Der Wördle Thread

6mal5.com :de: 401 3/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

by @dewordle
Wördl 263 5/6 :fire:7

:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:yellow_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:

wordle.at

Barke?:beanwat:

Wördl 263 6/6 :fire:5

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:

wordle.at

Diese Wörter, wo man mit einem geänderten buchstaben zig andere Wörter bilden kann, hasse ich am meisten. Ist dann am ende nur noch blindes gerate :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wördle

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:

6mal5

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:

1 „Gefällt mir“

6mal5.com :de: 401 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:

by @dewordle

Wördl 263 X/6 :fire:0

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:

wordle.at

Das erste Mal wordle nicht geschafft, hatte als letztes Barde, obwohl ich auch die Lösung schon im Kopf hatte. War 50/50.

1 „Gefällt mir“

Wördl 264 3/6 :fire:2

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:

6mal5.com :de: 402 3/6

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:

6mal5 hab ich verkackt. :beannotsure:

Wördl 264 3/6 :fire:1

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::yellow_square::green_square::yellow_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 402 3/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

by @dewordle

Bisschen lucky bei 6 Mal 5 das es das Wort war, wollte eigentlich erstmal noch ausschließen.

Wördl 264 3/6 :fire:24

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square::green_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 402 6/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:

by @dewordle

Das Gefühl wenn man nach 5 Minuten nachdenken endlich auf das Wort kommt ist immer wieder toll.

6mal5.com :de: 403 3/6

:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:

by @dewordle

:kiaramvp:

Wördl 265 4/6 :fire:3

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:

wordle.at

Wördl 265 4/6 :fire:2

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::yellow_square::green_square::white_large_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 403 4/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:

by @dewordle

Ich hatte baust, haust, quast, tabus usw. ausprobiert, gab es alle nicht auf das offensichtliche komme ich natürlich nicht 4 richtig ohne einen am richtigen Ort ist gar nicht so einfach, wenn man dann das passende Wort finden soll. Das muss einem erstmal einfallen.

Screenshot_20220311-133651
:donnie:

3 „Gefällt mir“

Mein Streak beim Original-Wordle ist kaputt. :sob:

Wordle 265 X/6*

:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:

Blödes Wort, ich hätte noch zwei Kandidaten für den ersten Buchstaben gehabt.

Ist mir auch passiert. Gibt halt richtig viele Wörter, die sich nur im Anfangsbuchstaben unterscheiden (catch, batch, match, patch, hatch, latch, watch)

Wördl 265 4/6 :fire:3

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::black_large_square:

6mal5.com :de: 403 4/6

:yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::white_large_square::yellow_square:

1 „Gefällt mir“

https://wordle.aus.wien
wöadl oida :austria: 22 4/6

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
von @apparatwien

Was war das bei Wordle.at heut bitte für ein Wort??Nach 2 Versuchen hatte ich alle Buchstaben, nur eben nicht an der richtigen Stelle. Ich konnte im Prinzip nur noch wahllos diese 5 Buchstaben irgendwie kombinieren, bis es zu einem Ergebnis kam.
Wenn er nichtexistente Wörter auch registrieren würde, hätte ich das heute definitiv nicht geschafft. :see_no_evil:

Loipe… wer denkt sich denn auch sowas aus… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Musst mehr Wintersport im Fernsehen schauen :smiley:

Ich hab den Begriff vorher noch nie gehört. :ugly:

Wördl 267 5/6 :fire:1

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:

6mal5.com :de: 405 4/6

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::green_square:

Wördl 267 3/6 :fire:1

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::green_square::black_large_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 405 3/6

:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

by @dewordle