Der Tiere-Thread (Teil 1)

Er heißt Shima.

5 „Gefällt mir“

Egal, so oder so ist er sehr knuffig.

1 „Gefällt mir“

Er ist aber ein Bilderbuch Shiba! Anstrengend, eigensinnig, manchmal nervig. Kein normaler Hund eher ein Katzenhybrid.
Aber er ist schon super! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Klingt für mich ideal :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja Mal so Mal so. Manchmal denkst du, dass du den perfekten Hund hast, der mega schlau ist und den ganzen sitz, Platz, Dreh ect. Pipifax alles locker kann und dann schmeißt er sich beim Spaziergang einfach hin und bleibt liegen. Da er jetzt eine Pause für richtig erachtet. Ob du dass auch so siehst ist ihm egal. So bleibt man schon mal 10 min da stehen und warten auf den feinen Herrn Shiba.
Leute die dumm labern gibt’s an auch immer: jaja, hat er keine Lust? …Blabla.
Deshalb immer ein Spielzeug und bei Shima einen Notfall Tannenzapfen dabei haben. Damit bekommt man ihn dann meist wieder hoch.

4 „Gefällt mir“

Zeit um weiter zu schlafen. Die 15 min im Garten waren zu anstrengend…

23 „Gefällt mir“

sceptic pödel

8 „Gefällt mir“

Oh Gott… :beanfeels:

Einen Notfall Tannenzapfen :joy:

8 „Gefällt mir“

Nein, er heißt Shima.
Shi-ma.

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja das hilft! :joy:
Damit spielt er super gerne. So springt er schnell wieder auf und man kann weiter gehen.
Wir haben in der Schlüssel Schale mittlerweile ne kleine Sammlung an Tannenzapfen! :joy:

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Hundebesitzer!
Shima hat gestern seinen impftauffrischung bekommen. Er ist jetzt 1 Jahr 3 Monate.
Ich lese überall man soll nicht alles impfen, Zwingerhusten nicht weil der Verlauf wäre ja nicht so schlimm und gut behandelbar. Einmal aufgebaute Immunität halt dann Jahre ect. Der Tierarzt will aber immer ein Mal pro Jahr impfen?!
In div Büchern steht man solle den Titer bestimmen. Damit man nur das nötigste impft.
Wie handhabt ihr das?

5b0gwe

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Später vielleicht! :relaxed:

1 „Gefällt mir“

In the meantime:

3 „Gefällt mir“

So und nochmal Hund am Strand!

26 „Gefällt mir“

Haaaach :blush:

1 „Gefällt mir“

Will auch einen.:beansad: Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier selten rein schaue. :beansad:

Dafür müssen wir keine Tannenzapfen mit uns rumtragen.

1 „Gefällt mir“