Man kanns mit dem Ordnungsamt versuchen… aber ganz ehrlich… meist kommt da nicht viel bei rum
Erstmal @anon68164815 anpingen zum obligatorischen „Möchte Bauch kraulen“-Post.
Mein Gott, sind die Igel niedlich.
Ich will ja schon seit Jahren einen Weißbauchigel haben und diese Fotos geben diesem Wunsch gerade nochmal ordentlich Feuer.
Ich will aber ungern einen vom Züchter haben (es ist wohl ein wenig strittig, ob es den Tieren so gut tut, als Haustier gehalten zu werden), sondern dann lieber eine aus zweiter Hand. Da was zu finden ist nicht ganz einfach. Deswegen sinds ja irgendwann die Vögel geworden. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, hätt ich nichts gegen so einen Igel zusätzlich
und auch @Sam_Jones Wenn es nach mir ginge, hätt ich das schon längst irgendwo gemeldet (auch wenn ich glaube, dass es tatsächlich nicht viel bringt). Aber meine Mutter will das Nachbarschaftsverhältnis nicht ruinieren. Kleinstadt halt. Da biste schnell der Buhmann, wenn rauskommt, dass du jemanden aus der Nachbarschaft verpfiffen hast. Da ich selbst auch nicht genau weiß, welchem Nachbarn die Katze gehört, kann ich das nicht auf eigene Faust machen.
Viel einfachere Lösung einen Garten in dem Igel wohnen.
Ich bin froh, dass ich hier überhaupt ne bezahlbare Wohnung in vernünftiger Lage bekommen hab. Wie soll ich mir denn jemals eine mit Garten leisten? Ich wär froh, wenn ich auch nur nen 1qm-Balkon hätte.
Also ich habe ja jetzt einen Garten muss nur herausfinden ob hier Igel vorbeikommen.
Oder wie ich sie dahin locken kann.
Mit schönen kleinen Häufchen aus Blättern und Ästen und Regenwürmern
Ich musste mir gerade so nen Van vorstellen, mit der Aufschrift „free worms“ . Vllt klappt das auch
Ok dies habe ich aus meinem Garten Teil entsorgt aber da der Garten der Vermieterin verwahrlost aktuell ist es das passende Biotop.
Wisst ihr eigentlich wie schnell so ein Igel sein kann?
Ich habe bis ich mal einen Nachts von links nach rechts hab huschen sehen nie eine logische Verbindung zwischen der Videospiel Figur Sonic und einem Igel erkennen können.
Wir haben seit Neuestem ne Wildkamera im Garten und da haben wir auch schon zweimal einen Igel vorbeihuschen sehen
Leider war das bisher auch so ziemlich das Aufregendste, sonst nur eine junge Taube, die an den Tomaten rumzupft und eine dicke Katze, die die Gurkenpflänzchen anknabbert
für so ein Programm bin ich immer zu haben!
Einfach Rasen statt Teppiche auslegen ^^
Setze mich aufs Sofa zur Halbdackeldame. Dreht die sich erstmal auf den Rücken und zeigt mir was für die nächsten Minuten meine Aufgabe ist:
Hund auf der anderen Seite des Sofas hat den ganzen Tag schon keinen Bock. Zu warm. Verständlich, wenn ich mir diesen Plüschberg so angucke.
Edit: Oh Update vom Fellknäuel rechter Hand. Offenbar muss ich da jetzt auch Bauch kraulen.
Puh, das ist natürlich doof, nur Nachbarschaftsverhältnis hin oder her, aber das ist Tierquälerei
ich kann den Punkt nachvollziehen, vielleicht gibts ja Beratungen für sowas
Flauschebauch
Leg endlich das Handy weg und kraul gefälligst parallel! /