Der Winter ist geil!

Der Winter könnte geil sein, aber davon bekomme ich hier kaum noch was mit. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wo bist du denn?

1 „Gefällt mir“

Ja, mal mehr Winter als vereinzelte Schneeflocken und -1° wäre schon schön. :bless: :beancomfy:

Kommt natürlich immer drauf an wo man wohnt, aber früher gab es auch in der Stadt immer mal wieder gut Schnee. Heutzutage sieht das deutlich schlechter aus.
Ist halt für die Kinder doof.

Nicht nur für die Kinder.

Schnee sieht ganz gut aus, aber wenn man einfach nur von a nach b kommen will ist er kein Vorteil =p

So, Weihnachten kann kommen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Minimal“schnee“ :beanpoggers:

Edit: nur auf den Dächern und ein bisschen auf den Autos. Ist noch ausbaufähig, aber immerhin

3 „Gefällt mir“

Mein Dach ist schon ein bisschen weiter ^^

Gab in Hamburg wohl teils 5cm und in Schleswig-Holstein sogar 10cm Neuschnee.

2 „Gefällt mir“

Also wer das als Winter bezeichnet, den lade ich gerne mal zu mir ein. So was gibt es bei uns im Mai :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wohnst du auf der Zugspitze?

Wo hab ich denn gesagt, dass sei dicksten Winter?
Ich hab Minimal geschrieben und Schnee sogar in Anführungszeichen :beanjoy:

Bei uns heißt das Raureif

Nein, Frost in der Nacht ist im Mai ganz normal. Im Westerwald. Auch Schnee in manchen Jahren. Wozu ich das hier nicht zählen würde.

Wenn ich mir anschaue wer hier alles im Thread unterwegs ist und wo die wohnen, dann würde ich den Winter wohl auch geil finden, weil der da so wie bei mir der Herbst ist :beanlurk:

Heute Morgen hat es geschneit, also ein kleines bisschen, auf @TIMBOlino1984 -Niveau.

Aber dsa ist besser als die letzten Wochen, wo ich auch nur noch über den ständigen Dauerregen beim Pendelns von/zur Arbeit gekotzt habe, so wie @Trollmanns.

Hier hat es ziemlich viel geschneit.

Soll die Tage noch wesentlich mehr werden.


:beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn hier generell mit dem Schneefall aus?

Also in der Stadt die es laut Internet überhaupt nicht gibt liegt zumindest hier am Berg ordentlich Schnee und das soll sich angeblich die nächsten Tage noch deutlich steigern… ^^

Ich habe da eigentlich nichts dagegen, sieht schön aus.

Aber praktisch nervt es eben… :slight_smile:

In Hamburg hat es Dienstag angefangen zu schneien. Ist aber nicht liegen geblieben. Mittwoch dann schon und seitdem ist es hier weiß. Kalt ist es im Norden auch aktuell. Ich glaube Donnerstag war der kältesten Tag bisher. In Hamburg hatten wir - 7°C in Teilen von Schleswig-Holstein - 13°C.

Die letzten beiden Tage kamen gut 20cm runter und nun strahlender Sonnerschein. Sieht mega nice aus, aber ich bin heute so faul, träge und mag nicht raus. :beanderp:
Im Schnappschüsse Thread haben einige Leute viele Schneebilder gepostet, falls du die noch nicht gesehen hast.