Forum • Rocket Beans TV

Der Tonie Box Thread

Da wir hier nun ja scheinbar doch den ein oder anderen Besitzer dieser Musik Box haben, ist ein eigenes Thema einfach angebracht.

Also lasst uns uns über tolle tonies austauschen.
Was habt ihr zum aufbewahren?
Welche tonies sind richtig gut?
Welche sind richtig schlimm?
Haut Mal was raus, leude :florentin:

6 Like

Ich habe mehrere Tonies verschenkt + die Tonie Regale zum Aufstellen der Figuren. Ansonsten würde ich jedem empfehlen sich den „leeren“ Tonie zu kaufen, wo man selber MP3s drauf spielen kann, ansonsten werden die Figuren schnell zu teuer.

also ich selbst habe keine Tonie Box, aber mein Neffe und zwei Nichten. Zu Weihnachten habe ich ihnen so Regale für die Figuren zukommen lassen. Leider kam ich zu spät auf die Idee umd sie selbst zu bauen. Daher habe ich bei Etsy zugeschlagen.

1 Like

Welche Farbe hat die Toniebox eures Kindes/Nichte/Neffen/Patenkind usw?

  • Rot
  • Anthrazit
  • Beere
  • Grün
  • Hellblau
  • Pink

0 Teilnehmer

sorry hab drei votes abgeben müssen für drei Kids ^^

1 Like

Deshalb habe ich mehrfachauswahl eingestellt. Hast du mehrere Nichten und Neffen oder 3 Kinder die alle ne Box haben?

Neffe und zwei Nichten. 1x Zwillinge (Mädel & Bub) und nochmal Mädel. Die drei sind 4 Tage auseinander. Meine Schwestern haben sich da wohl abgesprochen :smiley:

1 Like

3 kinder mit 3 boxen stell ich mir auch stressig vor. Obwohl dann gibt’s nie Streit

deswegen bei den Zwillingen war immer ärger was gehört wird, daher gabs schnell drauf ne Zweite und mittlerweile haben sie auch getrennte Zimmer. Aber die Tonie Box ist nach wie vor der Renner. Hätte ich nie gedacht, als ich sie vor 3 Jahren die verschenkt habe.

1 Like

Und immerhin haben die Boxen einen Klinkenanschluss

1 Like

Kann man die Dinger mittlerweile eigentlich flashen?

Konnte ich noch nicht zufinden.

1 Like

Generell mal, zu einzelnen Tonies kann ich nichts sagen, aber ich hab das Gerät mal in Augenschein genommen - meine Nichte (2,5 Jahre) hat nämlich so eine Box. Und ich muss sagen, die Teile sind einfach super geil!

Aber die Preise für die Tonies sind in meinen Augen wirklich übel und das Sammeln von Tonies ein finanzielles Fass ohne Boden. Wer sichs leisten kann, okay, aber für das untere Drittel der Gesellschaft in meinen Augen wieder ein viel zu teures Spielzeug :frowning:

CDs und Kassetten waren zumindest in meiner Jugend auch nichts was so super günstig war.

3 Like

Unterhaltung ist oft leider Luxus

Das stimmt schon. Ich weiß auch nicht, was Kassetten damals gekostet haben, aber ich finde die künstliche Preistreiberei nicht ok.

Tonies sind quasi das Kinderäquivalent zu Amibos

Ich habe mich auch lange an der Monopol Stellung gestört die die tonie Box hat und ich verstehe auch nicht wieso es kaum ein Konkurrenz Produkt gibt. Es ist aber für Kinder wirklich super intuitiv zu bedienen.
Und wenn ich von Freunden höre, dass sie mindestens einmal im Jahr den CD Player von ihrem Kind auswechseln müssen, da dieser einfach verschlissen ist, dann sehe ich dort zumindest in Bereich der Nachhaltigkeit einen besseren Weg.

1 Like

Gibts da eigentlich einen Sleeptimer oder läuft das dann eine Stunde durch?

Der tonie läuft durch und 10 Minuten danach geht die box aus.

1 Like