Der Tiere-Thread (Teil 1)

Können die auch Psychotherapie? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich mit denen kuscheln dürfte, wäre das quasi Psychotherapie für mich :purple_heart:

Eigentlich wollte ich an meinem Geburtstag ne Alpaka-Wanderung machen, aber die waren komplett ausgebucht. Wegen Corona gab es weniger freie Slots und sie durften ja auch den halben Frühling keine Wanderungen anbieten. Jetzt kam Corona dem Ganzen schon wieder in die Quere.
Ich hoffe, dass es nächsten Frühling endlich was wird.

1 „Gefällt mir“

Kadse

17 „Gefällt mir“

Kann man die auch als Kopfkissen benutzen? Frage für einen Freund :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mit Rainer kann man gefühlt alles machen. Die ist sehr robust und schmerzfrei. Am liebsten lässt sie sich u. A. hin und her über den parkett schieben, während sie auf diesem liegt. Meine allergie verzeiht mir das nie, aber auch sein Gesicht in ihr Fell zu drücken, geht für sie vollstens klar. Marcel ist da etwas zarter, legt sich dafür aber gerne wie eine halbe Nackenrolle auf deinen Hals und putzt dein Gesicht, auch bei keinem Bedarf.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, Momo muss bei den beiden mal in Lehre gehen. Sie schmust zwar gerne, aber halt nur exakt so wie sie es mag. Streichelt man sie eine Sekunde zu lang oder bewegt sich dabei irgendwie falsch, wird rumgezickt.

2 „Gefällt mir“

Ist Momo die Schwester von Findus? :cat_sip: :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hier 2 Bilder von Samy. Einmal in süß und einmal im Wachhund-Modus :simonhahaa:

19 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ist schon sehr typisch Katze wie sich Momo verhält. Bei Marcel war das anfangs auch eher so, dass sie einen mit ihrer süßen Flauschigkeit, ihren großen blauen Augen und ihrem sehr hohen miauzen angelockt hat, um einen dann im Endeffekt eine zu verpassen, wenn man sie angefasst hat. Die ist bei Rainer in die Lehre gegangen, indem sie anfangs viel aus der Ferne beobachtet hat wie Rainer sich an mich rangeschmissen hat. Und wurde dann mit der Zeit immer zutraulicher. Schlagen würde die mich jetzt nicht mehr. Also gib die Hoffnung nicht auf :muscle:t3:das kann noch was werden!

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich an den Kuschelplätzen von Piccolini immer auch ein Spielzeug, sodass er direkt vom schmusen in sein Spiel übergehen kann, ohne meine Hände dabei zu verlieren.

17 „Gefällt mir“

Sehr cool, den Vogel liebt Findus auch :smile:

Vielleicht :beanthinking:

Wir hatten auch mal nen Findus. Der ist eines Tages bei meinen Eltern aufgetaucht und nicht mehr gegangen. Er hatte ne Verhaltensstörung, die irgendwann so Überhand nahm, dass er zu seinem und unserem Schutz eingeschläfert werden musste.
Der konnte so süß schmusig sein und hat einem die feuchtesten Knutscher verpasst. Aber er war auch unberechenbar. Von jetzt auf gleich konnt er richtig aggro werden. Irgenwann wars so übel, dass er sich mit voller Kraft in einen verbissen hat. Also nicht so, wie Katzen es sonst tun, dass es einem vllt weh tut, aber nicht großartig schadet. Sondern so, dass man (in dem Fall meine Mutter) ins Krankenhaus musste.

Ja, so ein Katzenbiss kann sich halt fies entzünden. Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, hatten wir mal einen Feuerwehrmann auf der Sepsisstation, weil er ne Katze von nem Baum runterholen wollte und gebissen wurde (kein Witz :smiley: ).
War natürlich der Brüller, aber die Entzündung war nicht ohne.

3 „Gefällt mir“

Bei uns im Tierheim fiel damals ne Kollegin aus dem Katzenhaus für ca 2 Monate aus, wegen nem entzündeten Katzenbiss. Kann schon böse werden sowas ^^

1 „Gefällt mir“

Ne Ärztin in der Praxis in der meine Mutter arbeitet auch, nach einem Biss ihrer eigenen Katze…

Kenn ich auch. Das noch in Wechselwirkung mit einer MS. Irgendwo hab ich mal gelesen das Hundbisse gar nicht so schlimm sind. Katzenbiss je nach dem sich krass entwickeln können. Menschenbisse sollen dabei noch krasser an Bakterien belastet sein. (Mag mich da auch irren, so habsch mal in Erinnerung)

Hat hier sonst jemand en kleinen Hund, der beim Pissen im Handstand geradeaus laufen kann? :simonhahaa: Echt jedes mal zum Schreien :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ne ehemalige Kollegin hatte einen Zwerpudel, der das gern mal gemacht hat :smiley:

Diese Schreibweise sollte verboten werden. Kadse klingt so debil :smiley:

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“