Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ah shit. Ich hoffe dein Neffe konnte sich davon erholen. Leider lässt sich so etwas nicht immer von vorneherein ausschließen. Gerade bei Tierheimhunden ist die Vorgeschichte des Hundes oder auf welche Trigger er in welcher Art reagiert, nicht immer bekannt oder zurück zu verfolgen, so, dass sich eben manche ungewollten Verhaltensweisen erst nach der Adoption (oder in dem Fall deiner Schwester bei der Probe) feststellen lassen.

Ich kann diesen Hund einfach nicht nicht fotografieren, wenn die so neben mir pennt. :beanfeels:

20 „Gefällt mir“

Welch platzsparender Hund!

4 „Gefällt mir“

Da passt locker noch so einer in’s Körbchen.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wahre Freunde versorgen dich auch aus der Ferne stets mit Bildern ihrer Kinder :


Flauschbauch


I’m sexy and I meow it

18 „Gefällt mir“

Möge der Flausch mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

Noch mehr meiner Arbeitskollegen, die frechen Loris.



35 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich bin so hart neidisch :beanfeels: Ich habe 4 Wellensittiche und keiner dieser Arschis will auch nur in meiner Nähe sein, geschweige denn auf meinem Arm sitzen

3 „Gefällt mir“

Trick ist siehe Bilder… Futter Wasser :joy::+1:

Meinst du, ich hab das nicht schon zig mal mit Leckerchen probiert? :smiley: Kolbenhirse, für Wellensittiche die geilste Leckerei auf Erden. Nicht mal damit krieg ich die Vögel irgendwie an mich gewöhnt.

man muss aber auch sagen, dass das wohl an ihren Vorbesitzern liegt. In beiden Fällen wurde die Vögel durch die halbe Wohnung gejagt, um sie irgendwie einfangen zu können. Sowas zerstört bei den Vögeln das Vertrauen in den Menschen komplett.
Gerade bei dem ersten fall war es ja auch so, dass ich die Vögel mit Käfig bekommen habe. Die hätten notfalls einfach einen tag länger warten sollen, bis die Vögel freiwillig wieder in den Käfig fliegen (bzw. ausnahmsweise mal 2 Tage lang nicht rausgelassen, bis ich sie abhole).
Im zweiten Fall bin ich mit nem kleinen Käfig dorthin und es hieß „Jaja, die sind zahm. Die hol ich einfach mit der Hand aus der Voliere.“ Die Vögel waren noch sehr jung, sprich die Leute hatten die noch nicht sehr lange und absolut keine Erfahrung. Die kannten den Unterschied zwischen zutraulich und handzahm nicht. Die Vögel ließen sich natürlich nicht mal eben so aus der Voliere holen, flogen panisch umher, bis sie irgendwie entwischen konnten und dann mit nem Handtuch durchs Wohnzimmer gejagt wurden.

1 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit, wenn ich bedenke das meine ehemaligen Nachbarn die beiden Hunde einmal morgens und einmal abends für jeweils 5 Minuten vor die Tür ließen. Arme Tiere.

4 „Gefällt mir“

Unabhängig von Sache, wie wollen die das denn kontrollieren?

9 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch, aber ich wohne auf dem Dorf, da zeigt sich die Nachbarschaft schon gegenseitig an :smiley:

Wobei ich denke, dass das gerade auf dem Dorf eher kein Problem sein wird oder? Schließlich steht ja sogar explizit im Text, dass es durchaus auch erlaubt ist Hunde in den Garten zu lassen.

Trotzdem gibt es auch hier Leute, die den Hund morgens und abends einfach 5 Minuten rauslassen und vielleicht am Wochenende mal Gassi gehen. Und selbst wenn es nur unregelmäßig irgendwie kontrolliert wird, so wird es dadurch ja eher besser als schlechter.

In der Stadt sollte man meiner Meinung nach mit Hunden sowieso vorsichtig sein, vor Allem ab einer bestimmten Größe. Ob man nun mitten in der Stadt 2 Huskies in der kleinen Wohnung braucht, wenn man mindestens 10 Stunden am Tag nicht zu Hause ist, ich weiß ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

3 „Gefällt mir“

Dachte Zwingerhaltung wäre schon vorher illegal gewesen?

So gut wie es ist, aber das Kettenhaltung erst jetzt verboten wurde, hat mich entsetzt.

1 „Gefällt mir“

Naja, und dann schaut man sich an was die Landwirtschaftsminiterin zum Thema Kastenhaltung bei Schweinen sagt und ist auf einmal weniger verwundert…

5 „Gefällt mir“