Der Winter ist geil!

Wenn es draußen knackig kalt und es trocken ist mag ich den Winter eigentlich ganz gerne.

Grade fängt es hier übrigens an zu schneien. Aber das ist auch schön solange man nicht raus muss

Damit wurde das Gleichgewicht wieder hergestellt

13 „Gefällt mir“

Vor allem ist er cool… :slight_smile:

Konnte es gar nicht glauben, dass es nochmal richtig kalt wird, was ich schon super finde.

Leider hat hier bereits so viel zu blühen angefangen oder bereitet sich vor, dass das echt nicht schön wird. Aber vllt. hilft es den armen Pollengeplagten. :slight_smile: Die waren dadurch auch deutlich früher dran.

GENAU :colinmcrage: Die blühende Scheiße kann mal wech, was soll’n des

1 „Gefällt mir“

Verstehst du die Problematik, warum Pflanzen, die eigentlich im Frühjahr blühen, es nicht jetzt schon machen sollten? :sweat_smile: Für nen Joke will ich eigentlich nichts tippen müssen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, Allergie nehm ich an? und ja ich wollt nur nen Joke machen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Es schneit! Und so richtige hübschen Flocken, die liegen bleiben. Schade, dass wir kein Wochenende haben.

Schnee beste!

Ganz nebenbei machen kalte Temperaturen alles besser: Gestern Training gehabt bei etwa -2 Grad (Lacrosse). Neben dem Fakt dass man die orangenen Bälle auf weißem Schnee echt gut sieht, sind meine Schuhe jetzt deutlich sauberer als vor dem Training. So sauber wie seit Monaten nicht mehr. Ist doch geil.

3 „Gefällt mir“

oha schön mit tee am pc sitzen während es schneit :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Fantastischer Thread! Endlich! :beanaww:

Ich will auch Schnee und kalt! :beanfeels:/
Hier ist es noch immer viel zu warm, auch wenn es gestern Morgen für glatte Gehwege und Seitenstraßen hat.

Andererseits will ich auch nicht zu laut meckern, da das der lichtreichste Winter ist, den ich an der Donau seit Jahrzehnten erlebe. Denn hier ist ja, wenn es nicht gerade schneit (was ja immer seltener passiert), über Wochen teils Monate, alles grau in grau, trüb und unter deprimierendem Hochnebel gelegen.

Aber auch jenseits von Winterromantik hätte ich gerne richtigen Winter. Damit nichts zu früh blüht (wegen Allergie und vor allem Nahrungskette!) und damit es keine Mücken- oder sonstige Insektenplage gibt.

EDIT: Aber laut Wetter (Google? Samsung? Jedenfalls das vorinstallierte Widget), soll es morgen Vormittag hier auch schneien.
Aber im Schnitt 0° ist trotzdem zu warm.

1 „Gefällt mir“

So habe ich den Winter auch am liebsten. :beancomfy:
Da ich aber seit fast zehn Jahren im Emsland lebe, besteht mein Winter meist aus Regen und Regen.

Also seit ich nicht mehr aus dem Haus muss,weil Frührentner​:grinning: ,mag ich den Winter sehr gerne. Kaffee oder Tasse Tee in der Hand, am Fenster sitzen, weil Frührentner :smiley:,den Leuten zusehen wie sie zur Arbeit fahren, ja,das erfreut mein Herz und wärmt meine Seele. Und seit dieser Woche gibt s auch schön Schnee auf der schwäbischen Alb. Toll!

3 „Gefällt mir“

Falschparker aufschreiben, weil Frührentner :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Schnee und extra kalt brauche ich nicht. Am Dienstag nach Avatar 2 durch die Finsternis (Weg nicht beleuchtet) und Schneeregen geradelt und das war echt nur semi schön.
Aber DENNOCH ziehe ich das jederzeit dem Sommer vor. Spätestens nach 30 Min bin ich eh irgendwo im warmen und selbst bei 16 Grad in der Wohnung ist das Thema mit nem Pulli oder ner Wolldecke vom Tisch.
Im Sommer ist man da meist schutzlos und ich sehe nach wie vor nicht ein mir ne Klima Anlage anzuschaffen.

1 „Gefällt mir“

Fotoapparat und Notizblock sowie Fensterkissen liegen bereit. Auch als Rentner tue ich meine Pflicht

Ich bin ein Wintermensch durch und durch. Ich friere lieber etwas als das ich schwitze. Je kälter und mehr Schnee, desto besser!

1 „Gefällt mir“

Sind das deine einzigen beiden Optionen? :sweat_smile:

„Der Winter ist geil!“

Nein :smiley:

Grüße

Gibt doch jetzt genug andere Threads für dich

1 „Gefällt mir“

Ok