Der Tiere-Thread II

Ah, hatte überlesen, dass es deine Schwester war, nicht du. Entweder das Auge ist trüb, weil sich die Schlange gerade häutet, oder es ist einfach durch das Foto für mich einfach nicht zu erkennen.
Als kleine Faustregel für die DACH-Region:
Runde Pupille = ungiftig
Senkrechte Pupille = giftig

6 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke!

Es war wohl eine Ringelnatter. Tierarzt hat das Bild gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun übrigens zwei Eichhörnchen zu Besuch. Es hockten vorhin zwei Stück auf der Fensterbank und knusperten die Walnüsse. :beannotsure:

Vor einigen Tagen wurden zudem die letzten Meisenknödel runtergeholt. Bei einem lag das leere Netz in den Ästen, beim zweiten wurde dieser DIREKT VOR meinen Augen verspeist. :beanwat:

Vogelfutter ist mittlerweile Eichhörnchensicher und Knödel gibt es erstmal nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Sos-Hausen wird zum Hotspot

1 „Gefällt mir“

Vor allem kommen die jetzt im Doppelpack, wo es nur noch die Walnüsse für sie gibt und nicht einmal mehr das Vogelfutter. Sie verhöhnen mich. :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Wie du aus dem Fenster schaust: :beannotsure: :point_right:
Wie die Eichhörnchen dich anschauen… :point_left: :beannotsure:
…um dann im Anschluss ganz genüsslich zu naschen. :beanmampf: :beanmampf:

So entstehen Freundschaften. :kappa:

2 „Gefällt mir“


Wir haben Besucher in unserem Garten :star_struck:… Mal abseits von den Wespen

21 „Gefällt mir“

@nordlurch scheint nun endgültig die Schnauze voll vom Zug- und Bahnverkehr zu haben. :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Bei mir is eh schöner… Soll ruhig auf ne Spinne und ne Pfütze voll Wasser bleiben :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab euch schon ewig nicht mehr mit News aus Shrimpington versorgt. Das tut mir natürlich sehr leid.



Auch damit einige hier für die nächste Runde Gartic Phone lernen wie Garnelen aussehen :wink:

23 „Gefällt mir“

Will man denn wirklich so nah ran, um das herausfinden zu können? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast sie ja doch nich gegessen! :beanpoggers:

image

1 „Gefällt mir“

Fify :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Nachbarskatze vertraut mir inzwischen total.

Wenn wir uns draußen begegnen, miaut Minki mich an, dotzt meine Hand, streicht mir um die Beine und bleibt auch bei mir. Eben hat sie mich regelrecht verfolgt :crazyjanina:

…und geht mit mir auf „Jagd“ und Erkundungstour. Es ist ein bißchen verrückt.
Hier haben wir diesen Herr Igel entdeckt:

Mein Motto soll ab heute lauten:

Ich will ein Kater sein. Und ein Igel.

20 „Gefällt mir“

Spinni :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower:

7 „Gefällt mir“

Finger Weg :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Da geht man ja auch nicht mit dem Finger sondern mit Staubsauger ran! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“