Der Winter ist Scheiße Thread

Und der nicht Filmfan? :beannotsure:

:beansweat: Der darf auch gerne im Dunklen sitzen, wenn er das möchte. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Auf einer Linie von den nordfriesischen Inseln bis ins südliche Niedersachsen und nach Sachsen dürfte es mit Schneehöhen von 20 bis 40 Zentimetern vor allem in der Nacht zu Sonntag winterlich sein. Auch Eisregen sei möglich – und damit extreme Glätte, so Friedrich. Eispanzer an Hochspannungsleitungen, die durch den Wind ins Schwingen geraten, gehörten ebenfalls zu den möglichen Unwetterfolgen.

Und auch in der kommenden Woche wird der Winter den Norden wohl noch in eisigem Griff halten, erwarten die Meteorologen. Vor allem nachts kann es ungemütlich werden: Derzeit werden Tiefstwerte von bis zu minus 20 Grad für möglich gehalten.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Spique @anon16191349
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

"Möglichst zu Hause bleiben in den betroffenen Regionen“, rät Berit Bogs. Glatteis, umstürzende Bäume: „Es kann wirklich gefährlich sein,“ warnt Bogs. Auch müssten sich die Menschen darauf einstellen, dass der Strom ausfalle. Man sollte die Wetterlage und die Warnungen kontinuierlich verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges. Die BLÖD hat den Jahrhundertwinter angekündigt und ich sehe nichts.

Ich hoffe der ganze Spuk wartet noch bis mindestens zum späten Abend!

Muss später noch ein bisschen Einkaufen.

Aber schon beeindruckend was auch meine Wetter App für mindestens die nächsten sieben Tage vorhersagt… ^^

vll wirds auch wie der „große Sturm“ anfang letzten Jahres. Da bin ich noch währenddessen spazieren gegangen. Mehr als ne umgekippte Mülltonne war hier nich.

1 „Gefällt mir“

Deutschlandkarte mit ständig aktualisierten Wetterwarnungen (mit Region/PLZ-Suche)
https://www.ndr.de/nachrichten/wetter/wetterkarte120.html

Was ist eigentlich mit den Regionen südlich von Düsseldorf? Hat der Schnee dort Einreiseverbot oder was? :smiley:

Immernoch nichts los hier. :beansad:

ich hätte regen anzubieten

Hier auch nur Regen. Enttäuschend.

bissken kälter geworden aber ansonsten noch ruhig

Der Sonntag kommt noch Schneekater :cat_sip:
Obwohl Wuppertal ja nen Stück südlicher liegt…

Hier zieht so langsam Sturm auf, und teilweise war es auch schon ein bisschen glatt und hatte geschneit.

Heute Nacht soll es dann richtig losgehen. ^^

Njoa. Höhe Düsseldorf halt. Is auf jedenfall auch Schnee und Böen vorhergesagt. Hätte schon Lust morgen paar Schneebilder zu schießen.

Im Zweifel fährste ins Sauerland, aber ich schätze du hast noch gut zu tun, oder?

Morgen würd ich mir nen freien Draußen-Tag machen. Hab die letzten Tage genug getan.^^

1 „Gefällt mir“