Der Kinder-Thread

Das ist klar und es wird auch nichts forciert. Aber dieses nach drei Sekunden vom Rücken auf den Bauch drehen, mit den Beinen strampeln und nach Objekten außerhalb der Reichweite greifen wollen ist auf Dauer nicht nur für den Kleinen frustrierend. :wink:

Merk dir schon Mal die Namen und Instrumente. Das ist klausurrelevant

Wow :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist und bleibt die beste lernsoftware für Kinder

Die dt. Stimme von guybrush threepwood :exploding_head:

Wir hatten damals Addy und natürlich Löwenzahn

4 „Gefällt mir“

Ich seh es schon kommen bald trifft sich das halbe Forum aufem Heavysaurus Konzert

Ich mag Heavy Metal aber Deine Freunde finde ich besser.

Frage eines gestressten Papas von zwei Frechdachsen: sind bei euch Rolladen (egal ob Schalter oder per Hand zu bedienen) auch so ein magischer Anziehungspunkt? :weary:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Neffen ist es das Heizungsthermostat, was mir schon so einige eiskalte Tage beschert hat. Grade jetzt im Winter ist das toll ,:cold_face:

1 „Gefällt mir“

Habs meinen verboten daran zu spielen und bisher halten die sich dran… Wenn die ran wollen fragen beide :laughing: … Dafür gibt’s andere Baustellen, wie z.B. Sich gegenseitig anleinen und die Treppe an der Leine runterlaufen :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Hier übt gerade alles magische Anziehungskraft aus, was von uns verboten wird.
Ich fürchte da hilft nur durchhalten und standhaft bleiben… Oder Alternativen anbieten. Wobei diese Minimenschen ja eine erstaunliche Ausdauer haben, wenn sie was wollen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das riesen Klemmbausteineset steht immer noch… Fuck oder war das jetzt ein jinx?

1 „Gefällt mir“


Die selbstgebaute Krabbelrolle kommt gut an. Endlich hat sich das Ingenieursstudium gelohnt.

7 „Gefällt mir“

Haha, das funktioniert hier eher so Semi, wie @Ferkelpups schon meinte Verbote sind Magneten ^^

2 „Gefällt mir“

Standhaft bleiben. Die testen ihre Grenzen aus. Wenn du nachgibst, hast du verloren.
Man sollte aber auch immer hinterfragen ob die Verbote sinnvoll sind. Wenn das Kind am Ende gar keine Möglichkeiten mehr hat seinen Welt zu erkunden, ist das auch schlecht für die Entwicklung.

Nein, der Abwasch ist verboten! :kappa:

1 „Gefällt mir“

K2 würde das machen, wenn er könnte. Kippt Wasser aus seinem Becher aus, rennt in die Küche und holt einen Lappen zum aufwischen.

K2 hilft auch abends beim aufräumen mit Begeisterung. K1 sagt nur „K2 soll helfen“… :nun:

5 „Gefällt mir“

Die olchi Familie und deren erziehungskonzept kann man auch immer schön zum veranschaulichen benutzen. Kinder lieben diese gegenteilige bzw verdrehte Herangehensweise.

So?

3 „Gefällt mir“