Der Tiere-Thread (Teil 1)

Prinzipiell gibt es die auch im Tierheim, wobei es da zugegebenermaßen bei einem Goldie schwierig wird, die sind halt recht beliebt.

Kriterien wären z.B. Besuchsmöglichkeiten, so dass man schauen kann, wie die aufwachsen.
Papiere, also der Nachweis der Eltern, muss vorhanden sein. Ebenso sollte man die Eltern kennenlernen können.
Dass Züchter viele und oft welche haben, ist jetzt erstmal nicht unbedingt ein Nachteil. Das kann ja genausogut für Erfahrung sprechen.

Kennt ihr jemanden mit einem Goldie? Dann wäre sowas eine Frage wert.

Ansonsten über einen Verein gehen, z.B.:
https://drc.de/

Da gibt es recht viele Infos, speziell über die Rassen.

2 „Gefällt mir“

Nicht unmittelbar, im erweiterten Bekanntenkreis aber schon.
Wäre aber tatsächlich eine Idee mal zu fragen, wo die ihre her haben. Weiß ich nämlich gar nicht.

Würde mich bei nem Verein melden glaube ich, dann kannst du dir ne kleine Checkliste erstellen.
Ansonsten auf jeden Fall selber mal informieren was bei der Rasse so an Krankheiten vererbt wird und ob die Eltern auf was getestet sein müssen (HD oder so vllt?).
Die Eltern müssen besuchbar sein, da kannst du auch bspw. schauen wie die Welpen sozialisiert werden und dir den passenden aussuchen vom Charakter her.
Ansonsten auch mal beim Preis nachfragen aus was der zusammengesetzt ist und mal schauen wie viel Goldie Welpen momentan so ca. kosten.

1 „Gefällt mir“

Manni wollte mal mitfahren :joy:

18 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Die Katze ist der Wahnsinn! Bin eigentlich Team Hund, aber die ist einfach nur cool!

1 „Gefällt mir“

Der kleine Spinner… :rofl:

Ich glaub Micon und unser Butch sind so das selbe Level von speziell :smile:

3 „Gefällt mir“


Ich hab den längsten…


…und den dicksten!

15 „Gefällt mir“

Ich glaub da hat @anon72071808 noch ein Wörtchen mitzureden…

2 „Gefällt mir“

Und dabei liegt das Holz derzeit nachts einsam auf der Wiese in der Nähe eines Weges welchen auch @anon72071808 benutzt.
Er könnte den Ast also finden.

1 „Gefällt mir“

Hamsterschwänzchen sind SO SÜß.

2 „Gefällt mir“

Gestern auf der Arbeit (ich liebe meinen Job :grin:)

33 „Gefällt mir“

Ich liebe deinen Job auch! :beanpoggers:

16 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Ich liebe alle Tiere (außer Schnaken), aber Vögel finde ich einfach am besten :smiley:
Du hast auf jeden Fall den besten Job. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gouldamadinen! Die erinnern mich immer an meinen Opa, der hat die gezüchtet.

So viele bunte Tiere! :beanpoggers:

Hi, na? :wink:

21 „Gefällt mir“