Der Wördle Thread

Das zweite Wort war ohne Hilfe nicht zu erraten.

2 „Gefällt mir“

Mein Streak wurd ja vor 2 Tagen erst gebrochen, daher trauere ich nicht allzu sehr, dass ich heute schon wieder bei 0 starten muss :see_no_evil: Was für ein Kack-Wort, ey

3 „Gefällt mir“

Musste auch nach Wörtern mit 5 Buchstaben googeln, weil mir mit A_I_L einfach kein Wort eingefallen ist

2 „Gefällt mir“

Die Wörter sind im Wortschatz auch so weit hinten, da kommt man vorher auf 30 andere :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wördl 284 5/6 :fire:3

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Alter!!!

6mal5.com :de: 422 4/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:

by @dewordle

Aber auch schwer, da hatte ich Glück den einen Buchstaben heute zufällig schon zu haben

1 „Gefällt mir“

Als ich A_I__ hatte sind mir auch einfach absolut keine Wörter eingefallen, die da reingepasst hätten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dumm. Hab auf die Spoiler geklickt und vergessen, dass ich ein Wordle noch nicht gemacht habe.:beannotsure: Gut, auf Axial wäre ich nie gekommen…WTF?

1 „Gefällt mir“

Wördl 284 6/6 :fire:1

:green_square::black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

wordle.at

Das war krass habe da viel rumprobiert um Buchstaben wegzubekommen, der 4. Versuch war ein bisschen lost, hätte man vielleicht auch ne Runde schneller schaffen können, aber war echt schwer.

Gerade noch das Wördl.at mit ö gespielt und wtf war denn dass? Was für eine Quatschseite

Lamés und man muss das e mit accent selber schreiben und das normale e ist falsch, like wtf.

6mal5.com :de: 422 5/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::green_square:
:white_large_square::yellow_square::white_large_square::green_square::green_square:

by @dewordle

der zweite war bisschen dumm ^^

Hab auch mal das 6mal5 getestet.

6mal5.com :de: 422 3/6

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:

by @dewordle

1 „Gefällt mir“

Bei 6mal5 ist meine Streak jetzt gebrochen, war bei 29😢
Aber Axial habe ich sogar erraten, hatte beim 5 Versuch die letzten drei Buchstaben und keine große Auswahl an verfügbaren Buchstaben

6mal5.com :de: 423 5/6

:yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::yellow_square::green_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:

by @dewordle

Wördl 285 5/6 :fire:4

:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:

wordle.at

1 „Gefällt mir“

Wördl 285 4/6 :fire:2

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 423 4/6

:white_large_square::white_large_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::white_large_square::green_square::white_large_square::green_square:

by @dewordle

BÄM!

1 „Gefällt mir“

Knappe Geschichte heute :beansweat:

Wördl 285 6/6 :fire:4

:yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::yellow_square::green_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::green_square:
:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::green_square:

wordle.at

6mal5.com :de: 423 6/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:white_large_square::green_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square:
:white_large_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:

by @dewordle

2 „Gefällt mir“

Wördl 285 6/6 :fire:4

:yellow_square::green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:

wordle.at

Manchmal machen die mich fertig.

6mal5.com :de: 423 5/6

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square:
:yellow_square::green_square::yellow_square::black_large_square::green_square:
:yellow_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

by @dewordle

1 „Gefällt mir“

Wördl 285 5/6 :fire:3

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:

wordle.at

Wordle 285 6/6 :fire:7

:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::green_square::green_square:

Uff, das war knapp :smiley:

6mal5 423 5/6 :fire:4

:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:yellow_square::green_square::yellow_square::white_large_square::green_square:

by @dewordle

Was sind eigentlich so eure Startwörter? War früher immer bei House/Mauer aber bin durch TimTheTatman auf „Adieu“ gestoßen und finde das ganz gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Wort ist Ernst und meistens dann Alpha oder Bingo, funktioniert manchmal ganz gut, manchmal auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm fast immer Mauer und dann Pilot. Dadurch hat man direkt alle Vokale und noch ein paar der häufigeren Konsonanten.

1 „Gefällt mir“

Bin da zum Schluss auch nur mit Durchgehen aller noch möglichen Kombinationen im Kopf drauf gekommen. :sweat_smile:

Wordle 285 6/6*

:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:

2 „Gefällt mir“

Wördl 285 3/6 :fire:1

wordle.at

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Zeit lang Adieu genommen. Dann ab und an mal Stein oder Stern.

Aktuell meistens Rasen. R,S und N kommen häufiger in kurzen Wörtern vor als O, U oder I, glaube ich. Und dann habe ich mit den übrigen Vokalen halt noch viele Optionen für das zweite Wort, das ist dann immer anders.

1 „Gefällt mir“