Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich bekomm echt die Krise. Wir haben ein Katzennetz an unserem Balkon. Soweit so normal. Das Problem ist, dass wir über dem Balkon ein Vogelnest haben. Und da die Jungvögel, anders als die Eltern, noch keine Maverick-Skills haben und einfach drüber fliegen, landet immer mal wieder ein Vogel im Netz. Das dauert dann jedes Mal locker 10 Minuten, den da wieder rauszufriemeln, während der versucht, sich selbst zu strangulieren und unsere Katze hinter mir steht und sich denkt: „Lass mich das Problem doch einfach lösen. :cat_wow:

Hab das Netz so weit runter wie möglich gehangen, ohne das unsere Katze selbst in den Kamikaze-Modus gehen kann. Ich hoffe, das hilft jetzt, ansonsten hab ich keine Ahnung, was wir noch machen sollen. Das Netz hat schon recht große Maschen, ist grün und nicht weiß und das Vogelnest würde ich nur ungern entfernen (lassen). :confused:

2 „Gefällt mir“

Solltest du alte CDs haben, die du nicht mehr brauchst, könntest du die als einfache reflektoren reinhängen.

Niedriges Gewicht und optisch signal gebend.
Könnte schon ausreichen, dass die piepmätze da nicht mehr reinfliegen.

4 „Gefällt mir“

Plane von aussen über das Netzt (wenn man irgendwo daheim in der Scheune oder so eh eine Rumliegen hat) so dass es abgedeckt ist und sich nichts verheddern kann das von oben drauffällt.

Ich hatte schon wieder vergessen, dass ich mich bei Hundelieb angemeldet habe, um auf Hunde aufzupassen und habe meine erste Nachricht heute erhalten. Nur 1,4 km von mir weg und die Hündin, um die es geht ist eine super hübsche, schon 10 Jahre alt und auf der Suche nach Spaß und Bewegung. :smiling_face_with_three_hearts:

Falls hier wer ist, der das schonmal gemacht hat über so ein Portal im Internet:
Worauf sollte ich besonders achten?
Meine social anxiety kickt hart, aber machen würde ichs schon gerne.

9 „Gefällt mir“

Was du hast noch nicht zugesagt?

Ja, ich bin, wenn es darum geht neue Menschen kennenzulernen, immer sehr vorsichtig und trotz abgeschlossener Therapie bleiben da auch immer noch Anteile von der Sozialphobie, die mir so ein Kennenlernen nochmal zusätzlich erschweren. Zudem habe ich hier etwas Bedenken was meine Gegend angeht, da hier auch einige rechte Leute unterwegs sind.
Hab mir auch mal die FAQ’s von der Seite angesehen und da steht auch, dass sich erstmal Zeit zum kennenlernen über Nachrichten gegeben werden soll, ehe sich getroffen wird. Mir hat die Besitzerin nun direkt geschrieben, dass wir uns doch gleich morgen treffen können, weil ich ja in der Nähe wohne (km Distanz ist angegeben). Das geht mir schon wieder etwas zu weit und schnell, um ehrlich zu sein. Aber ich bin nicht gut darin so etwas zu kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Hier wird gerade das Terri der Zweitbewohner gereinigt. Da ich mir net sicher bin, ob jeder das sehen will, lieber versteckt.

Achat Schnecken

4 „Gefällt mir“

Die sind ja super. Witzig, dass die Körper unterschiedliche Farben haben.

Die weißen sind tatsächlich halb-albino. Die legen dauernd Eier :grin:. Da kann man schnell welche bekommen. Sie wartet aber noch auf einen Vollalbino

1 „Gefällt mir“

Kannst du Mal zeigen, wie die wohnen?

Ich hatte bisher nur alles mögliche an Schnecken im Aquarium.

Ach, ich hab einige INternetbekanntschaften gemacht, wo man sich auch recht schnell getroffen hat. Gerade schriftlich kann es da schnell zu Missverständnissen kommen (und das mein ich jetzt nicht nur im Datingbereich). Ich seh das daher nicht so problematisch.
Am besten trefft ihr euch an nem neutralen Ort, wo nicht zu wenig los ist, wie zB ein Park. Da solltest du eigentlich recht sicher sein. Vllt auch notfalls jemandem Bescheid geben, wo und wann du dich mit ihr triffst, der dich im schlimmsten Fall da abholen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber klar doch

4 „Gefällt mir“

Praktisch, der Mülleimer für welke Salatblätter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicht schlecht, viel Platz zum rumschnecken.

2 „Gefällt mir“

Ist auch Wahnsinn was die da wegmümmeln

1 „Gefällt mir“

Du meinst snackende Schnecken :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Kokosöl ist super! Auch für Hunde!

1 „Gefällt mir“

Kannst du vielleicht deinen Partner mitnehmen? Man kann es ja durchaus so verkaufen, dass er mit ihrem Hund auch Zeit verbringen wird (ist halt dein Partner) und darum auch das Wuffchen kennenlernen möchte.
Außerdem gibt es dir ein Stück Sicherheit nicht alleine zu gehen.
Und dann würde ich mich noch an einem dir bekannten Ort verabreden.
Ich kenn das von mir, eine neue Person zu treffen ist schon schwer, aber dann auch noch an einem Ort, den man nicht kennt? No Way :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee meinen Freund mitzunehmen.
Momentan arbeitet er leider sehr viel, aber das Treffen muss ja nicht weglaufen und, wenn ich ankündige, dass ich so bald noch nicht kann und das ein Grund für eine Absage sein sollte…ja, dann! wärs eh nicht cool geworden zwischen uns allen :smiley:

Ja, aufjedenfall. Das werde ich auch schreiben, dass mir das wichtig ist.
Danke euch für euren Zuspruch. :herz:
Dieses Wochenende hätte ich eh noch nicht gekonnt.
Fühl mich heute ein bisschen zu schwach, um rauszugehen - Die Impfung sagt guten Tag haha.

1 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“