Der Tiere-Thread (Teil 1)

Geh mir weg mit der langweiligen Matte und rück den Karton raus, wo die drinne war! :cat_sip:

7 „Gefällt mir“

Nur reinstellen, damit du in den Genuss von Katzen kommst, die ne Klorolle auf der Pfote hängen haben und versuchen die runterzuschütteln

6 „Gefällt mir“

Gewöhn dich dran. Sowas wird dir mit ner Katze öfter passieren :smiley: Extra was gekauft und die Katze guckt es nicht mit dem Arsch an. Aber Müll, oooh ja, Müll ist dafür umso interessanter.

1 „Gefällt mir“

War leider nur in Plastikfolie. :beansad:

Aber hier stehen noch genug Kisten rum in die sie regelmäßig reinschaut ob heute vielleicht was anderes drin ist als gestern. Am liebsten hat sie die mit dem Altpapier, schön weich drin zu sitzen und man kann das Papier auch noch so schön zerfetzen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

also unser Kater geht mega steil auf Plastik :smiley:
der Blödmann hat auch immer bei Plastikbeuteln die Henkel durchgeknabbert :sadsimon:

Momo spielt am allerliebsten mit diesen Drahte-Binde-Dingern, die oft zB um Kabel gebunden sind. Man dreht die Teile zu und Momo spielt so lange damit, bis sie es irgendwie aufgedreht hat. Anfangs war ich da immer sehr ängstlich, weil sie sich damit ja theoretisch sehr leicht verletzten kann, aber sie scheint schon jahrelange Erfahrung damit zu haben und liebt es. Sie rastet förmlich aus, wenn wir nach dem Auspacken von neubestelltem Scheiß so ein Draht-Dings aus dem Karton zaubern.

2 „Gefällt mir“

Diese Dinger von Milchkartons zum ausziehen, der Verschluss unter der Kappe, das ist bei uns der Hit und meine Haargummis

1 „Gefällt mir“

Echt? Meine gar nicht. Vor allem nicht die Verpackung in der das Ding drin war. Riecht nach nix und liegt einfach nur flach da. Da kann sie nichts mit machen. Ihr Lieblingsspielzeug ist ein zusammengeknüllter Kassenzettel.

1 „Gefällt mir“

Der Kater von meiner Oma hatte immer wahnsinnige Angst vor Luftballons. Wisst ihr, ob das normal ist oder ob das eher auf irgendein blödes Erlebnis vielleicht mit nem Ball oder so hindeutet? War halt ein „Draußen“-Kater, der hat ja sicherlich viel erlebt, was man selbst nicht mitbekommen hat. Ist auch schon viele Jahre tot, musste nur gerade an ihn denken. :cat:

Vielleicht hat er sich mal übel erschrocken, als ein Ballon geplatzt ist? Kann mir schon vorstellen, dass es der ein oder anderen Katze ordentlich Angst einjagt, wenn man so einen Ballon anspringt und der sich unter einem mit nem riesen Knall plötzlich in Luft auflöst.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, Momo auch. Bei dne Gummis schafft sie es oft selbst, die durch die Gegend zu flitschen. Sieht immer ganz lustig aus :smiley:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Mittagspause. Das nach wie vor Beste an fast einem Jahr Homeoffice.



20 „Gefällt mir“

Mlep :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Viele halter haben eben keine Lust das es dann wegen irgendwas stress gibt.

Hund der Freundin nimmt gerne die Hand von Leuten in den Mund, hat aber scharfe zähne, wer dann die Hand aus PAnik schnell zurückzieht, blutet eben.

Mach das aber mal jemand begreiflich in 2 sekunden ?

Mein Ansatz wäre ja eher, das dem Tier abzuerziehen.

Natürlich erschrickt man sich, wenn ein fremder Hund einfach meine Hand in den Mund nimmt. :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

not my pets not my problem,

mische mich nicht mehr in die Erziehung von Haustieren/Kindern von Bekannten ein, das dankt einem keiner, also lasse ich es.

Ich wollte mal kurz ein etwas ernsteres Thema einwerfen. *seriös guck
Wenn es euch irgendwie finanziell möglich ist, denkt bitte auch an Vorsorgeuntersuchungen bei euren Tieren!

Mein Baby wurde gestern operiert.
Ich habe kurz nach seinem 11. Geburtstag beschlossen mal einen Check-Up-Termin zu machen. Augenscheinlich war alles super, Hund hat auch keinerlei Beschwerden.
Und plötzlich wird dir ein paar Untersuchungen später mitgeteilt: Er hat Krebs. :beanfeels:
Was, wie, wer? Mein Finni? Neeee, kann nicht sein, der ist doch fit wie ein Turnschuh!

Glücklicherweise konnte man den Tumor noch chirurgisch entfernen, weil er so früh erkannt wurde, auch wenn man wegen der blöden Lage nicht sicher sein kann, alles erwischt zu haben.
Wir erbitten etwas Bohnenliebe für meinen kleinen tapferen Mann :beanomg: :beankiss:

32 „Gefällt mir“

Da sprichst du was an… Ich dränge meinen Freund so oft, endlich mal mit der Katze zum Arzt zu gehen. Die hat aufgrund ihres Alters hier und da ihre Wehwehchen. Bisher nix Schlimmes, aber man weiß ja nie… Irgendwie drückt er sich jedes Mal um das Thema. Keine Ahnung, warum.

Ja, das ist natürlich kein angenehmes Thema.
Meine Tierärztin meinte auch, dass viele Tierbesitzer sich bewusst gegen solche Vorsorge entscheiden, weil sie es einfach gar nicht wissen wollen, wenn da was ist :beanomg: Kann man auch irgendwie verstehen.

1 „Gefällt mir“