Der Tiere-Thread (Teil 1)

Unsere Katzen Husten auch gelegentlich. Die haben manchmal nen kleinen Schnupfen oder so. Ich mach denen dann manchmal Tee.

Richtig krassen Husten hatte unser erster Kater. Der hätte Lungenwürmer. Ließ sich aber gut behandeln.

Da musst du aber sehr leise gewesen sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten erstmal ruhig bleiben, wichtig ist erstmal das Micon normal frisst und ausreichend trinkt.
Das husten wird hier keiner direkt beurteilen können, dafür sieht und hört man Micon nicht.
Kann auch einfach Stress und Zugluft sein.

Antibiotika Therapie wird jetzt anstrengend genug, hoffe Micon verträgt es einigermaßen und bekommt keinen starken breiigen Schiss.
Im Zweifel gibt es so einweg Folie, die man ums Katzenklo auslegen kann um keine Kacketapsen in der Bude zu haben, falls Micon starker Verscharrer sein sollte.
Und hoffentlich keine zu starke Geruchsbombe

Danke für deine Meinung. :slight_smile:
Klar kann es hier keiner beurteilen, das war auch eher so eine Frage, die ich mir selbst gerade stelle.

Bisher verträgt er es gut… Schauen wir mal…

Ruhiger werden, kenne das ja selber von mir, wenn es den Fellnasen schlecht geht, dass man gleich auf vielmehr achtet.
Solange Micon jetzt nicht anfängt sich an für ihn ungewöhnliche Orte zurück zu ziehen oder untypisches Verhalten an den Tag legt, würde ich es nur im Auge behalten.
Wenn es schlimmer wird natürlich Rücksprache mit dem Tierarzt halten.
Ansonsten Micon knuddeln und Dosen öffnen.


und täglich grüßt der frische Azubi Tierpfleger. Heute mal der gute Zimt. Ein Löwenmähnenkaninchen. Sehr schissig und vorsichtig. Man will eigentlich immer durch die Mähne wuseln, aber nix is!

14 „Gefällt mir“

davon hatte mein Opa zwei :lisa: die haben ihm aufs Wort gehorcht und waren richtig zutraulich.

4 „Gefällt mir“

Da es deutsche Enten sind… Was waren die Tagesordnungspunkte? :kappa:

Quack 1 die Zunahme der Gänsepopulation.

8 „Gefällt mir“

Top 1: Übernahme der Weltherrschaft

2 „Gefällt mir“

Heute hatte ich eine halbe Stunde „Gerd Kuschel Stunde“. Ich hoffe echt der Jung findet noch ein tolles Daheim. So ein liebevoller Kater :herz:

4 „Gefällt mir“

Das sein Leben Spuren hinterlassen hat macht ihn richtig sympathisch und auf seine Art sehr hübsch. Schön das er es nun hinter sich lassen darf und bei euch gut aufgehoben ist.

2 „Gefällt mir“


Weihnachtshirsche :beangasm:/:deer:

22 „Gefällt mir“

Morgen dann im Essen-Thread?

1 „Gefällt mir“

:beanwat:
Die bleiben schön in ihrem Park!

Dafür gibts lecker Ente

1 „Gefällt mir“

Ein neues Bett für die Hunde-Omi :relieved:

26 „Gefällt mir“

Oh, und direkt reingekuschelt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab’s einen neuen Auto-Teppich. Nicht für die Hunde. Aber der war noch nicht ganz ausgerollt, schon hat Madame den für sich annektiert.

19 „Gefällt mir“

Na, wer hat einen flauschigen Bauch? :hugs:

24 „Gefällt mir“

Ich? :flushed:

10 „Gefällt mir“