Der Tiere-Thread (Teil 1)

Sieht im Bikini besser aus als ich :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dito :kappa:

4 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Lässt sie sich denn den Bauch streicheln oder tut sie nur so als würde sie einen dazu einladen? :beannotsure:

:smirk_cat: finde es herraus

1 „Gefällt mir“

Watschel watschel naak naak…

20 „Gefällt mir“

Das ist mir ein leichtes (gekratzt und gebissen zu werden) weil mich Flauschbäuche magisch anziehen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es aus riskieren, es wären wunden der Liebe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Arm zeig
„Schau mal, da hat die Katze unterschrieben danke, dass du meinen Bauch gestreichelt hast, Nicole, das war richtig toll und jede Katze kann sich glücklich schätzen von dir bedient zu werden. Herz. soll das glaube ich heißen…süß ne? Ah warte das blutet gerade wieder, weil ichs angefasst hab, hast du nen Tempo?“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Jonesy in der grünen Hölle

26 „Gefällt mir“

Sieht auf dem Bild aber gar nicht aus wie der Nürburgring :kappa:

2 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Haha, sehr gut. Love it!

1 „Gefällt mir“

An die Besitzer von Outdoor Katzen:
Hat jemand nen Tipp für ein Zecke Mittel? Die Katzen sind aktuell einfach nur die übelsten Zeckenbusse. Bisher haben wir immer Bravecto genommen. Davon hat jonesy aber das letzte Mal als Nebenwirkung einen leichten epileptischen Anfall bekommen. Das will ich daher auf keinen Fall mehr nehmen eigentlich. Frontline hatten wir auch schon, aber davon kotzen beide. So ein Zeckenhalsband möchte ich nicht benutzen, da ich Angst hätte, die erhängen sich damit.
Habt ihr irgendwelche gute Erfahrungen oder Tipps?
Zur Not behandeln wir Jonesy vorerst nicht mehr und müssen dann halt mit Zecken leben :beansweat:
(Fsme geimpft sind wir zumindest)

Advantage ist eigentlich das einzige, welches ich noch nutze.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bei unseren Hunden bestätigen. Beim vorletzten mal hat der Halbdackel auch in der Nacht gekotzt, nachdem sie das bekommen hat. Wir haben es jetzt letztes Wochenende trotzdem nochmal bei beiden Hunden benutzt. Sie hat nur eine geringere Dosis bekommen und das hat sie gut vertragen. Ob das Zeug jetzt trotzdem noch hilft, weiß ich noch nicht. So viel waren wir jetzt noch nicht wieder unterwegs.

Als natürliche Alternative: Kokosöl. :doge_finger_guns:
Zecken hassen einen bestimmten Inhaltsstoff des Öl’s und lassen sich wieder fallen.
Bei meinem Hund funktioniert es.

Problem ist halt, dass man sein Tier damit täglich neu ‚einschmieren‘ muss.

  • Forscher der FU Berlin haben bei der Anwendung einer zehnprozentigen Laurinsäurelösung festgestellt, dass sich 81 bis 100 Prozent der Zecken nach dem Auftragen der Lösung von der getesteten Oberfläche fallen ließen. Die Laurinsäurelösung bietet damit sogar einen besseren Schutz als die synthetischen Abwehrmittel.
  • Schonend behandeltes, kaltgepresstes Kokosöl enthält bis zu 50 Prozent Laurinsäure und ist damit eine geeignete natürliche Quelle für Zeckenschutzmittel.
3 „Gefällt mir“

Pro die Katze duftet nach Kokos

3 „Gefällt mir“

Und Fellpflege ist es auch. :sparkles:

3 „Gefällt mir“