Der Wördle Thread

wordle.aus.wien
wöadl oida :austria: 40 3/6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
von @apparatwien

Wördl 5/6
Streak: 4

:black_large_square::black_large_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::orange_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::orange_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::orange_square::black_large_square:

wördl.at

Ich dachte da gehts um deutsche Wörter :cluelesseddy:

Wordle 285 4/6

:yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square::yellow_square:

nyt worlde

Wördl 285 X/6 :fire:0

:yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::white_large_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::white_large_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:

wordle.at

Korbe ist doch kein Wort, wieso wird das ausgewertet? :cluelesseddy:

Mehrzahl …

das wäre Körbe nicht Korbe

nachgeguckt - scheinbar Akkusativ im gehobenen Sprachgebrauch … :face_with_monocle: (davon brauchen wir übrigens ein Bohnenemoji :beansnob: oder so)

Zum gestrigen Wördl: Hatte schon _ _ I A L und mir schwirrte die ganze Zeit nur RADIAL im Kopf rum, was ja offensichtlich einen Buchstaben zu viel hat. Saß dann verdammte 20 Minuten davor, bevor mein Hirn endlich den Sprung von RADIAL zu AXIAL geschafft hat, obwohl mir diese Begriffe sogar ständig zusammen im Beruf begegnen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ das ist nicht mehr meine deutsche Sprache!

Mango, Fisch, Tulpe, oder Bruch, Pilot, Waden.

1 „Gefällt mir“

6mal5.com :de: 423 4/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

by @dewordle

1 „Gefällt mir“

Das war irgendwie sau hart heue:

Wördl 286 4/6 :fire:3

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::green_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

wordle.at

Das war dafür recht einfach. Ihr werdet sehen warum :smiley:

6mal5.com :de: 424 2/6

:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:

by @dewordle

1 „Gefällt mir“

Wördl 286 2/6 :fire:5

:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 424 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square:

by @dewordle

Wördl 286 4/6 :fire:5

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:

wordle.at

Irgendwie sind in letzter Zeit mehr knackigere Wörter dabei.

6mal5.com :de: 424 5/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square:

by @dewordle

Oh Mein Gott!!!

1 „Gefällt mir“

Wördl 286 5/6 :fire:4

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::green_square::yellow_square::black_large_square:

wordle.at

Das fand ich irgendwie auch unnötig kompliziert :smiley:

6mal5.com 424 5/6 :fire:5

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:

by @dewordle

Das auch :smiley: Warum sollte das jetzt besonders leicht sein? :smiley:

Wordle 286 5/6 :fire:8

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gesuchte Wort von Wordle.at als erstes Wort genommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht doch hier keinen Zwergen aufstand, mit Zweigen :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh soweit hab ich noch nie gedacht :sweat_smile: bei mir ist das Lösungswort immer instant wieder aus meinen Hirn gelöscht, sobald die Seite zu ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das erst beim vierten Versuch aufgefallen. Aber mit ZWEIG hätte ich ja nie gestartet.

2 „Gefällt mir“

War auch nur ein spontaner Einfall :wink:

Wördl 286 5/6 :fire:9

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:

wordle.at
Das andere habe ich heute verkackt.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wördl 6/6
Streak: 1

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::orange_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square::black_large_square:

wördl.at/

Wördl 286 X/6 :fire:0

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::yellow_square::white_large_square:

wordle.at
:beansad:

Wordle 286 5/6

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square:

nyt worlde

wordle.aus.wien
wöadl oida :austria: 41 3/6

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square:
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
von @apparatwien

2 „Gefällt mir“

Was war hier denn los? Bist du auf keinen grünen Zweig gekommen?

1 „Gefällt mir“