Der Tiere-Thread (Teil 1)

Verwechslungsgefahr:
Wednesday und schwarzweißer Vari :upside_down_face:

21 „Gefällt mir“

Ich würd auch so gerne die ganzen Hunde knuffeln, die mir draußen begenen. Aber die Halter sehen meist so aus, als hätten sie keinen Bock darauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Halter nicht telefoniert oder so, dann kannst du sicher auch einfach mal fragen. ^^
Ich mags überhaupt nicht, wenn ungefragt an den Hund gegangen wird, aber wenn jemand nett um Erlaubnis bittet, dann darf derjenige gerne mal streicheln.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das oft, dass Hunde schwanzwedelnd auf mich zukommen und schnuppern und/oder vllt sogar gestreichelt werden wollen. Aber bevor es soweit kommt, werden sie meist mit nem Ruck und Gemecker vom Halter weggezogen. Generell scheinen die Halter oft sehr getresst und beschäftigt zu wirken, dass ich gar nicht erst Lust habe, zu fragen.

Cooler (Hunde-)Name!

1 „Gefällt mir“

Viele Leute mögen nicht angeschlabbert werden oder haben Respekt/Angst vor Hunden. Wenn man nichts mit ihnen zu tun hat, kann man nicht einschätzen, ob sie freundlich schnuppern oder zuschnappen wollen. Deswegen kann ich es verstehen, wenn Hundehalter zur Sicherheit den Kontakt lieber verhindern wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünschte, hier würden mehr Halter mal schauen. Aufgrund eines kleinen Kindheitstraumas habe ich Angst vor Hunden und ich hasse es, wenn Halter im Park, in dem Hunde eigentlich auch an die Leine müssten einfach Kilometer entfernt sind oder es ihnen komplett egal ist. Finde ich richtig richtig scheiße. Ist leider die Mehrheit hier.
Gibt wirklich zu wenige gute Halter in beide Seiten.

3 „Gefällt mir“

Flausch-Eule :hugs:

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Human is sus. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Schnee ist toll und so, aber endlich wieder fließendes Wasser ist toller!
image
image

20 „Gefällt mir“

Livin’ the good life.

20 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade Ori an ein Geschirr zu gewöhnen. Gestern hat sie sich noch so gesträubt dass es so locker saß dass sie sich einfach rausfinden konnte. Heute hat sie es sich dann anlegen lassen aber ich musste sie erst mit Snacks aus der Wohnung locken. Aber kaum war sie aus der Tür war das fressen plötzlich komplett egal, die Treppe war viel interessanter. :grin:

Wir haben es immerhin zweimal ins Stockwerk unter mir geschafft bevor sie wieder in die Wohnung ist. Nur als ich ihr das Geschirr ablegen wollte hat sie sich wieder gewehrt. :roll_eyes:

Morgen Probier ich’s wieder. Vielleicht schaffen wir’s dann ja sogar in den Keller. :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab ne weiche Matte gekauft damit Ori es beim sonnen etwas gemütlicher hat.

:nun:

20 „Gefällt mir“

Du verhätschelst sie! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Die neue Klopapierkiste ist ein großer Erfolg. Schade, dass ich hier keine Videos hochladen kann :smiley:

18 „Gefällt mir“

Was genau ist das?

Ich hab ja hier schon mal ne Kiste mit hochkant stehenden Klopapierrollen gefüllt. In den einzelnen Rollen befindet sich Trockenfutter. Die erste Kiste war aber zu klein, sodass sie diese einfach umgekippt hat und so ohne Probleme an das rauskullernde Futter kam.

Diesmal habe ich einen größeren Karton genommen. Da ich nicht genug Rollen hab, um ihn komplett auszufüllen, hab ich ihn zur Hälfte mit nem kleinen Karton befüllt. Auch hier wieder Trockenfutter in die Rollen und ab geht die Party.

Die Katze kommt nicht so richtig ans Futter und muss eben arbeiten. Hier in dem Fall holt sie einige Rollen raus und verursacht hier ein kleine Chaos. Sie hat noch nicht allzu viel gefuttert, ist aber schon total KO :smiley:

Die Idee hab ich aber von @Caro369 (hier)

1 „Gefällt mir“

Und ich hab gerade erst meine Sammlung leerer Klopapierrollen weggeschmissen. :smiley:

Stellst du die Rollen einfach nur rein?

1 „Gefällt mir“

ja, sollte halt halbwegs voll werden, damit die Rollen nicht einfach nur von links nach rechts geschoben werden könen. Daher halt bei mir der kleine Karton zum weiteren Ausfüllen. Sie soll aber auch keine Mühe haben, die Rollen da rauszubekommen.

1 „Gefällt mir“