierarztkosten kommen einem Tierärzte meist entgegen wenn sie wissen dass man die Katzen gerettet hat. Bzw kann man sich da auch an Tierärzte wenden dass man gern Katzen hätte, die eigene Situation beschreiben und fragen was sie meinen.

1 „Gefällt mir“

Bevor man sich ein Tier beschafft sollte man sich ausgiebig mit Kosten und Platzbedarf beschäftigen. Ne Katze, die man nicht mit dem übelsten scheiß füttert, entsprechend Beschäftigung braucht, auch mal krank wird etc… ist vllt teurer als man sich am Anfang vorstellen mag. Zusätzlich braucht man schon ein bisschen Platz für die Mieze. Hab bei Bekannten mitbekommen, was für Randale da abgeht, bei zu wenig Platz und zuviel Energie.

1 „Gefällt mir“

Man muss da aber eben aufpassen das die Bauern die Kätzchen nicht zu junge abgeben. Und wenn die Katzenmutter schon nur drinnen war, sind Kätzchen daran schon mehr an eine Wohnung gewöhnt.

Zwei meiner 3 Katzen waren Bauernhofkatzen, einer fast ein Jahr alt und kompletter Freigänger der andere 9 Wochen alt. Beide kommen bzw kamen gut mit der Wohnung zurecht.

Sie könnten die Tiere auch einfach kastrieren. Aber dafür bräuchten sie wahrscheinlich wieder mehr Steuergelder. Ihre Reaktion auf jede Verantwortlichkeit, die man an sie heranträgt.

Ich denke auch gerade darüber nach mir eine (oder zwei) zu holen. Wenn die Tierheime wieder geöffnet haben werd ich da einfach mal hingehen und mit denen sprechen. Ich denke wenn man nicht unbedingt ein Kätzchen will ist das die beste Möglichkeit, dann kann man auch eine aussuchen die zur eigenen Situation passt.

Zum Züchter würde ich nie gehen, alleine schon weil die da absurd teuer sind. Da nehm ich lieber eine etwas ältere. Die ist dann auch schon erzogen und ich hole sie aus dem Heim raus.

2 „Gefällt mir“

Viele dieser Katzen sind Katzen die so dort leben und keine wirklichen Besitzer haben. Zumindest soweit ich es von uns am Land kenne. Wenn sich dann niemand verantwortlich fühlt…

Im Familienhaus bei uns kümmert sich da eine Nachbarin um alle Streuner und lässt die auf eigene Kosten kastrieren/sterilisieren. Gibts aber halt nicht in jedem Kaff.

1 „Gefällt mir“