Der Tiere-Thread (Teil 1)

Moin.

22 „Gefällt mir“

Haha, ist ganz harmlos. Da sind Augen fürs häkeln drin :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Klingt immernoch verwirrend aber ich schätze du meinst wackelaugen richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja, nur halt nicht wackelig. Gugg in den DIY Thread. Der Hase hat so Augen

1 „Gefällt mir“

finde es etwas komisch wie hier der Diebstahl oder zumindest Aneignung von Tieren mit Humor genommen wird.

Das Tier hat ja nicht zu entscheiden wer sein Besitzer ist.

Generell sollte man auch nicht einfach fremde Tiere wo man weiß das sie irgendwem gehören, bei sich ins Haus lassen und füttern, damit ruiniert man eben alles was der besitzer zb macht, zb sie auf Diät setzen etc.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht. Ich käme nie auf die Idee, ohne Absprache mit dem Besitzer, ein Haustier zu füttern.

3 „Gefällt mir“

Haben sich deine Bienen eigentlich schon Mal ein neues Zuhause gesucht? Da gibt es nen paar interessanten Paragraphen im BGB

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__961.html

die leben im sommer keine 6 wochen, auf das individuelle tier, abseits der königin, gesehen.

generell hat man zu den einzelnen völkern keine emotionale verbindung.

Wenn ein volk zb buckelbrütig wird, wird es aufgelöst.

ps zu deinem interessanten paragraphen finde ich aber auch noch lustig, dass im weiteren text davon steht, dass der imker bei der verfolgung fremde grundstücke betreten darf, er muss nur schäden die dabei entstehen, ersetzen

§ 962 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

hat aber alles mit katzen und anderen haustieren nichts zu tun.

Wobei ich das Konzept von FreigängerKatzen eh nicht verstehe
Richten immense Schäden an, (Singvögel, gärten und co) und wenn man das den besitzern sagt, kommt ein schulterzucken.
Volle Freiheit, null Verantwortung.

2 „Gefällt mir“

Das bist nicht du!

Ne wollte das auch nicht vergleichen. Fiel mir zu dem Thema nur ein weil wir das in der Ausbildung Mal hatten.

Habe mich nur gefragt wie man einen Bienschwarm verfolgt :sweat_smile:

Das wäre aber toll. Dann würde mein Leben aus rumliegen und fressen bestehen und alle würde immer Awwwww sagen, wenn sie mich sehen. Es sagt aber keiner Awwwww wenn er mich sieht. :frust:

1 „Gefällt mir“

Poste mal nen Foto im RL Foto thread

unsere Mimi wartet brav auf das Abendessen.

14 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für ein Ding mit Katzen auf Stühlen? sieht man immer wieder

Ist das wegen dem Meme?oder sitzen Katzen einfach gern auf Stühlen

Siehste klappt doch :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch lieber würden die auf dem Tisch sitzen, aber da werden die üblicherweise direkt runter geschmissen. Also müssen sie sich mit dem nächstbesten zufrieden geben.

Katzen wollen ihren Menschen nahe sein.
Daher auch das Mauzen, quasi ein Versuch die menschliche Sprache zu immitieren, um so Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen.

naja ne wildfremde Katze die jeden Tag vor meiner Haustür sitzt und bettelt wird wohl entweder kein zuhause mehr haben oder von ihren Besitzern nicht die Aufmerksamkeit kriegen die sie anscheinend benötigt. natürlich sorge ich mich dann um das Tier. würde ich aber bei Nachbars Katze die ich kenne und ich weiß wo sie hingehört auch nicht tun

wenn sie am verhungern ist ok, aber nicht bei ner katze die normal aussieht würde ich sagen,

tiere können ja nicht nachdenken.
die katze einer kollegin ist alt, und sollte nicht mehr soviel fressen und nur spezielles futter

wie tiere aber nunmal sind, schlägt sie sich den bauch voll wenn sie es kann.

Da die nachbarn aber dumm sind und „die arme arme Katze“ weiter gefüttert haben, musste sie irgendwann die reisleine ziehen und sie von da an im haus halten, was ein ewiger kampf war, bis sie das akzeptiert hat

naaaaja das würde ich so nicht sagen :sweat_smile: aber ich weiß was du meinst^^

1 „Gefällt mir“