DFB-Pokal | 1.Runde | 2017/2018

hertha- und rostockidioten haben vor nen paar monaten während ihrer schlägerei nen kompletten regionalbahnhof zerlegt und das nur, weil sich beide ausversehen auf der abreise von unterschiedlichen spielen getroffen haben.

Musste erstmal Rielasingen googeln, für ne Auswährtsfahrt dann doch etwas weit :smiley:

Ging mir auch so! :wink: Klingt machbar.

Magdeburg gegen Augsburg könnte auch spannend werden.

hmm 1860 darf kommende Saison DfB-Pokal noch spielen ? ^^

klar sportlich waren sie ja qualifiziert und lizensierung gibts im DFB pokal nicht.

1 „Gefällt mir“

Hehe :smiley: kommt nur her

Das ist zu hoffen.

Hat auf jeden Fall mittlerweile Tradition, gegen nen 3. Ligisten zu verkacken.

Ich könnte aber drauf verzichten um ehrlich zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich als Kickers-Anhänger würde mich natürlich freuen. Jede weitere Runde bringt Geld, dass wir derzeit sehr gut gebrauchen können. Unsere alten Spieler sind ja fast alle ablösefrei gegangen… :expressionless:

Wenn man die Hälfte der Städte erst mal googlen muss ist wieder DFB-Pokal :grin:

1 „Gefällt mir“

*Dörfer :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder man war einfach ziemlich schlecht in Geographie.

1 „Gefällt mir“

Du wusstest wo Rielasingen-Arlen liegt?

Wer weiß das nicht?

1 „Gefällt mir“

Du musst ja nur bis nach Freiburg fahren :wink:
Präsident hat schon angekündigt umzuziehen, wenn man BVB oder FCB erwischt

Jeder, der dort nicht wohnt

1 „Gefällt mir“

Heute morgen im Radio. „Der HSV hat mit VfL Osnabrück ein schweres Los gezogen.“ :smiley:
Ist natürlich kein Selbstläufer, aber bei einem Klassenunterschied von zwei Ligen sollte der HSV mit Leichtigkeit in die nächste Runde einziehen.

Erinnert mich immer daran, wenn Jogi Löw zu egal welchem Gegner interviewt wird und grundsätzlich sagt, dass ihn ein schwerer Gegner erwartet. Egal ob San Marino oder die Färöer Inseln.
Wahrscheinlich ist dies immer eine Pauschal-Antwort, um sich im Zweifel darauf stützen zu können, wenn das Spiel gegen einen Underdog tatsächlich aus der Hand gegeben werden sollte - ganz nach dem Motto: „Ich habs euch ja gesagt.“

Bei den Tabellenplätze aus der letzen Saison sind das eher 1,2 Ligen unterscheid

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sollte man annehmen dürfen, dass alles was in der 3. Liga rumdümpelt von einem Bundesligsten locker weggehauen wird.
Aber natürlich schreibt der Pokal seine eigene Geschichte (siehe Lotte letzte Saison). :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Teilnehmer aus den niedrigen Ligen oft die Favoriten rauskegeln.

Gerade bei ner extrem formabhängigen Mannschaft wie dem HSV (oder auch meinem SVW) passiert das halt gerne mal.

Ich glaube, da sollte man auch nicht unterschätzen, welchen Effekt es hat, dass die unteren Ligen da wirklich schon 2-3 Spieltage Ligabetrieb haben, während die BuLi-Vereine halt gerade ausm Sommerurlaub wiederkommen.

1 „Gefällt mir“