Der Tonie Box Thread

Ja, das steht außer Frage. Die Tonie-Box an sich ist der Oberhammer. (Im Gegensatz zu manch anderem überteuertem Spielzeug) Da hat mich meine eigene Begeisterung selbst überrascht, weil ich mit etwas Skepsis, also ner negativen Grundhaltung rangegangen war, aber es ist ein perfektes Produkt. Und was das ausnutzen der Monopolstellung und den Sammler-Aspekt betrifft, ist es betriebswirtschaftlich auch nahe der Perfektion :smiley: , aber aus Verbrauchersicht sehe ich sie dort eben mit erwähnter Kritik.

Unterschreibe ich so. Mir hat es aber auch gefallen, dass ich nicht zwingend neue Figuren kaufen muss, wenn ich neue Hörspiel folgen möchte.

Chance vertan diesen Thread „TTT - Tonie-Talk-Thread“ zu nennen. :beansad:

So wird er aber auch von der super Suchfunktion gefunden :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier eine Suchfunktion? :astonished:

https://tonies.de/shop/tonieboxen/starterset-bundle-die-drei-fragezeichen/

Die find ich ja ziemlich cool, aber sie ist mir persönlich einfach zu teuer. Und wenn ich mich dann doch entscheide so eine mal zu kaufen, gibt es die bestimmt nicht mehr :hauke:

Bei Lidl gabs letztens , also im November / Dezember, kleine passende Regale. Muss nur noch überlegen wo ich das montiere.

Was ich gefunden habe, mehr oder weniger Nein. Ist viel zu kompliziert.

Ich selbst wohn leider in Ö, da hätte ich das nicht gesehen.

Was toll ist, das sie halt Magnetisch sind. So kann man die halt bei guten Regalen auch von unten dran hängen.

Als ich damals die Box in nem Laden gesehen habe, war ich sehr skeptisch und dachte nur was das wieder für ein Mist. Das braucht ja keiner. Hab wirklich lange überlegt und dann auch nur wegen -20% Rabatt an dem Tag zugeschlagen. Ich bin wirklich davon ausgegangen, das dass Teil maximal halbes Jahr lebt und dann kaputt ist oder uninteressant für die Kids. Mittlerweile haben die drei Kids zusammen mind 50 Figuren und sie freuen sich jedes mal über eine neue. Der Opa (mein Papa) hat auch schon aus kaputten Figuren (der neue Junge Hund hat eine zerkaut) den Chip raus genommen und in einer Schleich Figur verpflanzt.

Und die Krönung ist das meine eine Schwester sich sogar selbst für sich eine Toni Box gekauft hat, weil sie super gerne Hörbücher hört beim Haushalt und so das Teil immer mit sich schleppen kann und das halt auch an der selben Stelle weiter spielt. Sie überspielt sich halt das Hörbuch immer auf ihren Toni.

1 „Gefällt mir“

Ohje, Ich denke gar nicht dran was das kostet. :smiley: Bei uns Gibt’s zum Geburtstag noch mal Figuren (wurden zusammen mit denen zu Weihnachten gekauft - natürlich nur 3fùr2 ^^) und dann hoffe ich, dass irgendwann die Bücherei wieder öffnen darf - die haben ganz viele Figuren :+1:

Edit:

Handy oder vernünftige bluetooth Box? Damit könnte man wenigstens noch andere Sachen nutzen. Dafür extra ne Box für 80€ kaufen die ohne die Figuren nichts kann ist schon teuer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Schwester (9 Jahre alt, wird dieses Jahr 10) hat eine Tonie-Box und sie besitzt auch einige Kreativtonies, wo der Soundtrack von Guardians of the Galaxy, Herr der Ringe, The Nightmare Before Christmas oder das Hörspiel Thor: Tag der Entscheidung drauf ist.

Hat sie die Filme schon alle gesehen? Ich habe irgendwie Probleme mir Soundtracks anzuhören wenn ich keine Verbindung zu dem Film habe :sweat_smile: aber gut kann sicher auch so schön sein

Naja bei GotG ist es „alte“ Musik, das sollte nun keine Probleme machen :smiley:

Ich dachte eigentlich, dass sich die kreativ tonies nach einer Woche oder so löschen. Stand nicht urgrndsowas in den Anleitungen?

1 „Gefällt mir“

Ja hat sie.

Nein, sie bleiben lebenslänglich erhalten.

1 „Gefällt mir“

Herr der Ringe mit 9? okay :fuerdaswasesseinwill:

Jein, aber hört gerne Misty Mountain Cold zum Einschlafen!

1 „Gefällt mir“

unser Sohn macht die sich manchmal Nacht wieder an und pennt dann tief und fest wenn man ins Zimmer kommt :smiley: (da kommt dann durchs babyphone 3 Uhr morgens auch mal ein Töörööööööö benjamin …du … )

3 „Gefällt mir“

Die Blumen blühen, Die Bienen Summen und die Schmetterlinge schmettern… :nun:

Unser großer hat das „klatschen“ herausgefunden. Das war es nun mit Abwechslung Bei den Liedern :scream:

3 „Gefällt mir“

Eigene Audio Dateien auf die tonies ziehen zu können ist schon praktisch, gut ging bei Kassetten und CDs natürlich auch, aber egal.

Mein Tip für die kreativ tonies:
Selber Bücher vorlesen (oder wenn man es kann, auch lieder singen),
aufnehmen (z.B. mit Handy) und auf den tonie ziehen.

2 „Gefällt mir“