Der Tiere-Thread (Teil 1)

Da bekomme ich fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn da runter jagen muss xD

7 „Gefällt mir“

Filou, unser Hund. Mit 18 Monaten zu uns gekommen, Mitte 2013, war davor 10 Monate im Tierheim, wurde von den ersten Besitzern geschlagen, ging durch mehrere Hände. Ein richtiger Problemhund den keiner haben wollte oder es konnte einfach Niemand mit ihm umgehen. Ziemlich stürmisch aber anhänglich. Hat lange gedauert, bis er seine Ängste in den Griff bekommen hat.

Minoush, unsere Katze. Seit Ende Oktober bei uns, ist schon fast 15 Jahre alt. Auch aus dem Tierheim, Besitzer verstorben. Eigentlich eine super Anfängerkatze denn sie weiß wie es läuft. Freigängerin, sehr aktiv für ihr alter und sehr anhänglich. Hat wohl nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht

Beide verstehen sich besser als erwartet, man kann sogar zusammen auf dem Sofa sitzen.

16 „Gefällt mir“

Was für n hübscher Hund!!! :heart: mir geht das Herz auf, wenn jemand solche Hunde rettet :lovenado:

Er war am Anfang auch echt schwierig und hatte übles Dominanzverhalten gezeigt, schon im Tierheim. Deshalb wollte ihn wohl keiner. Wir sind echt viel und lange mit ihm spazieren gegangen bevor wir ihn adoptieren durften (gutes Tierheim). Aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile ein super Familienhund, aber immer noch hyperaktiv und verspielt. Er rennt wie blöd übers Feld und hat sichtlich Freude dran. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gerade Babyfotos von Kröte gefunden. Ganz vergessen wie süß der Stinker mal war. :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Ach verdammt @anon16191349, nun schaue ich 10 Jahre alte Welpenfotos :beanfeels:
Mein Großer als Kleiner:


Mit 4 von 5 Geschwistern:

Und alle 6, da muss ich wohl grad die große Box gesäubert haben. Hat sie nicht gestört…

11 „Gefällt mir“

Wow, diese viel zu großen Ohren.:grinning:

Aber ich muss… Niedlichkeit… kontern…

Yuki, eins unserer drei Kanninchen

9 „Gefällt mir“

Welpenfotos hab ich auch noch, von der Pflegehündin die ich mal hatte:

Auch wenn ich keinen Kontakt mehr hab (aber über FB immer wieder aktuelle Fotos von ihr seh) bin ich immer noch verliebt in den Hund. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das darf auch mit Katz und Hund auf dem Sofa sitzen?! Meine Dame hat drinnen den Kater vom Mitbewohner immer vom Sofa gejagt :wink:
Und draußen lief dann Katz hinter Hund hinterher :nun:

@anon16191349 Du bist grausam, ich hab ü1000 Fotos, da sitz ich doch jetzt die halbe Nacht dran :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch sowas :cry:

In der Wohnung saß es Anfangs noch drinnen. Wir hatten bisher immer Kanninchen und das war damals noch „neu“ und musste sich erstmal an uns gewöhnen bevor es mit den anderen vergesellschaftet werden konnte. Sie saßen eigentlich das ganze Jahr über in einem großen Gehege auf dem Balkon (ja, der ganze Balkon hatte 15qm, ein riesen Teil. Aber da eins der Kaninchen schon 11 Jahre alt war, beschlossen wir sie den Winter Über rein zu holen. Das alte Kaninchen, Lotti, ist dann auch leider kurz vorm Umzug ins Haus gestorben. Wir haben sie mit 6 Jahren, zusammen mit ihrem Freund Krümel, über eine Zeitungsanzeige adoptiert.
Der letzte Tag von Lotti war unfassbar Herzzerreißend. Sie war schon sehr Krank, wir tippten auf Nirenschäden, ist in dem Alter wirklich kein Wunder. Es war ein sehr sonniger Sonntag. Wir wollten am nächsten Tag zum Tierarzt um dann vermutlich ihrem Leid ein Ende zu setzen, aber an diesem Sonntag hüpfte sie dann noch mal in Richtung offene Balkontür und hat sich davor total entspannt hingelegt und in der Sonne gebadet. Später kam sie dann wirklich nochmal zu uns und es fühlte sich echt an, als wolle sie sich verabschieden. Hat uns noch mal angestupst und verschwand dann in einer Ecke… Die Ecke wo wir sie dann am nächsten morgen tot vorfanden.
Ja, viele sagen jetzt „war doch nur ein Kaninchen“ aber das war wohl einer der traurigsten Tage in meinem Leben. Sie war echt toll.

Toll, eigentlich wollte ich mein Herz nicht ausschütten, EGAL!

7 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich mit meinem letzten Kater auch. War totkrank und in der Nacht vorm einschläfern war er für eine Stunde auf einmal wieder fit kam schmusen und hat mir Kopfnüsse verpasst, am nächsten Tag als ich aufgewacht bin war er schon im wachkoma. :’(

3 „Gefällt mir“

@Fabulous_Filou Es war ein Freund. :slight_smile:

Na gut @anon16191349, hab auch Fotos als sie älter waren :wink: So ne Handvoll :stuck_out_tongue:
Alle zusammen und ein sauberes Foto ist in dem Alter utopisch, da müsste ich schon eine Zeit suchen :smile:

„Aargh, ich bin ein großer böser Hund!“

„Freunde?“ „Ok!“

„Is was?“

„Hast du was zu Essen?“

„Hab ich was im Gesicht?“

„Haha, der war gut!“

Und einmal Spielen mit der besten Mama der Welt! Viel zu früh :cry:

So, das wars aber erstmal… Jetzt muss ich mal an die frische Luft :slight_smile: :cry:

9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Diese ganzen süßen Fotos überall! :beankiss:

Ich muss hier noch einmal gestehen, dass ich Katzen nie richtig gemocht habe. Fand die Idee meiner Frau auch nicht so cool, dass wir uns eine Katze zulegen, aber bin dann irgendwann eingeknickt. Jetzt find ich sie echt Super. Und sie ist grob gesehen auch nur zu 80% Haustier und zu 20% Nutztier, Mäuse- und Rattenproblem auf dem Land eben. Unser Haus war voll mit Mäusen bevor wir sie hatten. Jetzt nicht mehr… :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ich musste auch zu Katzen überredet werden und will meine beiden jetzt auch nicht mehr missen. Beim Mäusejagen können sie im Haus aber noch ein bisschen zulegen.

10 „Gefällt mir“

Katzen sind schon großartige Diplomaten gell. :ugly:

Auch geil: Wir haben jetzt in unsere Terrassentür eine Katzenklappe eingebaut. Ein höher preisiges Modell mit Chiperkennung. Ist auch nötig, sie wurde schon vom Nachbarkater verfolgt, der dann an der Klappe abgeprallt ist, wunderschön. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bau da mal ne Dashcam hin :ugly:

2 „Gefällt mir“