Wo lebst du denn??
Was mir wirklich auf den Sack geht sind die Temperaturschwankungen in den letzten Wochen. Soll es eben kalt sein für einige Monate, aber dieses ständige auf und ab…
Halle
Draussen liegt so hoch schnee das ich nicht zur Arbeit hinkomme
Lucky you!
Wieder keine Winterreifen drauf?
Außerdem hat er ja auch Heckantrieb.
Ich hatte gehofft, wir bleiben verschont.
Eishalle?
So ein kleiner Schneepflug wäre perfekt für dich.
Momentan hab ich gar keinen Antrieb.
@Nightingale_85 bringt mir bei meinem Aktivrollstuhl aktuell nur leider auch nichts
/
zum Glück ab heute 2 Wochen frei
da bin ik doch dann auch mal lieber zu Fuß auf Einkaufswanderschaft gegangen
Auch hier noch mal eine Schneelandschaft.
Mein Freund ist erstmal im Home Office, um halb 7 Uhr war hier nichts geräumt und er ist gar nicht los. Ich muss heute zum glück nicht raus.
So viel Schnee hab ich hier in Jena glaube nur als Kind erlebt, mal schauen wie es nachher draußen aussieht. Aktuell haben wir nur die Terrasse zum rausschauen, alle anderen schrägen Fenster sind zu.
Garage sei dank mussten wir „nur“ die Einfahrt und ein bisschen Gehweg frei räumen. War aber schon beschissen genug und hat auch ne halbe Stunde gedauert
Und dann mit maximal 20 km/h zur Arbeit rutschen
Es ist schon krass Nahverker ist zusammengebrochen und ab Mittwoch wirds sibirisch…
Extremwetterwarnung für Stadtgebiet Halle (Saale) und Umland
Die Stadt Halle hat über die App Katwarn am Montagmorgen eine Meldung zur Extremwetterlage abgesetzt. Darin heißt es: „Im Laufe des Tages ist mit weiteren Schneefällen und starken Schneeverwehungen zu rechnen.“
Weiterhin werden die Anwohner aufgefordert, alle nicht notwendigen Wege zu vermeiden. „Planen Sie für Wegstrecken mehr Zeit als gewöhnlich ein. Halten Sie möglichst Wege für den Winter- und Rettungsdienst frei“, heißt es weiter.
Zudem warnt die Stadt vor unpassierbaren Straßen und Wegen. Bäume und Unterstände könnten unter der zunehmenden Schneelast zusammenbrechen.
Wo ist denn alles hin, was auf eurer Terrasse stand?
Ich überlege ob ich meine Fenster räume, nur wie kann ich das machen ohne das der ganze Schnee vom den Fenstern in die Wohnung klatscht?