Wenn ich das halbwegs könnte, würd ich Jimbo und Sebastian im Comic-Stil zeichnen. So als best Buddies auf Abenteuern oder so
Wenn ich ne Ziege hätte, würde ich sie Zieglinde nennen.
Bis eben wusste ich noch nichts von dieser Vorliebe, aber ich will diesen Schweinebauch kraulen!
Ich hoffe, du meinst nicht den Bauch der Stachelschweine. Die können sich nämlich wehren!
Ach, du…Das bin ich von Katzen doch schon gewohnt
Es gab schon lange kein Bild mehr von meiner Nichte Frieda. Natürlich mit Erlaubnis ihrer Mama. Selbst Marcel ist dabei (ihr flauschiger Hintern).
Toll, wenn man die Gedanken seines Hundes lesen kann:
"Das ist MEIN Stock, den habe ICH aus dem Wasser gerettet - such dir gefälligst einen eigenen! / "
Die Nachbarn meiner Eltern haben ein paar Katzen. Eine davon kommt immer mal in den Garten. Sie ist sehr klein und zierlich, wirkt kaum ausgewachsen und laut meiner Mutter hat sie schon mehrmals Babies bekommen.
Die Besitzer sind keine seriösen Züchter, die wissen, was sie da tun, sondern Katzenvermehrer. Die Katze ist viel zu zierlich für ne Zucht. Und jetzt stellt sich auch noch raus: der Deckkater ist ihr eigener Vater. Wtf. „Ja, der ist halt schön und die Babies sollen so viel wie möglich von seinen Eigenschaften abbekommen“
Und sich dann wundern, warum die Katze bei jedem Wurf mind. ein behindertes Krüppelbaby hat, das nicht überlebensfähig ist, und warum sie die kleinen gar nicht annimmt. Ihre Mutter, also die Oma der Babie,s zieht die auf.
Deswegen wollen die die Katze verkaufen und mit der Mutter weiterzüchten. Was insofern von Anfang schlauer gewesen wär, weil die viel größer und robuster ist und nicht mit dem Deckkater verwandt ist.
Ich weiß, dass sowas kein Einzelfall ist. Solange es Leute gibt, die lieber billige Katzenbabies von irgendwo haben wollen statt entweder teuer von nem vernünftigen Züchter oder -noch besser - ne Katze aus dem Tierheim, wird es sowas immer geben. Aber eigentlich will ich solche Stories nicht hören. Da krieg ich echt Bauchschmerzen.
Am liebsten hätte ich die Katze einfach mitgenommen.
Einfach unter Momo verstecken
Momo mag keine anderen Katzen und ist locker 2x so groß und 3x so schwer wie die Katze Ich befürchte, due würde sie mit einem Haps weg snacken
kann man sowas nicht melden beim Tierschutz?
Sowas versteh ich echt nicht
Kennt sich jemand mit Spinnen aus? Mir hing heute eine am Fahrrad. Die war mit Beinen vielleicht nur so ca 5mm groß. Da sie so klein war und es im Keller war, sind die Bilder sehr bescheiden geworden. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, was das für eine ist? Und ob die giftig ist?
Sie war auffallend Gelb/Grün und hatte ein auffälliges schwarze Muster.
Vielleicht eine kleine Wespenspinne https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Könnte aber eher eine https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleckkreuzspinne sein.
Laut Wiki: Kreuzspinnen können mit ihrem Biss die menschliche Haut nur an ihren dünnsten Stellen durchdringen. Der Biss ist nur unangenehm und medizinisch ohne langfristige Folgen, er kann jedoch deutlich wahrnehmbare Symptome hervorrufen.
Der Name des Untiers kam hier vielleicht ein bisschen zu oft vor, darum hab ich alles geblurt.
Das waren auch meine Ergebnisse bei der Google-Suche aber dieses akkurate schwarze Muster hat mich irritiert
Is aber ein hübsches Tier. Ich hoffe du hast es nicht zermatscht oder biste mit ihr Rad gefahren und hast ihr die Welt gezeigt?
Hab sie mit einem Papier in eine andere Ecke vom Keller gelegt. Deshalb meine Frage wie gefährlich sie ist.