Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wenn man welche aus dem Tierheim holt am besten beide aus dem selben. Die meisten Katzen dort haben (zumindest hier) FIP (Katzenseuche) da ihnen die Impfung bzw Kontrolle ob die katzen das haben zu teuer ist…

Bei zwei würde ich eh zwei nehmen die schon zusammen gehören. Lieber wäre mir aber erstmal eine die es gewohnt ist alleine zu sein. Es wäre meine erste und ich würds gerne erstmal langsam angehen lassen.

Sonst einfach Mal online beim Tierheim schauen. Die meisten Heime listen dort alle Tiere auf zusammen mit einem Steckbrief zum Tier selbst.

1 „Gefällt mir“

Hab ich natürlich schon. Die meisten die dort aufgelistet sind sind aber Freigänger und das sind auch überall nicht besonders viele. Ich vermute dass das nicht alle Tiere sind die sie haben. Außerdem will ich sowieso erstmal mit den Leuten dort reden bevor ich ernsthaft darüber nachdenke mir ein Tier anzuschaffen.

Aww … Die Katze darf alles. :kissing_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon Katzen (innerhalb WG) gehabt und hatte mich hier mehrmals um Katzen gekümmert in der Wohnung, dass passt soweit alles

Züchter würde ich auch niemals gehen, bei Tierheim hab ich auch schon öfters online nachgeguckt, aber irgendwie bieten sie nur Problemkatzen an die bei mir rausfallen, meist aufgrund Sozialen Charakters.

1 „Gefällt mir“

An sich hätte ich gar nichts gegen Problemkatzen, aber vielleicht nicht unbedingt als die erste.

Naja, Katzen die einen sehr ruhigen umfeld brauchen und einen Stabilen Umfeld, passen nicht dazu wenn ich regelmäßig besuch kriege. Eventuell ist halt wirklich eine Jungkatze am besten, weil anpassungsfähigsten.

Aber die Rasse macht auch viel aus da spezielle Charakterunterschieed scheinbar da sein. Ich lese seit 2 Jahren rum was da empfohlen wird usw usw usw.

Aber Rassenkatzen sind auch überzüchtet… manchmal überleg ich ob ich einfach ne Ossi Katze nehme die “Gerettet” wurde, also ne ex Straßenkatze.

Klar, die muss natürlich in deine Situation passen. Gerade deshalb will ich ja zum Tierheim. Die kennen ihre Tiere dort und wenn man denen erklärt wie die Situation ist können sie dir die Tiere empfehlen die passen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Charakter kann ich bestätigen. Unser Bauernhof-Kater ist wesentlich wilder. Ich hab ja eine Rassekatze (von eBay Kleinanzeigen) und die ist einfach „gemütlich“.

Kleiner Fun fact am Rande, jonesy hieß vorher Fairytail :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade einen Dackel-Mix vermisst und wieder gefunden. Ich muss heute wohl die Betten neu beziehen. :grin:

22 „Gefällt mir“

Nein. Kauf ein Neues. Dieses gehört jetzt dem Hund :beanwat:/

13 „Gefällt mir“

Aber dann ist doch jetzt ein Körbchen frei geworden. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Leg dich mal rein und dann frag dich, warum der Hund das Bett vorzieht

2 „Gefällt mir“

Es ist weniger haarig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich nicht. Ich kenne die Antwort bereits. :simonhahaa:

17 „Gefällt mir“

Die zwei Tierchen sind in meinen leeren Blumenkasten gefallen und nicht mehr rausgekommen. Haben sich brav befreien lassen.
Wenn man genau guggt, sieht man auch, dass sich Echse 1 gerade häutet.


18 „Gefällt mir“

Bestraf ihn! :beanwat:/

Ich will auch so was im Garten haben :sunglasses:

3 „Gefällt mir“