Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wir haben die Wasserschale auch schon mal ans andere Ende der Küche gestellt, da hat sie trotzdem mehr mit dem Wasser rumgespielt als wirklich zu trinken.
Manchmal füllen wir es noch auf, aber wirklich getrunken hat sie davon bisher kaum. Das verdunstet dann immer über mehrere Wochen hinweg ohne das es angerührt wird. :sweat_smile:

Unsere vorherige Katze hat halt immer draußen getrunken, da haben wir das auch schon gesehen gehabt, bei Luna wissen wir es nicht sicher, vermuten es aber zumindest.

Ich hole das Futter bei Dehner, der ist hier in der Nähe. Ich geb täglich zweimal Nass- und zweimal Trockenfutter. Nassfutter bekommt sie von Best Nature, da gibts sechs Sorten von denen ich immer je eine Dose hole. Trockenfutter hab ich mich noch nicht festgelegt. Hab da vor kurzem erst gesehen dass es extra Futter für Indoor gibt, das hab ich jetzt mal geholt. Weiß gar nicht von welcher Marke. Ori ist da aber auch nicht so wählerisch. Außer bei Snacks. Ich hab mal zu ner Bestellung kostenlose Snacks bekommen die hat sie einfach komplett ignoriert als wäre das nichtmal was zu fressen. :smiley:

unsere kriegen auch vorwiegend Nassfutter. also Früh und Nachmittag ne Portion und wenn wir beide Arbeiten sind steht ne Schüssel mit Trockenfutter da zum Knuspern, wenn wir das vergesen ollten gibt es abends nochmal ne Portion Snacks :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Kommandos, auf die eure Katzen hören? Oder irgendwelche Tricks, die sie beherrschen?
Momo hört auf „Sitz“, manchmal reicht sogar einfach, wenn ich den Zeigefinger hochhalte. Wie bei einem Hund. :smiley: Macht sie aber auch nur, wenn sie Futter/Leckerchen erwartet.

Unsere hört auf jeden Fall auf ihren Namen und kommt dann sofort angerannt. Das wars aber auch schon.

Würde ihr ja gern abgewöhnen, wegzurennen und sich panisch in der hintersten Ecke zu verstecken, wenn es an der Tür klingelt. :smiley:

Der Hund bekommt momentan Wolfsblut Puppy-Nassfutter. Wir steigen vermutlich aber auf Barf um, wenn sie auch adult Futter bekommen könnte.

Ja. Meine kann „Bei Fuß“, das Kommando dafür ist das Geräusch der Schranktür hinter der ihr Futter ist. :smiley:

Ich versuche seit kurzem ihr „Sitz“ beizubringen. Klappt auch ganz okay, zumindest solange ich was zu fressen in der Hand habe. Ohne hab ichs noch nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Ohne ist bei Katzen oft schwierig. Im Gegensatz zu Hunden machen sie das nicht, weil sie loyal sind oder dir einen Gefallen tun wollen, sondern weil sie was dafür kriegen. Ohne Futter kriegst du die wenigsten Katzen dazu, auf Kommandos zu hören :smiley: Aber Ausnahmen gibt es sicherlich auch.

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch. Unser einer Kater findet es dann super, die Schüssel umzuschmeißen und dann den Boden der Dusche abzulecken.

Ich muss das Wasser regelmäßig erneuern, weil Jonesy abgestandenes Wasser (nur drinnen, draußen säuft se aus Dreckpfützen) nicht mag. Und dann sitzt sie immer da und beobachtet wie das Wasser in Ausguss läuft, trant am Wasser mäßig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand ist heute grumpy.

17 „Gefällt mir“

Bevor sie alt genug gewesen ist, um raus gelassen zu werden, hab ich mal angefangen, ihr mit Klicker Training was beizubringen. (Für diejenigen die das nicht kennen, man konditioniert das Tier darauf, dass der Klicker etwas gutes ist → Leckerli. Dann kann man dem Tier konkret damit zeigen, was es richtig gemacht hat, also was man konkret von ihm haben will. Nach dem Klick muss es dann aber auch immer ein Leckerchen geben, sonst reagieren sie irgendwann nicht mehr darauf).

Den Klicker hab ich schnell antrainiert bekommen, aber mit dem Männchen machen sind wir dann leider nicht so weit gekommen. Sie hat gelernt, dass sie die Spitze des Stiftes mit der Nase anstupsen muss, aber auf die Hinterbeine wollte sie sich nicht stellen. :smiley:

Seitdem sie raus darf hab ich auch nichts mehr in die Richtung gemacht, weil sie sich schon draußen genug austobt und mir auch die Geduld gefehlt hat das weiterzuüben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Gestern kam endlich mein verspätetes Weihnachtscarepaket von meiner besten Freundin hier an. Darunter war das hier :smiling_face_with_three_hearts:

BTW gibt es wohl sowas wie Cat-TV auf Youtube und Rainer liebt es :


Macht meine Freundin immer an, damit sie ohne Unterbrechung und in Ruhe an ihren Masken arbeiten kann :sweat_smile::+1:t3: Was es so gibt, verrückt!

20 „Gefällt mir“

Dieser mayestätisch beleuchte Flauschebauch :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Jaaa. Fast schon wie ein Flamara. Ich kanns kaum abwarten sie irgendwann wieder flauschen zu können.

2 „Gefällt mir“

Wie viel Flausch darf es sein?
:cat_sip::JA!

6 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Was machsten du draußen?