Der Tiere-Thread (Teil 1)

… und man sagt tatsächlich “Hengst” bei Lamas? Huh. Ich hätte jetzt gedacht, das sei ein Bock!

Bei Neuweltkamelen spricht man von Hengst und Stute. Die Jungtiere heißen Crias.

2 „Gefällt mir“

Verrückt. Würde mich mal interessieren, nach welchem Gesetz sowas entschieden wird, denn im Endeffekt ist ein Kamel/Lama ja auch nur ein übergroßes Schaf.
… Sagt man nicht auch “Mausbock”?

Ist das nicht eher Biologie statt Recht?

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie du auf den Schaf-Vergleich kommst. :sweat_smile:
Bei Alpakas kann ich es verstehen, da sie oft für ihre Wolle gehalten werden. Lamas sind in erster Linie Lasttiere und daher eher vergleichbar mit einem Esel oder sogar Pferd. Sie werden ansonsten auch als Hütetiere für bspw. Schafe genutzt (hier „Lamas mit Hüten“-Gag einbauen), da sie sozusagen einen natürlichen und stark ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzen und „fremde“ Tiere schnell in ihre Herde aufnehmen und als Artgenossen wahrnehmen.

2 „Gefällt mir“

Hund
Zustand: Nass und zufrieden

16 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :smiley:
Die Unterscheidung Neuwelt- und Altweltkamele hatte ich sogar im Abitur als Klausurthema im Bereich Evolution :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja süß. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

#TeamHase :two_hearts::rabbit:







28 „Gefällt mir“

Körperloser Kater :open_mouth:

26 „Gefällt mir“

TIL Hühner können schwimmen, tun es aber nicht weil sie nicht wissen dass sie es können. Quasi die umgekehrten Hummeln. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass der keinen Körper hat, schaut der aber ganz schön lüstern. Fast schon verführerisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant, das wusste ich auch nicht. Ich hab am Sonntag nur gelernt dass Lamas keine Hufe haben (wie ich immer gedacht hatte) sondern weiche Fußballen ähnlich wie Hunde.

Och nöööö… meine entsprechende Externe ist wohl tot. Da ich heute im „Garten“ ergo Friedhof eine Eichhörnchen gesehen habe, wollte ich gerade ein paar jährliche Fotos aus Leipzig posten, in denen mir im Grüngürtel einige rote Eichhörnchen aus den Fingern gefressen haben bzw. mir an den Hosenbeinen hochgeklettert sind. Aber die sind wohl verloren :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir da vor einiger Zeit einige Infos zusammen gesucht, um in meinem Planet Zoo Stream die ganzen Fakten droppen zu können. :sweat_smile:
Angaben ohne Gewähr, ich hab das im Endeffekt ja auch nur im Internet gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich werde beobachtet. :eyes:

19 „Gefällt mir“

Ne Ne da irrst du dich. :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Die Katze ist ja leicht zu sehen, interessanter ist aber vllt. das 2. Fenster :female_detective: :beansmirk:

Ach so happy. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“