Ich hatte mir aus aktuellen Gründen neue Vorratsdosen angeschafft
und daraus entspinnt sich dann sowas. Ich hatte allerdings Motten im Küchenschrank, da ich nicht alle Trockenlebensmittel vernünftig verschlossen aufbewahrt hatte.
Nach der Neuorganisation:
Salz, Hörnchennudeln, Zucker, Mehl
Mie-Nudeln, Risotto-Reis, normaler Reis (noch im Karton), Haferflocken, (Spaghetti hinter den Haferflocken), Spiral-Nudeln.
Der neue Shaker enthält jetzt das Paniermehl, das steht aber in einem anderen Fach.
Ich freue mich wirklich über diesen Thread und bin gespannt was geboten wird. Wir sind noch in der Renovierungsphase und es wird noch etwas dauern bis ich hier abliefern kann. Wir haben 2 Kinder und damit eröffnet sich uns ein ganz neues Kapitel der Küchenorganisation.
@supersudl
Achtung, Blurring nur entfernen wenn du ABSOLUT BEREIT dafür bist etwas haben zu wollen von dem du bislang dachtest dass du es eigentlich nicht brauchst!
Von mir nicht mehr viel, bin ja erst einmal durchgeplant.
Aber ich muss sagen, den Shaker für das Paniermehl zu benutzen finde ich nicht so geil, da muss ich mir doch noch eine Keeeper zulegen.
Das gibt aber Fragen: müsst Ihr überhaupt zum ersten Mal organisieren? Oder so, dass die Kinder da nicht rankommen? Ist halt eine durchaus mysteriöse Aussage.
Was hab ich Glück, dass die Dosen transparent sind und ich den Unterschied zwischen Mie-Nudeln und anderen Nudeln kenne.
Wir sind gerade am sanieren und renovieren. Die neue Küche ist mittlerweile fertig aber noch nicht eingerichtet. Dazu kommt noch das wir von sehr wenig Wohnraum auf sehr viel Wohnraum umgestiegen sind. In der alten kleinen Küche hatte ich meine Systeme jetzt muss ich es neu organisieren.
Ich kann mich in meiner Küche auch nur im Kreis drehen, Laufwege wie im Video das @Dezogo verlinkt hat, fallen da gar nicht an. Also muss man die Sachen irgendwie passend unterbringen.
Verschiedene Mehlsorten habe ich auch für verschiedene Dinge. Für Brot verwende ich fast immer Dinkelvollkornmehl, manchmal gibt’s ein Roggenvollkornbrot. Aber da stehen auch noch andere Dinge dabei, wie Kichererbsenmehl oder Semmelbrösel.
Gerade gesehen: Bei uns nicht…und dann haben wir auch noch MSG was ähnlich aussieht.
Schwarzer Sesam übrigens gerne mal verwechselt mit Chia Samen.
It happened.