ohne dir zu nahe treten zu wollen aber was soll dann der post hier? Mir ist klar das is ein forum geht über meinugnsaustausch und diskussionen aber du willst ja eben keine.
Diese cineastischen spiele mag man oder eben nicht, ich finde z.b. auch Life is strange gehört da in die richtung weil das zeit zurückdrehen is jetz tnicht so spektakulär, mir gefällts aber trotzdem
Aber vllt wolltest du auch nur deinen unmut verkünden und auch das sei dir eigentlich gegönnt ich kann das verstehen mir gehts immer so wenn leute über witcher 3 oder bioshock infinite reden
Du bist mir gleich symphatisch, als jemand der auch den überzogenen Hype um Witcher 3 nicht versteht!
Das ich keinen Meinungsaustausch möchte, ist leider eine Fehlannahme deinerseits. Ganz im Gegenteil wollte ich einfach mal sehen, was zu einer kritischen Meinung gesagt wird. Lediglich an den üblichen Beleidigungen ohne Kontext habe ich kein Interesse!
Es scheint jedenfalls so, das es bei dieser Art „Spiele“ nur Schwarz oder Weiß gibt, man mag sie oder versteht sie nicht.
Ich möchte dir noch dafür danke, dass du meine Meinung und mein Verlangen, diese hier einfach mal einzubringen, trotz allem respektierst.
Ich hab jetzt ca. 4 Stunden auf der Uhr und finde es bisher super. Mich stört nur, dass man nach dem Vorplanen von Aktionen keine QTE’s machen muss. Kann verstehen, dass es evtl. rein Storytechnisch wieder schwieriger umzusetzen ist (neuer kleiner Erzählstrang für Fehler) aber es würde mir persönlich ein bisschen mehr Spannung geben. Ansonsten hatte ich Bedenken, dass sich die 60€ nicht lohnen würden. Bisher wurde ich aber nicht enttäuscht
Weiß ich auch nicht. Sie ist schon eine Freundin von Gregor aber nicht vielleicht nicht die wo er in einer Beziehung ist. Hat auch eine Katze wie ich auf Twitter gerade gesehen habe und Gregors Freundin hat ja den Hund.
Nun nachdem ich es mir am Freitag gekauft habe, habe ich es heute beendet. Erwartungsgemäß lief einiges nicht so wie ich es wollte. Aber wie der gute Wolf im Video dazu schon sagte: ,Spielt es erstmal komplett durch damit es eure eigene Story wird." Und genau das hab ich auch gemacht. Auch, wenn es an einigen Stellen wirklich schwer war das Kapitel nicht doch neuzustarten. Leider hab ich ein Ende erreicht, dass ich so nicht wollte. Das war dann doch etwas traurig. Allerdings habe ich auch rausgefunden, dass ich ganze Stränge gar nicht spielen konnte, auf Grund meiner vorigen Entscheidungen. Das war interessant.
Leider konnte ich mich nicht motivieren alles nachzuholen was ich nicht gemacht habe. Sei es die öffentliche Meinung zu ändern oder Kleinigkeiten wie den Fisch nicht retten. Alles was ich interessant fand und anders gemacht habe, habe ich mir dann auf Youtube angesehen. So kriege ich zwar nicht die Trophäen aber das ist mir egal.
Das Spiel hat mir Spaß gemacht aber wer zweifelt ob er es sich holen soll, sollte lieber auf ein Angebot warten oder bis es gratis im PSPlus gibt.
Ich bin gestern auch dazu gekommen das Spiel zu beenden und muss echt sagen es war einfach nur grandios! Auch wenn ich das Spiel nicht so beendet habe wie gewünscht bin ich einfach nur fasziniert von dem was da passiert ist. Mich hat schon lange nicht mehr ein Spiel so gefesselt wie Detroit Become Human!
Inwieweit lässt sich die Spielwelt erkunden? Ist es sehr schlauchig oder gibt es offene Abschnitte ala Uncharted 4/The Lost Legacy? Wenn ich mir das Spiel kaufe, möchte ich mir Zeit lassen und ca. 8h Spielzeit finde ich recht wenig. Ich vermute auch, dass mir die Motivation für einen 2. Durchlauf fehlen wird.
Aso dann sorry, also das ding is halt, das es denke ich schon differenzierte Meinungen zu den spielen gibt die sowohl gutes als auch schlechtes sehen, was storytelling cinematic ect. angeht man siehe da auch michas Beitrag zu detroit, wo ich vermutlich definitiv in die: kennt kaum derartige Sci-Fi filme kategorie passe da ich keinen der filme kenne.
Ich würd halt sagen, entweder mag man Grundsätzlich diese art spielbaren filme und kann dami twas anfangen, ich bin z.b. großer fan von Wolf Among us oder eben nicht, hier sehe ich keine möglichkeit für nen grau bereich.
Storymässig, wie die story erzählt wird und ob das wenige gameplay gut und sinnvoll eingbaut wird ist etwas worüber man finde ich immer diskutieren kann, nur sind die Cage spiele halt leider immer extrem kontrovers, weil sie eben wohl sehr viele schwächen haben und meistens bleiben dann nur die oder alles andere außer denen in erinnerung^^
Ich werde aber z.b. die tage Life is Strange fertig spielen (teil 4 und 5 fehlen noch) und mir dann mal Beyond 2 Souls geben einfach um mal den direkten vergleich bei der art der erzählung zu haben und inwiefern sinvvolles gameplay/open world man hat
So durch gespielt Hammer geil aber bevor ich morgen mein Resume ziehe ist mir gerade aufgefallen das Adam Williams in den Credits einfach als Additional Writer geführt wird was ich eine absolute Sauerei finde da kotz ich echt im Strahl
Bin auch seit gestern abend durch und die letzten 2 stunden haben dermaßen an meinen nerven gezerrt, dass ich es fast nicht durchgezogen hätte. Es gab nur einen doch etwas größeren wehrmutstropfen, der mich doch scho runtergezogen hat Hank, für den ich alles in meiner macht stehende gemacht habe, opfert sich für mich
Bin nun mittlerweile auch durch mit dem Spiel und bin schon ein wenig wehmütig dass es nun erstmal vorbei ist. Hab sicherlich etwas länger gebraucht als man brauchen dürfte, da ich einiges nochmal gespielt habe weil ich mit dem Ausgang so nicht zufrieden war. Hat sich für mich im Endeffekt aber gelohnt und habe das Spiel mit einem totalem Happy Ending inklusive massig Kitsch abgeschlossen. Auch wenn das Spiel beiweiten nicht perfekt ist, mich hat es die Tage richtig gut unterhalten können und möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen.