Der Tiere-Thread (Teil 1)

Du implizierst, dass ich Käse Füße habe :open_mouth:

(Loki fühlt sich geehrt, geingot(t) worden zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes:)

6 „Gefällt mir“


Gemütlich schlafen :relaxed:

15 „Gefällt mir“

Dachte sie sich vermutlich auch…

3 „Gefällt mir“

Heimweh kickte eben ein wenig beim durchgehen alter Fotos

20 „Gefällt mir“

Ein Wanderlama für @LaRocca

18 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Die Augen sind ja der Knüller.

1 „Gefällt mir“

Mako Augen ^^

5 „Gefällt mir“

Ist auch passend dazu so weich wie eine Wolke :herz:

1 „Gefällt mir“

Vor Snickers und Nussini gab es natürlich Bounty…

20 „Gefällt mir“

Unser Kater muss jetzt heute noch Mal in die Tierklinik :pensive:. Da er auf die Behandlung nicht anspringt, ist es wohl kein Asthma und wir müssen ihn genauer checken lassen. Da er aber normal frisst und Mäuse jagt, hoffen wir auf nix schlimmeres.

10 „Gefällt mir“

man drückt die Daumen!

5 „Gefällt mir“

Er hat wohl ein verändertes Herz :pensive:. Für die finale Diagnose müssen wir den Bluttest am Freitag abwarten. Vllt auch nur Lungenwürmer. Ne komische Herzform hat er halt so oder so. Bin gerade ziemlich traurig, wenn des Herz ist, wird er wohl " nicht so alt".

12 „Gefällt mir“

:pensive: das tut mir leid zu lesen

5 „Gefällt mir“

Sorry.:beansad:/:beansad:

3 „Gefällt mir“

Haben die das so gesagt? Unser einer Kater hat ja auch Herzprobleme und ist mittlerweile elf (entdeckt wurde der Herzfehler erst, als er neun war) und ihm geht es prächtig. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich wünsche dir, dass dein Kater ähnliches Glück im Unglück hat wie meiner.

5 „Gefällt mir“

Es durfte nur einer mit rein und das war mein Freund. Kann sein, dass sein Herzmuskel immer weiter wächst und die Kammer keinen Sauerstoff pumpen kann dann. HCM heißt das wohl. Die Lebenserwartung ist da wohl je nach Stadium der Diagnose Recht variabel. Er ist erst Ende April ein Jahr alt geworden, ka ob das gut oder schlecht ist.

Ich will den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen, bis zur finalen Diagnose. Ich bin bloß bei sowas sehr emotional und Mal mir dann die schlimmsten Sachen aus.

1 „Gefällt mir“

Frühdiagnosen sind eigentlich immer positiv. Nun kann das entweder beobachtet, oder mit Medikamenten etwas unterstützend getan werden.

5 „Gefällt mir“

Hypertrophe Cardiomyopathie. Unser Kater kriegt deswegen morgens ein Diuretikum, ein Antiarhythmikum und einen Betablocker (was für die Nieren, was das den Puls stabil hält und ein Blutdruckmittel). Abends dann nochmal das Diuretikum. Als wir die Diagnose bekommen haben, fiel ihm schon Fell aus (es war Winter), er fraß kaum noch und er war total schlapp. Unsere Tierärztin sagte damals, dass es bei den meisten wohl erst entdeckt wird, wenn schon Wasser in der Lunge ist. Bei ihm war das nicht der Fall und wir haben ziemlich schnell Besserung gespürt und seitdem hält sich sein Zustand. Wir konnten sogar schon die Medikation verringern.

12 „Gefällt mir“