Der Tiere-Thread (Teil 1)

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14199509_1163815427014567_1520165381487132724_n.jpg?oh=934290d596b7460992359531e3f281a5&oe=5844ECB6

Mit dezenter Verzögerung sind 5 Tausendfüßlerbabies heute bei mir eingezogen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh wie…niedlich? :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Giarra
Also soweit ich weiß brauchen Frettchen nicht zwinglich Lebendfutter. Freunde von mir wollten sich vor einer Weile mal welche zulegen und da habe ich mich gleich mit informiert. Du kannst den kleinen auch einfach Katzen bzw Hundefutter zu fressen geben oder auch gutes Fleisch vom Metzger. Damit bekommst du auch eine ausgewogene Ernährung bei den kleinen hin und es ist nicht so eine Überwindung :wink:

hast du lila Fenster?

Ja. :smiley: Im Wohnheim hat jedes Stockwerk eine eigene Farbe. Die unter mir sind ganz furchtbar lachsrosa und da bin ich relativ froh über mein lila.

@Panflam93
Katzen oder Hundefutter ist glaub als reine Ernährung nicht besonders artgerecht. Barf sollte wohl schon drin sein, das wäre aber tatsächlich ne Möglichkeit. Ich könnte wohl keine Meerschweinchen zerhacken oder ähnliches, was sehr ambitionierte Halter machen. :smiley:

Ey, du hast ne echt männliche schrumplige Hand :smiley:

Aus eigener Zucht oder zusätzlich adoptiert?

Das hört sie bestimmt total gerne :smiley:

Nur adoptiert. Mal sehen ob ich es schaffe selber zu züchten. :slight_smile:

@caapicat
Danke, dass du nochmal auf meine Probleme hinweist. Die hätte ich garnicht bemerkt. :wink:

Ich hab behaarte Gorillafinger, ich darf das sagen :smiley:

Dann hast du hiermit die offizielle Erlaubnis. :smiley:

Ich pass grad auf den Hund meiner Schwester auf, weil sie im Krankenhaus is und er is echt ziemlich traurig weil er sein Frauchen so lange nicht gesehen hat und das macht mich fertig.

  • Katzen jagen
  • Kekse
  • Bauch kraulen
  • repeat

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber nur Stoffkatzen!

1 „Gefällt mir“

Das ist Snore

8 „Gefällt mir“

Mein Stinktier hat seine erste Busreise und das Krallenschneiden hinter sich. Hat sich ganz gut geschlagen und nach ner Portion Naturjoghurt ist er nicht mal mehr beleidigt!

1 „Gefällt mir“

Da das Bild von @Krutzger schon eine Weile alt ist, gibt es hier mal ein topaktuelles, von unserer kleinen Bartagame :3

5 „Gefällt mir“

Ganz schön fotogenes Tierchen. :smiley:

Ja, manchmal posiert er… aber das ist eigentlich eher eine Seltenheit. Normalerweise ist er dann immer scharf auf den Nagellack von @Schandmaeulchen. :wink:

Das Fotografieren von diesem Tier läuft immer ungefähr so ab:
„Jetzt… halt still…“
Kamera in Position
-kurz vor dem „Klick“-
Bartagame bewegt sich wild hin und her
„Nein! Bleib so… Barti… jetzt… bitte…“
er versucht meine Fingernägel zu erwischen

So ein Bild ist wirklich eine Ausnahme… :smiley:

2 „Gefällt mir“