Der Tiere-Thread (Teil 1)

Also jeden Tag bekommt meiner nicht Lecker. Schon häufig, da wir auf Spaziergängen Suchspiele und Übungen veranstalten, die teils halt mit Lecker belohnt werden bzw. weil eben nach Lecker gesucht wird.
Ich benutze aber so getrocknete Ente/Rind, die sind fettarm und lassen sich gut in kleine Stücke schneiden/reißen.

Einfach so was „Größeres/Süßes“ zu Knabbern gibts selten. Eher so wie wir, wenn man Sa abends auf dem Sofa liegt gibts auch mal was zu Kauen für den Hund, vllt. alle 2 Wochen. Das kann aber auch eine Karotte sein; die gibts auch öfters und er liebt sie.

Zum kleinen Bauch: Alles gut, du wirkst schon eher wie ein Tierliebhaber :wink: Aber das meinte ich mit prozentual. Ich erinnere mich an jemanden der seinen mit meinem Hund verglich, die ja beide „nur“ 1 Kilo drüber hätten. Naja, meiner hat ~35 Kilo normal und seiner hatte 8 :ugly:

Besser ists man achtet frühzeitig drauf, dann kann man mit leichten Futteranpassungen über längere Zeiträume arbeiten, das ist auch gesünder, als wenn man irgendwann sehr schnell viel abnehmen muss.

2 „Gefällt mir“

Wenn du jeden Tag Leckerchen geben willst kannst du’s auch einfach vom “normalen” Futter abziehen. So mach ich’s meistens wenn meiner seine wöchentliche Rinderkopfhaut zur Zahnpflege kriegt.

Ich hatte es auch schon, dass meiner sein komplettes Futter als “Leckerchen” kriegt. Das war als sein kläffen ganz schlimm war…

2 „Gefällt mir“

Ich gebe ihr jeden Morgen um 07:00 Nassfutter, wo sie nur die Soße ableckt, dass Fleisch rührt sie nie an :ugly: dazu Trockenfutter in einer schalle und wenn ich von der Arbeit komme gibt es entweder ein Stick oder Dreamies. Geht schon seit drei Jahren so ^^

dann fütterst du zuviel.

Weniger füttern

Sie isst wirklich nie fleisch, bettelt mich auch nicht an wenn ich welches esse. Sie mag einfach kein fleisch.

Warum gibst du ihr dann Nassfutter? :smile:
Geht unserem mit Nassfutter genauso deswegen bekommt er nur Trockenfutter und sein Fleisch fängt er sich selbst :smile:

1 „Gefällt mir“

Sie mag die Soße ^^

Warte, du kaufst Nassfutter, lässt deine Katze die Soße abnuckeln und schmeißt das Fleisch dann weg?

Ist das schlimm, wenn ich ja sage? :nun: Ich hoffe ja immer das sie doch mal isst, aber das macht sie leider kaum.

ja weil du sie ueberfütterst,

Weniger füttern, dann wird sies auch fressen.

Wenn du mir jeden morgen 10 Kuchen hinstellst, würde ich irgendwann auch nur noch zb das Krokant vom Frankfurter Kranz runterlecken :wink:

Also morgens was Nassfuter, Trockefutter eine kleine schale und abends etwa 10 Dreamies bzw. 1 Katzenstick. Ich denke nicht, das ich sie überfütter und sie hat noch nie gerne fleisch gegessen. Daran wird es wohl nicht liegen ^^

Auf jeden Fall n Raubtier.

12 „Gefällt mir“

Mietzmietz.de

Bestes forum

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Wer kann mir denn gifs basteln von Justus?

Ich weiss nicht wie das geht, aber ich sehe viele hier in dem Forum machen dad tagtäglich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dies ist mein kleines Ottochen, Walrösschen, Teufelchen, Mäuschen, Vögelchen, Fischhen, Haichen, Hundi, Wölkchen, Würstchen, Samuraichen, Melankätzchen, Nilpferdchen usw., mit Namen Ototo

10 „Gefällt mir“

Die Sonnenanbeter-Fraktion hat sich mal wieder versammelt :lovenado:

15 „Gefällt mir“

Hier wird als Programm für den eigenen Rechner Photoshop empfohlen. Du findest im Netz aber mehrere. Hier zB:

https://www.heise.de/download/search?terms=gif+erstellen#?page=1&sort=RATING

Ansonsten die oben genannte Methode im Web umwandeln, da findest du auch Dutzende Seiten. Musst dich halt ein wenig entscheiden, welche vertrauenswürdig aussieht :slight_smile:

Edith:
Mein Buddy hat derzeit ein Loch :frowning: Jetzt wurde er mit 10 Nadeln getackert… Aua

2 „Gefällt mir“

Oh nein was ist passiert :open_mouth:

Danke aber ich will halt nicht irgendwie das machen, es soll gut aussehen, das überlasse ich dann lieber pros

Er hat auf eine Schmerzspritze allergisch reagiert. Dann hat sich eine gut 5-6cm große Verschorfung gebildet, die sich dann ablöste. Das rohe Fleisch wurde nun durch die Haut abgedeckt und getackert. Fand er zum Glück weniger schlimm als, dass ihm gleichzeitig auch ins Ohr geschaut wurde um eine Entzündung zu untersuchen :ugly:
Grad hakt es bei ihm an vielen Kleinigkeiten :confused:

Und das Gif erstellen solltest du einfach mal ausprobieren. Wenn das Millionen von Internetusern hinbekommen solltest du deinen Scheffel da nicht drunter stellen :wink:
Ich würde wetten, dass du das schneller hinbekommst als du denkst! Und du könntest da sogar Spass dran haben :smiley:

Woran merkt man dass der Waran Hunger hat?

Zusammenfassung

Dass er mit Anlauf gegen die Wand springt wenn ein Kater neben das Terra springt um sich zu wärmen. :joy:

2 „Gefällt mir“